Seite 1 von 1

6 Zylinder Zuwachs

BeitragVerfasst: 05.07.2023, 19:51
von UScha
Meine Kawasaki Z1300 hat mit der K1600GT Sport nur eine einzige Gemeinsamkeit.....6Zyl.
Grüße aus Südbayern
UScha

Re: 6 Zylinder Zuwachs

BeitragVerfasst: 05.07.2023, 20:53
von topolino_rosso
Gruss retour. Wo sind die beiden ähnlich, wo unterscheiden sie sich?

Re: 6 Zylinder Zuwachs

BeitragVerfasst: 06.07.2023, 09:18
von Piccolo71320
Willkommen winkG

Re: 6 Zylinder Zuwachs

BeitragVerfasst: 07.07.2023, 08:00
von fips
Herzlich willkommen hier, "UScha" + viel Spaß und stets gute Fahrt mit deiner K16 ThumbUP

LG Fips

Re: 6 Zylinder Zuwachs

BeitragVerfasst: 11.07.2023, 21:30
von UScha
Hallo topolino rosso,

ähnlich ist sicherlich das Gewicht. Die Z1300 kommt mit vollem Tank auf fast das gleiche Gewicht, obwohl sie daneben gestellt schon "kleiner" aussieht. Kleiner ist sicher untertrieben die Z1300 ist schon eine mächtige Maschine was beim draufsitzen erst so richtig registriert wird.
Sehr weit auseinander ist das Alter. Die Z1300 wird in paar Monaten 44 Jahre alt. Die meisten Dinge sind weit auseinander. Umso beachtlicher die Ausstattung damals schon mit einer automatischen Blinkerrückstellung und einer im Sitzbankschloß integrierten Wegfahrsperre, die mich mal 2 Stunden suchen gekostet hat, weil das Schloß den Strom vom Bordnetz komplett abschaltet. Wenn das nicht weißt suchst erst mal.
Sie ist eine Diva die viel Pflege und Geduld verlangt. Insbesondere sind die 3 Doppelvergaser ein extrem filigranes und empfindliches Teil, was so manchen Schweißtropfen zum Ein-Ausbau, zerlegen und zusammensetzen kostet. Da könnte ich denke ich ein Busch schreiben was da zu machen sein kann biss das richtig funktioniert. Wenn's dann mal tut wie soll, dann "begnügt die sich mit 8-9 Litern bei altersgerechtem Fahren.

Die K1600 habe ich erst wenige Tage und werde etwa ab nächste Woche mal mehr Zeit haben ausgedehnter zu fahren.

Grüße aus dem heute sehr heißen Südbayern

UScha

Re: 6 Zylinder Zuwachs

BeitragVerfasst: 12.07.2023, 20:33
von Holgi
Na, jedenfalls hat Kawasaki damals schon bessere Getriebe gebaut, als BMW heute…. winkG

Ich habe eine Z 1300 DFI, da klongt gar nix beim schalten.

Gute Fahrt mit Deiner Neuen……