Gruß aus dem Norden

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Gruß aus dem Norden

Beitragvon KarstenWL » 24.02.2019, 01:14

Moin, meinen Vornamen verrate ich nicht ;)
Ich K-urve hauptsächlich in meinem Dunstkreis im südlichen Hamburg.
Seit dem ich 15 Jahre alt bin, bin ich begeiterter Mopedfahrer und Selbstschrauber. Das ist nun schon 38 Jahre her.
Nach ein paar andernen Bikes fahre ich seit 17 Jahren eine K1100RS. Ein tolles Moped. Leider hat mich letzten Herbst, in der Rushhour, jemand versehentlich vom Bock geschossen.
Der K und mir ging es soweit fast gut, aber leider liegt die Reparatur sehr nahe am Totalschaden. Nun ist der Feind des Guten das Bessere.
So habe ich schon lange mit der K1300S geliebäugelt. Die Regierung hat jetzt grünes Lich gegeben und so dass ich auf die Suche gehen konnte.
Nach einigen Begutachtungen im Umkeis von 200km habe ich jetzt das passende gefunden. Der Verkäufer und ich sind uns handelseinig geworden und sobald der 30000er Service sowie TÜV gelaufen sind,
soll die Saphirschwarz/ granitgrau / magmarote hier einziehen. Unverbastelt und volle Hütte. Ich hoffe dass alles wie geplant über die Bühne geht und ich ab März Gas geben kann.
Karsten Bild
Benutzeravatar
KarstenWL
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.02.2019, 00:53
Wohnort: Neu Wulmstorf
Motorrad: K1300S

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon Moirana.Norge » 24.02.2019, 07:50

Moin moin nach Hamburg,

Viele Saß mit der Neuen und hier im Forum.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon Holgi65 » 24.02.2019, 08:13

Moin
Gruß aus dem Norden von Hamburg.
Vielleicht sieht man sich ja mai.
Holgi65
 
Beiträge: 27
Registriert: 05.08.2017, 13:31
Motorrad: K1300r

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon ;)ogi » 24.02.2019, 09:33

Moin und willkommen.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft.

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 536
Registriert: 04.07.2015, 18:02
Motorrad: K1600GT

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon Piccolo71320 » 24.02.2019, 12:43

Willkommen winkG
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon Schwaben » 24.02.2019, 19:48

Hallo in den südlichen Raum von Hamburg,

wir heißen Dich recht herzlich hier im Forum willkommen und wünschen Dir hier, sowie mit deiner neuen K 1300 S viele tolle Kilometer. clap

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald
Die Schwaben

Frank und Regina
Benutzeravatar
Schwaben
 
Beiträge: 124
Registriert: 25.11.2015, 20:26
Motorrad: BMW 1600 GT

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon blackthunder » 24.02.2019, 20:01

Na dann ganz herzliche Grüße aus der Nachbarschaft (Buxtehude) nach Neu Wulmstorf ThumbUP

Meld dich ruhig mal wenn du dein Moped hast, ich habe meine K1200R auch erst seit Ende der Saison 2018.
Das eine oder andere Nordlicht treibt sich ja hier rum und ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken einen Stammtisch
zu etablieren für den Einzugsbereich südliche der Elbe, wobei natürlich alle K-Ritter nördlich der Elbe ebenfalls
herzlich willkommen wären.

Schauen wir mal, heute erst einmal bei dem schönen Wetter eine kleine Runde gedreht, ggf. können
wir ja mal einen Ausflug zum Lüheanleger ins Auge fassen und dein neues Moped "begiessen" mit
nem alkoholfreien Weizen oder so.

In diesem Sinne welcome und Biker-Gruss aus Buxtehude von ThumbUP
Uwe
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon luther789 » 25.02.2019, 12:52

MoinMoin,
beim begießen wäre ich dabei. Gebt mal laut wenns losgeht... ThumbUP
Neu Wulmstorf ist meine alte Hood....Da gibs bestimmt ne Menge Gesprächsstoff
gruß
Michael
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
luther789
 
Beiträge: 61
Registriert: 17.10.2018, 07:27
Motorrad: K1300S 2010

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon KarstenWL » 09.03.2019, 17:32

Stolz wie Bolle :mrgreen: Jetzt steht sie Zuhause. Frischen TÜV, 30000er Inspektion und neue Pellen drauf. Ich melde mich mal bei Uwe und Michael. Vielleicht gibts ja mal wieder ein WE mit besserem Wetter, dann steht einem Ritt z.B. zum Zollenspieker nichts im Weg.
K1300sKlein.jpg

Am Lüheanleger war heute tote Hose, aber ich hatte zumindest einen angemessenen Parkplatz :lol:
Lueheanleger.jpg
Karsten Bild
Benutzeravatar
KarstenWL
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.02.2019, 00:53
Wohnort: Neu Wulmstorf
Motorrad: K1300S

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon blackthunder » 09.03.2019, 18:16

Na dann mal herzlichen Glückwunsch und immer genug Straße unter den Reifen, schickes Teil ThumbUP

Für deine Jungfernfahrt hast du dir ja nicht gerade das beste Wetter ausgesucht, aber ich muss morgen auch noch mal eine kurze Runde drehen, weil ich gerade in der Helmauswahl bin und ein Shoei Neotec II bei mir zu Hause liegt, der noch auf eine Testfahrt wartet.

Und am Montag habe ich einen Tag Urlaub und fahre mit meiner K1200R zu einem BWM Dealer in HH, der mir ein spezielles Anschlusskabel für mein TomTom basteln soll und für Montag haben Sie teilweise Schnee angesagt plemplem

Aber egal, die Saison fängt ja gerade erst an und wie werden mit Sicherheit Gelegenheit für den einen anderen gemeinsamen Ausritt finden. Und wenn sich ggf. noch der eine oder andere K-Ritter (Gruß an Michael) zu uns gesellt, dann setzen wir die Idee mit dem Hamburger Stammtisch in die Tat um. ;-)

In diesem Sinne maximalen Fun mit deiner geilen K1300S ThumbUP
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon Propellerfahrer » 09.03.2019, 18:32

Das Kabel brauch der nicht zu basteln, das gibt's bei BMW im Zubehör. Nennt sich Cartoolstecker, ist eine lohnenswerte Anschaffung da dadurch das Navi die Batterie nicht leer saugt. [emoji4]

Die linke zum Gruß,

Ingo
Radar am Morgen, bringt Kummer und Sorgen.

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Propellerfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2015, 12:53
Wohnort: mitten im Torf
Motorrad: K 1200 GT

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon blackthunder » 09.03.2019, 18:49

Danke für den Tip Ingo, aber das Teil liegt schon bei mir auf dem Schreibtisch und wartet nur auf seinen Einsatz :mrgreen:

Was der BMW Händler basteln soll ist etwas anderes, und zwar hat mein Vorgänger um sein Navi anzuschließen leider den BWM-Stecker abgeschnitten, der sich unter dem Batteriedeckel meiner K befindet. Den Stecker soll er wieder "dranbasteln" und damit den Original-Zustand wieder herstellen.

Und dann möchte ich zusätzlich einen wasserdichten Verbindungsstecker am Verbindungskabel haben, damit ich jederzeit mein TomTom an- und abstöpseln kann, da ich es nur auf größeren Touren benötige und dann an der RAM-Mount-Kugel, die ich in die linke Aufnahme des Serienspiegels geschraubt habe, befestige. (Deshalb auch die Umrüstung auf die Lenkerspiegel)

So der Plan, denn so hatte ich es schon seit Jahren an allen bisherigen Mopeds und diese Lösung ist für meine Einsatzbereiche ideal, deshalb möchte ich es an der K auch gerne wieder so haben.

Biker-Gruß
blackthunder
Benutzeravatar
blackthunder
 
Beiträge: 772
Registriert: 29.06.2018, 12:02
Motorrad: K1200R (2008)

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon Propellerfahrer » 09.03.2019, 19:27

[emoji106] Alles klar.

Scheinbar hat der Vorbesitzer keine Ahnung bzgl des Stecker gehabt und deswegen einfach abgeschnitten [emoji50]



Die linke zum Gruß,

Ingo
Radar am Morgen, bringt Kummer und Sorgen.

Gruß, Ingo
Benutzeravatar
Propellerfahrer
 
Beiträge: 100
Registriert: 26.09.2015, 12:53
Wohnort: mitten im Torf
Motorrad: K 1200 GT

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon KarstenWL » 09.03.2019, 19:49

blackthunder hat geschrieben:.... Shoei Neotec II ....

Das ist genau der Helm, den du auf dem Lühe Anleger Foto vor dem Bike auf der Erde erahnen kannst. Hab mir das Teil letzten Herbst gekauft, weil Shoei den offenbar exklusiv für meine Murmel entwickelt hat. Ich hatte vorher diverse Schubert (Natürlich Klapphelme....bin BMW Fahrer), aber diese Passform vom Neotec II habe ich noch nicht erlebt (verschiedene C4 drücken an einem Punkt mittig auf dem Kopf). Und der Neotec II soll ja soooo toll leise sein. So'n Quatsch. Meine Lebenserfahrung hat gezeigt, dass es keinen leisen Helm gibt. Einzig das scharfe Zischen hat Shoei bei dem Modell recht gut im Griff. Rauschen tut er genauso laut wie z.B. der Schubert C2. Es ist mein erster Helm mit Pinlock. Die Licht Reflexionen kannte ich bisher nicht. Stört aber auch nicht besonders.
Gestern konnte ich ja den ersten Ritt im direkten Wind testen und war angenehm überrascht. Da zieht nichts vom Kopf oder fängt an zu vibrieren. Für mich bisher die beste Wahl. Leider auch die teuerste.

Als günstige Variante könnte ich den LS2 FF325 Strobe Klapphelm empfehlen. Gibt irgendwo auch einen Verleichstest im Netz. Sitzt super. Mein Nachbar hat den. Und da sind wir auch schon beim größten Nachteil: Ich kennen keinen Laden, der den offine hat. Und alle Ersatzteile, die auch verfügbar waren, habe ich bislang einzig bei FC-Moto gefunden. Aber das Kinnteil im Sommer komplett nach hinten klappen zu können und der Preis....hmmmm
Karsten Bild
Benutzeravatar
KarstenWL
 
Beiträge: 29
Registriert: 23.02.2019, 00:53
Wohnort: Neu Wulmstorf
Motorrad: K1300S

Re: Gruß aus dem Norden

Beitragvon Jakobus » 09.03.2019, 22:38

Moin Karsten,
viel Spaß hier in diesem Forum.
Wir kennen uns noch vom Flyingbrickforum.
Gruß Jakobus
125 Tsd km
Benutzeravatar
Jakobus
 
Beiträge: 65
Registriert: 28.12.2016, 21:57
Wohnort: Hage
Motorrad: BMW K 1300 GT

Nächste

Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum