Hallo zusammen, nu hab ich wieder eine BMW :D

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Hallo zusammen, nu hab ich wieder eine BMW :D

Beitragvon Alter Hase » 03.06.2019, 21:19

Hallo@all,

mein Name ist Frank, ich bin jetzt 55 Jahre alt und ich wohne in 58509 Lüdenscheid im Sauerland.
Ich habe 1982 meinen Führerschein gemacht, gleich 1+3 zusammen, da gab es noch keine weiteren Unterteilungen so wie heute. Die Faszination 2-Rad hat mich nie losgelassen.
So hab ich über die Jahre einige Motorräder besessen, Mofas und Mokick's zählen wir mal nicht :mrgreen:
Angefangen hat es mit einer Yamaha XS 400, dann eine Yamaha FJ 1200 (war so 1998).
Es folgte 2011 eine BMW K 1200 S , diese habe ich einen Sommer gefahren, ein schönes Motorrad, hat immer Spaß gemacht.
Da meiner Partnerin das auf dem Sozius zu unbequem war, habe ich mir dann was gemütliches gekauft, einen Audi A8 4,2 Quattro, es hat viel Freude gemacht dieses Auto zu fahren. Da ich aber auch ein Firmen PKW habe, und man kann ja eh nicht mit 2 Autos gleichzeitig fahren, habe ich den Audi Ende 2013 wieder verkauft.
Aber es lässt mich nicht los, die Faszination auf 2-Rädern 8)

Da ich aber auch gerne Motorrad fahre und meine Partnerin wollte es bequem haben und keine schnelle Rennsemmel fahren ich auch keine Lust auf eine dicke knatternde Harley hatte, dachte ich mir, probier's mal mit einem Roller.
Ein örtlicher Händler bot im Februar 2015 einen Suzuki Burgman 250 BJ. 1998 für 999,-€ an.
Ich dachte, damit Versuche ich es einmal, bei dem Preis kannste auch nix falsch machen, hatte zwar 28.000 km gelaufen, aber fuhr einwandfrei ohne Probleme. Ich hatte sehr viel Spaß an diesem Roller.
Nur wenn die Frau einmal mitfahren möchte, dann ist der doch hier im Sauerland ein bissel zu schwach auf der Brust, also schaute ich mich um und entdeckte einen Suzuki AN 400 ZA BJ. 2009 mit 5500 km auf der Uhr aus Erstbesitzerhand. Ich habe damit 2.000 km gefahren, es war schön, aber irgendwie war ich nicht ganz zufrieden und so schielte ich nach einem 650er.
Ein Händler im Nachbarkreis machte mir ein gutes Angebot und Anfang 06.2016 kaufte ich einen Suzuki AN 650Z L3 BJ. 2015/Erstzulassung mit nur 2.000 km auf der Uhr.
Was soll ich sagen, der Roller fährt gut, vibriert nicht im unteren Bereich beim langsam fahren(im Gegensatz zum AN 400), summt leise vor sich hin, im Vergleich zu anderen, und hat genug Power für die Berge sowie ist trotz seines Gewichtes gut zu händeln.
Es ist auch mal gemütlich nur am Gas zu drehen und nicht schalten zu müssen. winkG
Leider ist meine Partnerin in letzter Zeit nicht mehr mitgefahren, ist wohl doch nicht ihr Ding. plemplem
Da habe ich mir wieder ein Spaßgerät gekauft. :D
Nun bin ich wieder Besitzer einer BMW K1300S, BJ.2010 mit gerade mal 15.000km auf der Uhr. Alles durch BMW Scheckheft belegt.
Ist ab heute den 03.06.2019 angemeldet. Jetzt will ich aber auch die Sonne sehen und ne Runde drehen. :mrgreen:

Bis denne, euer Frank.
Alter Hase
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.05.2019, 03:54
Wohnort: Lüdenscheid
Motorrad: K1300S

Re: Hallo zusammen, nu hab ich wieder eine BMW :D

Beitragvon schichti » 03.06.2019, 21:29

Willkommen ThumbUP
Beste Grüße, Thorsten

BMW K1200R Sport - Yamaha XJR1300 - Honda CB SevenFifty - Suzuki RF900
Bild
Benutzeravatar
schichti
 
Beiträge: 155
Registriert: 18.09.2017, 23:31
Wohnort: Großenlüder
Motorrad: K1200R Sport

Re: Hallo zusammen, nu hab ich wieder eine BMW :D

Beitragvon Piccolo71320 » 04.06.2019, 04:59

Willkommen

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4144
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Hallo zusammen, nu hab ich wieder eine BMW :D

Beitragvon ;)ogi » 04.06.2019, 05:12

Hallo Frank,

willkommen im Forum.

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 536
Registriert: 04.07.2015, 18:02
Motorrad: K1600GT

Re: Hallo zusammen, nu hab ich wieder eine BMW :D

Beitragvon Siegerländer » 04.06.2019, 07:29

Hallo Sauerländer,Hallo Frank,

willkommen im Forum.

Das war die richtige Wahl.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Hallo zusammen, nu hab ich wieder eine BMW :D

Beitragvon Bolha » 04.06.2019, 15:15

Viel Spaß mit deine S :!:
Bolha
 
Beiträge: 257
Registriert: 14.07.2018, 20:20
Wohnort: Kastellaun
Motorrad: K1600GT / 2012


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum