Grüße aus dem odenwald!!!

Alle die neu im Forum sind, bitte hier eine kurze Vorstellung schreiben.

Grüße aus dem odenwald!!!

Beitragvon senna » 31.05.2005, 20:44

Grüße aus dem schönen odenwald an alle bmw treiber und forumsmitglieder!!!

kurz zu meiner person. ich bin 26 jahre alt und lebe in der region heidelberg, bin aber auch oft um karlsruhe unterwegs.
ich fahre seit 3 Jahren eine aprilia rsv mille bj. 99 und war die ganze zeit auch sehr zufrieden mit der bella.
schließlich kam es dann doch wie es früher oder später kommen musste. eines schönen tages dachte ich mir in meinem jugendlichen leichtsinn man könnte sich doch mal was neues zulegen.
also nicht lange gefackelt und alle neuen 1000er probegefahren! von der neuen mille über die kawa bis hin zur blade.
eigentlich hatte ich schließlich dann die zx10-r ins auge gefasst. auch bereits vertragsverhandlungen geführt.....

aber dann kam mir mein vater dazwischen!
der sucht nämlich auch gerade ein motorrad und ich solle ihn doch begleiten. wohin??? ihr ahnt es schon.... BMW-vertragshändler!
also er sich nach der r 1100 s erkundigt und ich durch den verkaufsraum gestolpert. da stand sie nun. der so gelobte überhammer von bmw k 1200 s!!

ums ein wenig abzukürzen. geschickter verkaüfer, gute sitzprobe!! fahren sie doch mal!! gesagt getan....

VERDAMMT!!! ich glaube ich wurde infiziert!!!!

möglicher weise ist das ja bei vielen so. aber ich hatte das gefühl, dass das ding für mich gebaut wurde!!! da stimmt einfach alles! geniale sitzposition, tolles handling, super stabilität, exzelennte bremsen und richtig feuer.... das teil vermittelt eine sicherheit wie ich es persönlich nie für möglich gehalten hätte.
hätte mir einer vor drei wochen gesagt, dass ich ernsthaft mit dem gedanken spielen werde eine bmw zu kaufen, hätte ich vermutlich nur gegrinst.

jetzt sage ich nur noch eins. bmw ist tot es lebe bmw....
ich bin was autos angeht ja schon immer ein bmw fan gewesen. und nun auch beim moped.

auch hier gilt für mich: wenn die bayern was machen, dann richtig!!!! gemütlich bummeln ohne schmerzen in den gelenken, oder aber (wenns sein muss) richtig gummi in den asphalt brennen!

also schaun wir mal was daraus wird.... am donnerstag bin ich bei meinem freundlichen auf ne tasse kaffee geladen!

P.S.: tolles forum!!!
Grüße von senna
Benutzeravatar
senna
 
Beiträge: 21
Registriert: 31.05.2005, 19:41
Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Beitragvon senna » 08.06.2005, 22:44

so! wir sind uns einig geworden!

und nun bin ich stolzer eigentümer einer k 1200 s in grau, DWA, heizgriffe, kofferset, tankrucksack und hauptständer. :D

hab gleich mal 300km abgespult und bin soweit glücklich. einzig was mich ein wenig stört sind die hier bereits bekannten lauten schaltgeräusche und dass ich ab und zu ungewollt in neutral lande. hat da jemand erfahrung???

ansonsten super tolles bike! und jetzt sind auch schmerzende handgelenke geschichte!

vieleicht sieht man sich ja mal im odenwald....
Grüße von senna
Benutzeravatar
senna
 
Beiträge: 21
Registriert: 31.05.2005, 19:41
Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Beitragvon Fritz » 09.06.2005, 09:46

Hi Senna
Herzliche Gratulation. Ich bin zwar beinahe doppelt so alt wie Du :wink: Sicher fahre ich auch etwas gemütlicher. Aber die KS ist auch für ältere Füchse ein geniales Teil. Sicher ist nicht alles perfekt. Jammern kann man immer. Das Getriebe ist sicher nicht optimal. Aber fahr mal nach einigen tausend Kilometern so etwas wie eine FJR. Du wirst die Schläge in den Allerwertesten vermissen...
Gruss aus der Schweiz. Fritz
Lebe Deinen Traum
Fritz
 
Beiträge: 127
Registriert: 14.02.2005, 17:18
Wohnort: Hurden/SZ

Re: Grüße aus dem odenwald!!!

Beitragvon dehenner » 09.06.2005, 14:19

senna hat geschrieben:VERDAMMT!!! ich glaube ich wurde infiziert!!!!

möglicher weise ist das ja bei vielen so. aber ich hatte das gefühl, dass das ding für mich gebaut wurde!!! da stimmt einfach alles!
P.S.: tolles forum!!!


genauso muß es sein. Egal wie gut oder schlecht der Einzelne hinterher das Ding bewegt, wichtig ist, wie man sich darauf fühlt :D
Dann fällt's einem auch leichter das eine oder andere 'Manko' zu verzeihen :?

Viel Spaß uns allen noch.
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
Benutzeravatar
dehenner
 
Beiträge: 3152
Registriert: 06.05.2005, 19:11
Wohnort: Nähe Bochum

Beitragvon senna » 09.06.2005, 16:25

danke für die gratulationen...

ich sehe das genau wie ihr. jetzt freue ich mich erst mal. jammern hat noch zeit....

P.S.: ich bin kein suizid-kandidat (glaube ich zumindest). nicht dass das gleich falsch rüber kommt. auch glaube ich dass bmw mit der k reihe unter anderem meine altersgruppe ansprechen wollte. und was soll ich sagen. ich denke dass noch einige supersportler für eine k 12 s in zahlung gehen. auch sind altersunterschiede bei diesem hobby doch eher relativ. die erfahrung machts. und da haben die älteren einen klaren vorteil.

bei mir war die entscheidung einfach. wie gesagt es hat alles gepasst. sicher waren mir die 2000 euro aufpreis zur kawa ein dorn im auge. allerdings denke ich, dass ich nun erstens ein aktuelles modell fahre welches auch nicht gleich in 2 jahren veraltet ist und zweitens, dass bmw doch preisstabiler ist. und schließlich möchte ich auch mal ein wenig weiter wegfahren als am sonntag morgen 2 stunden um den marbach stausee.

ich wünsche allen eine gute saison 2005! ihr habt ein neues member in eurer schönen gemeinschaft hier.
Grüße von senna
Benutzeravatar
senna
 
Beiträge: 21
Registriert: 31.05.2005, 19:41
Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Grüße aus dem Odenwald

Beitragvon Ralle » 09.06.2005, 17:48

Hi Senna,

herzliche Grüße aus der Umgebung.
Gute Wahl die Du da getroffen hast. Hab die gleiche, auch in graumetallic.
Allerdings wird meine über Winter extrem nachdunkeln.
Vielleicht trifft man sich mal im und um den Odenwald:!:
Der Forumspapa ist übrigens auch total Odw-infiziert, seit er im April hier zu Besuch war, gell Micha :wink:

Wenn ich richtig informiert bin will er im September sogar ein S/R Treffen
hier veranstalten.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Armin » 09.06.2005, 18:04

Hallo Senna und Ralle,

@Senna
erstmals herzlich willkommen im Club.
wie wäre es mit einem flotten grauen Dreier im Odenwald????? :D :D
Bin am Wochenende wieder dort.
Grüße aus dem lieblichen Taubertal
Benutzeravatar
Armin
 
Beiträge: 71
Registriert: 31.01.2005, 19:14
Wohnort: 97922 Lauda-Kgh.

Grüße aus dem Odenwald

Beitragvon Ralle » 09.06.2005, 18:16

wie wäre es mit einem flotten grauen Dreier im Odenwald?????


Wenn Ihr einen etwas gesetzteren Tourenfahrer mitnehmt. 8)
Was sagt denn der Wetterdienst? zeitlich könnte es klappen.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon Armin » 09.06.2005, 18:30

was heißt hier gesetzter Tourenfahrer. Ich bin der Ältere und wechsle am Samstag hinten bei 4200 Km, innen und außen fatzenglatt, zum erstenmal.
Da muß ich mich aber ganz schnell beeilen. Wenn das mit dem Reifenwechsel am Samstagmorgen nicht klappt mach ich dem Hinterreifen der SuperDuke den Garaus (2300 Km)
Grüße aus dem lieblichen Taubertal
Benutzeravatar
Armin
 
Beiträge: 71
Registriert: 31.01.2005, 19:14
Wohnort: 97922 Lauda-Kgh.

Beitragvon senna » 09.06.2005, 20:44

hallo ihr beiden,

an gemeinsamen ausfahrten habe ich natürlich interesse. und gleich drei graue auf einem fleck.... das kann sich sehen lassen.

zum wetter: dieses wochenende soll die regenwahrscheinlichkeit laut wetter.de bei unter 15% liegen. sonntag 8%.

das einzig dumme ist nur, dass meine noch in karlsruhe steht. ich habe hier erst ab 1. juli eine garage. da dachte ich mir ich lass sie schweren herzens zurück. so steht sie sicher in der garage. fahre folglich morgen übers wochende nach KA um die sucht zu befriedigen.

ich könnte aber eventuell einen kleinen abstecher in den ODW oder pfälzer wald machen....

am besten macht ihr beide was aus. ich gebe euch dann bescheid ob es klappt. ab dem 1. Juli könnt ihr sicher mit mir rechnen.... :D

und bei einem S/R treffen im ODW wäre ich natürlich auch dabei!

P.S.: ist ja ein netter haufen hier!!!!
Grüße von senna
Benutzeravatar
senna
 
Beiträge: 21
Registriert: 31.05.2005, 19:41
Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Beitragvon Thor » 12.06.2005, 00:49

Hallo, falls Ihr auch eine silberne KR mitnehmen würdet, wäre ich auch interessiert. Ich sollte sie Ende Juni bekommen und wohne in Speyer. Da sind Odenwald und Pfälzerwald ganz nah.
Benutzeravatar
Thor
 
Beiträge: 64
Registriert: 10.06.2005, 23:08
Wohnort: Speyer

Beitragvon senna » 13.06.2005, 17:22

@ thor,

natürlich nehmen wir auch ne kr mit. (also ich zumindest) :D

je mehr leute man in der umgebung hat, desto höher die wahrscheinlichkeit dass keiner alleine fahren muss.

vielleicht bekommen wir ja sogar so viele zusammen, dass man einfach einen treffpunkt sonntag morgen fest aus macht. wer da ist ist da, wer nicht der nicht.... denke das wäre doch mal eine gute institution!

also wer hat noch lust???? und kennt jemand einen geeigneten treffpunkt? ich schlage mal den maarbach stausee vor! ist aber vieleicht schon zu weit im ODW!?

P.S.: war von euch jemand vergangenen samstag an der erzgrube bei freudenstadt??? habe da gleich 7 k12s gesehen..... wäre ja lustig wenn man aneinander vorbeigelaufen wäre (oder sich möglicher weise sogar unterhalten hätte)!
Grüße von senna
Benutzeravatar
senna
 
Beiträge: 21
Registriert: 31.05.2005, 19:41
Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Beitragvon Thor » 14.06.2005, 00:46

Auf der Pfälzer Seite gibt es da natürlich das Johanniskreuz (bekannter Motorradtreff). Es gibt drei Möglichkeiten da rauf zu kommen. Zwei sind auf jedenfall schön und es gibt noch ein verschwiegenes Cafe, dass einen nicht so ausnimmt wie die Kneipe auf dem Kreuz.

Eine Auffahrt ist am Wochenende gesperrt. Aber der Trip lohnt sich auch für eine Abendausfahrt unter der Woche (ist ja lang genug hell).
Benutzeravatar
Thor
 
Beiträge: 64
Registriert: 10.06.2005, 23:08
Wohnort: Speyer

Beitragvon senna » 14.06.2005, 20:47

@thor,

also johanniskreuz fahre ich auch ab und zu an. entweder von karlsruhe über landau, oder vom ODW über bad dürkheim! schöne gegend! aber genau so viele polizeikontrollen wie im ODW! das ist halt immer das gleiche!

soll uns aber nicht abhalten... :D

wie gesagt! da ich gerade am umziehen bin, bin ich wohl erst ab juli wieder konstant am wochenende für sowas zu haben. möglicher weise klappts ja unter der woche mal.

kannst ja mal bescheid geben wenn du sie hast.

ach und übrigens: willkommen im forum + gute wahl! gefällt mir auch sehr gut die R!!!!
Grüße von senna
Benutzeravatar
senna
 
Beiträge: 21
Registriert: 31.05.2005, 19:41
Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Beitragvon Thor » 15.06.2005, 11:59

Unter der Woche ist sogar viel besser.

Erstens gibt es viel viel weniger Polizeikontrollen (eigentlich gar keine).

Zweitens darf man mehr Strecken fahren, die am Wochenende verboten sind.

Mein Motorrad kommt übrigens übernächste Woche. Ich freue mich
schon riesig !!!!!
Benutzeravatar
Thor
 
Beiträge: 64
Registriert: 10.06.2005, 23:08
Wohnort: Speyer


Zurück zu Neuvorstellung - Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum