Moin aus dem Norden

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Moin aus dem Norden

Beitragvon Lessop » 16.04.2020, 22:58

Im April 2019 bei einer Probefahrt mit der K1600GT grölte ich auf den ersten Metern "Juchhu" unterm Helm . Das Eisenschwein im Stand und beim Rangieren entpuppte sich beim Fahren als "Fahrrad". Als Biker, der seit 1981 durchgehend fährt, wurde dieser Vorführer dann recht schnell mein Bike Nr. 4 und mein bis dahin allerbestes Reise-Bike. Die erste größere Tour ging dann im Juni nach Bornholm, auf der dänischen Insel kann man übrigens vorzüglich biken bei wenig Verkehr, so wie jetzt zu Corona-Zeiten. Die Freude wurde dann leider im September getrübt als gleich am ersten Urlaubstag Richtung Österreich und Schwarzwald das Getriebe begann zu rasseln. Das wurde eine lange Geschichte. Kontakt zum Freundlichen in Österreich, der auf die Schnelle nichts machen konnte, dann weiter in den Schwarzwald, kein Ersatz-Bike bekommen trotz Mobilitätsgarantie, weil keine Panne, dann 3 Wochen lang schöne "Rassel-Touren" gemacht und wieder nach Hause, am letzten Tag plötzliches Springen des Motorrads im 6. Gang auf der Autobahn in Höhe Würzburg, dann mit dem 5. Gang, der einzige Gang, der noch gut funktionierte, nicht schneller als 120 km/h wieder in den Norden, unterwegs ein Schlag in Schräglage und 4. Gang ins Getriebe welches unwissentlich kurz vorm Blockieren war, das war dann alles nicht mehr lustig. Letztendlich hat die Dicke aber über 3.200 km (von insgesamt 3.800 km) mit dem defekten Getriebe durchgehalten. Hätte ich gewusst, dass daraus im Oktober ein Rückruf wird, hätte ich das Bike schon im September stehen lassen. However, es war glücklicherweise alles gut gegangen und es folgte im Anschluss ein fast 5-monatiger Aufenthalt beim Freundlichen zwecks Getriebe-OP. Am 19.02. habe ich die GT dann endlich aus dem "günstigen Winterstellplatz" wieder angeliefert bekommen, habe seitdem problemlos schon wieder einige Kilometer abgespult und als Entschädigung von BMW weitere 2 Jahre Garantie bekommen. Ein feiner Zug ! In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Saison, stay healthy wie man in diesen Zeiten sagt.
Beste Biker-Grüße
Frank
Lessop
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2020, 22:49
Motorrad: K1600GT, Modell 2018

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon Piccolo71320 » 17.04.2020, 06:45

Willkommen und viel Spaß mit deinem Sixpack und problemlose Kilometer in Zukunft

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4149
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon fame » 17.04.2020, 10:55

Moin Lessop,

willkommen im Forum.
Aus welcher Gegend kommst du denn?

Gruss aus dem Norden
Stramm behauptet ist halb bewiesen :D
fame
 
Beiträge: 169
Registriert: 05.10.2019, 10:20
Wohnort: Heide Schleswig-Holstein
Motorrad: Ex K1600GT (MJ'18)

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon BMW Berti » 17.04.2020, 11:28

Moinmoin Frank,

herzlich willkommen hier im Kreis der K-Freunde.

Mann, Mann, das hätte aber auch eine OP an deinem Körper werden können. Ich bin selber mal Opfer eines blockierenden Getriebes geworden. Auf der BAB kurz vor Emden stand das Hinterrad bei 130 km/h plötzlich still. Gott sei Dank auf gerader Strecke. War damals noch mit einer CB 400 Four. Alles gut gegangen.

@ fame

Drück mal auf den kleinen Globus, rechts oben auf Franks´Beitrag, dann weißt du ungefähr wo er wohnt. :D

Gruß

Berti
Benutzeravatar
BMW Berti
 
Beiträge: 361
Registriert: 07.01.2019, 22:35
Wohnort: Münsterland
Motorrad: K1200S CB750K6 400F

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon buddy » 17.04.2020, 13:44

Herzlich willkommen! clap ThumbUP
buddy
 

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon ;)ogi » 19.04.2020, 09:16

Hallo Frank,
willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit Deinem 6-Pack.

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 536
Registriert: 04.07.2015, 19:02
Motorrad: K1600GT

Re: Moin aus dem Norden

Beitragvon Lessop » 21.04.2020, 11:14

Danke euch !
Zitat : "Drück mal auf den kleinen Globus, rechts oben auf Franks´Beitrag, dann weißt du ungefähr wo er wohnt. :D"

Gute Sache mit dem kleinen Globus... Ich bin ansässig in Escheburg bei Geesthacht (östlich von Hamburg wie auf der Karte zu sehen ist).

Für alle einen guten Start in die neue Saison trotz Corona !
Lessop
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.04.2020, 22:49
Motorrad: K1600GT, Modell 2018


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum