Grüsse aus dem südlichsten Südschwarzwald!

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Grüsse aus dem südlichsten Südschwarzwald!

Beitragvon Volker » 18.05.2005, 23:16

Hi!

Nun ist es passiert! Gestern die R1 RN012 verkauft, heute den Vertrag für die K1200R unterschrieben und das gute Stück kann ich am Tage der Präsentation mitnehmen ...


Ich will einfach wieder zurück zum 1-Motorrad Haushalt. Da meine Lebensgefährtin gern mitfährt, wurde es vor Jahren eine FJR 1300 ABS - das derzeit genialste Tourenmopped überhaupt. Bzgl. Motor und Getriebe ist die auch der aktuellen K weit überlegen. Allerdings ist sie auch wenig sportlich. Leider. Daher gabs dann noch eine R1 dazu :-)

Nach 4 Jahren Doppelmoped jedoch bietet mir die KR die Chance, ein einigermassen tourentaugliches Moped mit gutem Spassfaktor zu haben.

Ich kann sagen, ich bin extrem gespannt. Die Probefahrten mit der S waren schon recht nett. Was ich vermisst habe, ist die japanische Perfektion und die Liebe zum Detail. Aber evt. sieht das bei der R ja anders aus

Da ich schon Erfahrungen mit BMW habe, sehe ich der neuen Maschine allerdings mit einem gewissen Unsicherheitsgefühl entgegen. Ich hoffe, dass die Qualität stimmen wird und das Teil wirklich so gut ist, wie ich es mir erwarte ....
Nach mittlerweile ca. 1o Jahren Abstinenz von Mopeds der Marke BMW und sehr vielen guten Erfahrungen mit Triumph und YAMAHA hoffe ich sehr, das sich die Kundenbetreuung bei BMW verbessert haben wird. Das Konzept der Maschine überzeugt mich, der Service im Bereich Motorrad hat bei mir allerdings keine guten Referenzen - vor allem auch im Vergleich mit den Bemühungen bei Triumph und YAMAHA.

Naja, mal sehen :-)

Bewegen werde ich die KR im Schwarzwald, den Vogesen und den schweizerischen Alpen, welche sozusagen vor der Haustüre liegen. 2-3 mal im Jahr gehts auch auf die Rennstrecke (Anneau de Rhin bzw. Hockenheim).

Ich freu mich drauf :-)

Viele Grüsse von Volker
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 202
Registriert: 13.04.2005, 10:15
Wohnort: Region Basel
Motorrad: S1000RR, S1000R

Beitragvon red baron » 19.05.2005, 07:09

Servus Volker

Herzlich Willkommen :!:
Und noch ein Rn 12 Treiber der umsattelt.
Bei mir war`s auf die KS.
Bekomme sie hoffentlich noch diese Woche.
Ein bißchen weh tut mir der Abschied ja schon,
aber dafür fährt meine Frau dann auch wieder mit.
red baron
 

Beitragvon Sprenger » 19.05.2005, 18:53

Viel Spaß mit dem neuen Motorrad und hier im Forum. :)
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 20:32
Wohnort: Uetersen

Beitragvon Luggelack » 19.05.2005, 20:59

Hallo Volker,
mein Revier ist zw. Freiburg, Titisee-Neustadt, Lörrach und Waldshut-Tiengen. Wo bist du denn daheim?
Grüäß aus Südbaden

__________________

Wenn nix schleift ist es nicht schnell ;-)
Benutzeravatar
Luggelack
 
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2005, 15:58
Wohnort: 79418 Schliengen

Beitragvon Volker » 19.05.2005, 21:07

Hallo Luggelack(!?)

Was ist das denn für ein Name? Sicher auch wieder so eine allemannische Feinheit, welche sich mir noch nicht erschlossen hat :-)

Wir wildern sozusagen im gleichen Revier :-)

Ich wohn seit einigen Jahren in Grenzach, arbeite in der Schweiz und Deutschland. und auch manchmal in Frongreisch.

Grüsse von Volker
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 202
Registriert: 13.04.2005, 10:15
Wohnort: Region Basel
Motorrad: S1000RR, S1000R

Beitragvon Andi » 19.05.2005, 21:33

Servus Volker (Volk the brake, wenn ich mich nicht irre???) :wink:

ich war auch einer vom FJR-Lager.
Vielleicht kannst Du Dich noch an mich erinnern (aus dem Landkreis Erding).
Wir haben uns letztes Jahr (wenn ich mich nicht verschätze) auf einem der Schweiser Pässe getroffen. Du mit der roten R1 und ich noch mit der FJR. Nachdem ich Dich aus Rundfunk und Presse :lol: (und natürlich FJR-Foren) kannte, hab ich Dich angesprochen.

Viel Spaß mit Deiner R.
Ich habe bis auf gewisse Verarbeitungsmängel meinen Schritt zur K12S nicht bereut.

Grüße aus Bayern

Andi
Benutzeravatar
Andi
 
Beiträge: 75
Registriert: 26.02.2005, 19:52
Wohnort: 85669 Pastetten/84503 Altötting
Motorrad: K1300S BJ 2009

Beitragvon Woernsi » 19.05.2005, 21:42

Hi Volker,
hätt mich schon gewundert, wenn du nicht über kurz oder lang bei der K gelandet wärst.
Viel Spaß mit deiner Neuen!
Naja, und mit der Bremse wirst du zufriedener sein. Da sind Welten zur FJR Schleife dazwischen :D
LG
Werner
Benutzeravatar
Woernsi
 
Beiträge: 165
Registriert: 07.01.2005, 22:51
Wohnort: Steiermark/Graz

Beitragvon Volker » 19.05.2005, 22:14

@Andi und Werner: Klar kann ich mich erinnern, besonders gut natürlich an das Alpenpassintermezzo ;-)
Schön, Euch hier zu treffen und das nächste mal gibts ein weniger zufälliges Treffen auf einem Pass Deiner Wahl, Andi :-)

Viele Grüsse


Volker
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 202
Registriert: 13.04.2005, 10:15
Wohnort: Region Basel
Motorrad: S1000RR, S1000R

Beitragvon SwissChris » 19.05.2005, 22:49

Hi Volker

Bin in Basel zuhause und sehr oft (wie heute auch wieder) im Schwarzwald unterwegs. Da trifft man sich doch sicher mal.

Gruss
SwissChris
Benutzeravatar
SwissChris
 
Beiträge: 52
Registriert: 26.10.2004, 15:09
Wohnort: Basel/CH

Beitragvon Luggelack » 21.05.2005, 19:00

Wenn´s Wetter mitspielt bin ich Sonntags ca 10:00 an der Staumauer/Schluchsee
Grüäß aus Südbaden

__________________

Wenn nix schleift ist es nicht schnell ;-)
Benutzeravatar
Luggelack
 
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2005, 15:58
Wohnort: 79418 Schliengen

Beitragvon Volker » 21.05.2005, 19:16

Wegen Schluchsee werde ich wohl noch warten müssen. Ich bin gestern eine Abschiedsrunde mit der FJR gefahren (Schauinsland Bergrennstrecke, über den Stohren ins Münstertal, hoch ans Wiedener Eck und gemütlich wieder zurück Richtung Basel.

Jetzt ist die FJR geputzt und übergabefertig :-)

Viele Grüsse

Volker

Bei Interesse zur FJR http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bere ... 166432791&
Die Freiheit des Motorradfahrens besteht nun mal darin, selbst zu bestimmen, ob man durch Unvermögen oder übertriebenen Ehrgeiz aufs zu voll genommene Maul fliegt.

Jo Soppa, Dezember 2003 in mo
Benutzeravatar
Volker
 
Beiträge: 202
Registriert: 13.04.2005, 10:15
Wohnort: Region Basel
Motorrad: S1000RR, S1000R

Beitragvon Luggelack » 21.05.2005, 19:58

Sone ähnliche Runde hab ich Freitags auch, halt dann mal am Döner-Imbiss am Ortsende Schönau an, der hat die besten Pommes im Land...
Grüäß aus Südbaden

__________________

Wenn nix schleift ist es nicht schnell ;-)
Benutzeravatar
Luggelack
 
Beiträge: 52
Registriert: 13.02.2005, 15:58
Wohnort: 79418 Schliengen


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum