Ein Neuer aus dem Main-Taunus-Kreis

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Ein Neuer aus dem Main-Taunus-Kreis

Beitragvon DerPatrick » 27.08.2020, 08:18

Moije zusammen,

mein Name ist Patrick (36) und ich komme aus Liederbach. Lese schon seit fast 2 Wochen im Forum und sauge Informationen auf. Jetzt bin ich endlich freigeschaltet.

Kurze Vorgeschichte:
Ich bin eigentlich immer mit meiner Frau unterwegs. Die letzten 4 Jahre hatten wir eine Suzuki M1800R und liebten Sie, jedoch war es zu zweit mehr Qual als Spaß, wenn es mal auf Reisen gehen sollte. Also verkauften wir sie schweren Herzens.
Es sollte nun etwas mit Stauraum und ner vernünftigen Rückenlehne für Frauchen her. Wir wollten eigentlich bei nem schönen V2 bleiben, allerdings waren die alle nicht so dolle. Also kam es zum Battle zwischen GoldWing und der K1600GTL.
Wie Ihr Euch denken könnt, hat die BMW gewonnen :D

Wir haben Sie letzten Freitag gekauft und dürfen sie heute endlich abholen 8)
Sie hat EZ 2015 und durch einiges Forschen im Forum, hab ich mir gleich für mein bereits besorgtes Navi VI, die neue Cockpit-Abdeckung montieren lassen ;-)

Nächste Baustelle ist, den Umgang mit Basecamp zu lernen. Hab da auch schon einiges bei Euch gelesen und bereits zuhause rumprobiert. Aktuell scheint es zu klappen den Online Planer kurviger.de zu nehmen (nutze ich seit Jahren), dort als Track zu exportieren, ihn in BC zu laden und wieder in eine Route zu wandeln fürs Navi. Aber auch hier wird weiter probiert.
Mir graut es jetzt aber erstmal vor dem Bluetooh-Kopplungs-WirrWarr. Aber auch hier hab ich schon viel von Euch erfahren und denke, dass das irgendwie schon klappen wird.

So, das sollte jetzt aber erstmal reichen. Wir lesen uns :mrgreen:
Benutzeravatar
DerPatrick
 
Beiträge: 5
Registriert: 26.08.2020, 07:24
Wohnort: 65835 Liederbach
Motorrad: K1600GTL

Re: Ein Neuer aus dem Main-Taunus-Kreis

Beitragvon Piccolo71320 » 27.08.2020, 08:34

Willkommen und viel Spaß mit eurem Sixpack

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 3786
Registriert: 05.04.2011, 21:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Ein Neuer aus dem Main-Taunus-Kreis

Beitragvon Motörhead » 27.08.2020, 10:25

Moije Patrick 8) ...und auch hier sehen wir uns wieder :D Ich hab meine Dicke 1800ter am WE mal nach drei Monaten wieder bewegt, ich kam mir vor wie auf ner Hollywood-Schaukel im vergleich zur GTL... Kupplung ständig vergessen - das Biest musste ich erstmal wieder zähmen lernen :lol:

Viel Spaß mit deiner Neuen und vielleicht bis bald mal auf nen Kaffee 8)
Gruß

Motörhead

______
BMW- K 1600 GTL - 2019 (Opt. 719)
BMW- R Nine t - 2016 (Opt. Ohrenstöpsel)
Suzuki- M 1800 R - 2008 (Opt. Black Iron)
Benutzeravatar
Motörhead
 
Beiträge: 11
Registriert: 17.08.2020, 09:16
Motorrad: K 1600 GTL - 2019

Re: Ein Neuer aus dem Main-Taunus-Kreis

Beitragvon fips » 27.08.2020, 11:31

Herzlich willkommen,

viel Spaß und stets gute Fahrt mit der K1600GTL ThumbUP

LG Fips
### K1600GT Opt.719 blue planet 09/'17; R1200GS 05/'18; R1100RS 04/'95 ###

… leben und leben lassen …
--- 's gibt badische un 's gibt unsymbadische :-) ---

ANSTÄNDIG FAHREN http://www.rennleitung-110.de/
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 221
Registriert: 05.06.2019, 18:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K 1600 GT

Re: Ein Neuer aus dem Main-Taunus-Kreis

Beitragvon ;)ogi » 16.09.2020, 11:31

Willkommen und allzeit gute Fahrt mit Eurem 6Pack.

DLzG Ralf
Immer Zeit für'n Cincilla bereithalten ;-)

_____ Bild
http://6pack.bike //------// http://bmwk16touren.de
Benutzeravatar
;)ogi
 
Beiträge: 498
Registriert: 04.07.2015, 19:02
Motorrad: K1600GT

Re: Ein Neuer aus dem Main-Taunus-Kreis

Beitragvon topolino_rosso » 16.09.2020, 15:15

DerPatrick hat geschrieben: Battle zwischen GoldWing und der K1600GTL.
Wie Ihr Euch denken könnt, hat die BMW gewonnen :D


Würde mich interessieren, aus welchen Gründen. Kannst du uns das verraten?
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

Sachs Pony / Lambretta 125 / BMW R27 / Yamaha AS2 125 / Vespa Rally 175 / Yamaha XS 850 / BMW K75S / BMW K1200RS + BMW R100S / BMW K1600GT 2011 / BMW K1600GT 2015
Benutzeravatar
topolino_rosso
 
Beiträge: 694
Registriert: 29.08.2014, 11:11
Motorrad: K1600GT


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste