BMW - AKRAPOVIC oder ?

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Re: BMW - AKRAPOVIC oder ?

Beitragvon rossi » 15.04.2010, 15:13

Black-Rooster hat geschrieben:Servus Rossi,

lass das mal meine Sorge sein. Hauptsache das Ding ist eingetragen und damit habe ich keine erloschene Betriebserlaubnis. Richtig?

Wenn das dann zu laut sein sollte, kann sich die Rennleitung vom offensichtlich ordnungsgemaesen Zustand der Anlage ueberzeugen und dann sehen wir weiter. Kostet vielleicht 20/30 Euro und keinen Punkt.

Wenn das da wo Du herkommst nicht geht ist das nicht meine Herausforderung sondern Deine. Klar soweit :?: Jeder Zubehoerauspuff der einigermassen was bringt ist zu laut. Soll deswegen jeder mit dem Orginaltorpedo fahren ? Na mach Du das mal.


Von wo kommst du den her :?: Ich wollte eine Auskunft und nicht von dir doof angemacht werden .
Hier unterhalten sich erwachsene Männer, Kindergarten ist wo anders klar um mit deinem Wortschatz zu Antworten und nun weg ...
Fühlt sich der kleine doch gleich Angep.....st :roll:

Ob der Ort was damit zu tun hat könnte sein fängt ja mit Grün an :mrgreen:
Oder liegst am Beruf :lol:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: BMW - AKRAPOVIC oder ?

Beitragvon mikels » 16.04.2010, 22:09

zu laut? bei mir im Schein sind 94db Standgeräusch eingetragen +5% = 98,7db wenn ich mich irre, berichtigt mich!
Was sollen die vor Ort wohl messen, das Fahrgeräusch? Noe, viel zu aufwendig ...... und 98db bringt nicht mal meine Shark mit großem Durchlass.

also was solls ..

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: BMW - AKRAPOVIC oder ?

Beitragvon rossi » 17.04.2010, 09:31

mikels hat geschrieben:zu laut? bei mir im Schein sind 94db Standgeräusch eingetragen +5% = 98,7db wenn ich mich irre, berichtigt mich!
Was sollen die vor Ort wohl messen, das Fahrgeräusch? Noe, viel zu aufwendig ...... und 98db bringt nicht mal meine Shark mit großem Durchlass.

also was solls ..

~mike


Ich sag dazu nichts mehr und ich hoffe das wir nie von den Grünen die rund um den Ring verstärkt Moppeds auf Lautstärke Konrollieren angehalten werden,weil mein Shark immer den Eater verliert :lol: .
So und nun verrate mir mal bitte wo du den gekauft hast,ich habe mir einen neuen Eater bestellt in der Hoffnung das er den großen Durchlass ca 35 mm hat dem war aber nicht so, nur ca 30mm wie der alte.Was besser an dem Eater ist,daß er nun eine vernünftige Schraube hat die hält.
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: BMW - AKRAPOVIC oder ?

Beitragvon mikels » 17.04.2010, 18:36

habe den Eater bei Fechter bestellt, die Bestellnummer hatte ich damals im Banditforum gepostet! Falls ich sie nochmal finde, poste ich sie hier auchnochmal. Denke wenn Ihr dort nach Shark+mikels sucht, werdet Ihr fündig. Nur nicht vergessen, es wird dann laut!

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: BMW - AKRAPOVIC oder ?

Beitragvon mikels » 17.04.2010, 18:41

re: so habe mal nach dem Thread gesucht! Hier ein Auszug!
-----
So, für alle die noch suchen habe ich hier einen Auzug aus dem Schreiben von Fechter, für den Shark R&D Short ....

"Wir haben einen Absorber mit ca. 38mm Durchlass im Programm. Dieser ist
mit folgender Artikelnummer bestellbar: 65284035. Preis 29,90 € zzgl. 12 €
Nachnahme. Bei Bedarf bitten wir um eine schriftliche Bestellung. "

------

hoffe konnte helfen!

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: BMW - AKRAPOVIC oder ?

Beitragvon rossi » 17.04.2010, 19:17

mikels hat geschrieben:re: so habe mal nach dem Thread gesucht! Hier ein Auszug!
-----
So, für alle die noch suchen habe ich hier einen Auzug aus dem Schreiben von Fechter, für den Shark R&D Short ....

"Wir haben einen Absorber mit ca. 38mm Durchlass im Programm. Dieser ist
mit folgender Artikelnummer bestellbar: 65284035. Preis 29,90 € zzgl. 12 €
Nachnahme. Bei Bedarf bitten wir um eine schriftliche Bestellung. "

------

hoffe konnte helfen!

~mike


Danke jetzt muß ich nur noch rausfinden ob der auch auf den DsX 1 passt.
Hab mal nachgesehen der R D ist hinten gekrümmt der Eater passt nicht schade.
Zuletzt geändert von rossi am 17.04.2010, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: BMW - AKRAPOVIC oder ?

Beitragvon mikels » 17.04.2010, 19:24

Der Eater ist komplett gerade! keine Krümmung, habe ihn nur mit sanfter Gewalt in meinen Auspuff bekommen :-)

~mike
mikels
 
Beiträge: 488
Registriert: 24.03.2009, 20:41
Wohnort: Neuss
Motorrad: R1200RT, KTM 690 R

Re: BMW - AKRAPOVIC oder ?

Beitragvon Unbekannt » 17.04.2010, 19:38

was ist denn eigentlich die gewichtseinsparung der akra anlage gegenüber original?
irgendwie muß man den dampfer doch zum abnehmen bewegen können. Vielleicht hilft ja eine schöne
akra anlage....
Unbekannt
 

Re: BMW - AKRAPOVIC oder ?

Beitragvon Hobbybiker » 02.05.2010, 09:39

Fahre den Akra jetzt auch seit Juli 2009 und muss sagen das der mittlerweile echt krass laut ist. Bin mir sehr sicher, dass er alle Geräuschnormen locker sprengt (also mit DB-Eater...ohne sowieso deutlich)

Hatte da auch meinen Händler mal befragt der aber eher Schulterzuckend meinte..weiss nicht hat ja ABE usw.......

Klingt schon sehr-sehr kräftig mittlerweile. Seht-sehr unschön ist, das man mir weismachen will, das die üblen Verfärbungen ganz normal seien. (Kenne einige andere Bikes mit Titan ESD wo das nicht ist)
Sieht mittlerweile echt übel aus im ersten Drittel nach dem Krümmeranschluss :( und auch die hintere Carbonkappe ist eher grünlich hell geworden (awr genau wie die Abdeckkappe am Krümmer)

Bei dem Preis ärgert mich das..ne falsch Audgedrückt..sollte gar nicht sein. Da wird einem dann erzählt das is normal..und der orginale sei ja doppelwandig ..bla-bla-bla 8) Bin ich gar nicht froh mit.
Der Klang wenn auch sehr laut geht ja noch in Ordnung aber die Optik so,,,ne....unschön und nicht dem Presi würdig.. :?
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Re: BMW - AKRAPOVIC oder ?

Beitragvon michael - b » 10.05.2010, 18:06

Hallo zusammen

Hier nochmal ein Bericht zu meinem BMW - Akrapovic .

Wie gesagt , hatte ich mich dann für die BMW Variante entschieden .

Von der Passform , der Optik und dem Sound war ich gleich begeistert . Der elende Gestank auf den ersten 300 km war wohl den Fertigungsrückständen geschuldet . Auf jeden Fall verlor sich dieser Geruch im Laufe der Zeit .

Nur daß der Dämpfer am Übergang von der Titanhülle zur Carbonkappe und vom Rohranschluß zur Titanhülle undicht war , störte mich doch sehr .
An diesen Stellen traten nicht nur Abgase aus , sondern lief auch braun / graue , dickflüssige , schwerentfernbare Suppe raus und brannte sich in die Titanhülle ein .

Also wieder hin zum Händler und reklamiert . Dort mußte trotz dieser offensichtlichen Mängel natürlich erst einmal ein PUMA Fall angelegt werden !?!

Nach 1 Woche Nachricht von BMW und Anweisung an die Werkstatt :

" Reinigen Sie den Dämpfer und beobachten Sie den Fall . Diese Dämpfer werden erfahrungsgemäß im Laufe der Zeit von selbst dicht . "

Is´kein Witz !!!

Nach weiterem 250 km " NICHTVONSELBSTDICHTWERDEN " hat mir mein BMW Händler ´nen neuen Dämpfer geliefert .

Dieser ist komischerweise von Anfang an dicht , der anfängliche Geruch hat sich auch gegeben und auch von den hier in ´nem anderen Thread angesprochenen Verfärbungen bin ich bis jetzt glücklicherweise verschont geblieben .

Komisch , das ein oder andere Krad habe ich in meiner Fahrhistorie doch auch schon gehabt ( Auch mit Akrapovic Dämpfern / Anlagen . ) , aber solche mit selbstdichtenden Auspufftöppen waren noch nicht darunter .

Man lernt eben nicht aus
Gruß Michael

Kraft kommt von Kraftstoff !
Deshalb heißt das Zeug´s ja auch so .
Benutzeravatar
michael - b
 
Beiträge: 119
Registriert: 11.04.2009, 20:11

Re: BMW - AKRAPOVIC oder ?

Beitragvon Thomas » 11.05.2010, 09:01

Dass die Dämpfer sich an den Steckverbindungen mit der Zeit selbst abdichten, ist schon korrekt.
Aber undichte Schweißnähte gehören nicht dazu und können dagegen schon das Dämmmaterial so in Mitleidenschaft ziehen, dass der Puff deutlich lauter wird.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: BMW - AKRAPOVIC oder ?

Beitragvon Black-Rooster » 11.05.2010, 13:59

rossi hat geschrieben:
Black-Rooster hat geschrieben:Servus Rossi,

lass das mal meine Sorge sein. Hauptsache das Ding ist eingetragen und damit habe ich keine erloschene Betriebserlaubnis. Richtig?

Wenn das dann zu laut sein sollte, kann sich die Rennleitung vom offensichtlich ordnungsgemaesen Zustand der Anlage ueberzeugen und dann sehen wir weiter. Kostet vielleicht 20/30 Euro und keinen Punkt.

Wenn das da wo Du herkommst nicht geht ist das nicht meine Herausforderung sondern Deine. Klar soweit :?: Jeder Zubehoerauspuff der einigermassen was bringt ist zu laut. Soll deswegen jeder mit dem Orginaltorpedo fahren ? Na mach Du das mal.


Von wo kommst du den her :?: Ich wollte eine Auskunft und nicht von dir doof angemacht werden .
Hier unterhalten sich erwachsene Männer, Kindergarten ist wo anders klar um mit deinem Wortschatz zu Antworten und nun weg ...
Fühlt sich der kleine doch gleich Angep.....st :roll:

Ob der Ort was damit zu tun hat könnte sein fängt ja mit Grün an :mrgreen:
Oder liegst am Beruf :lol:



Hallo Rossi,

ich versuchs nochmal. Ich habe die "Besserwisser mit dem dem Fingerzeigdinger" nach mittlerweilen 15 Jahren Mopedfahren ziemlich satt. Hier, wo ich herkomme, der Ort mit dem Grün- anfängt, laufen die Bullen nunmal nicht den ganzen Tag mit nem Phonmessgerät herum, zumindst in den letzten 15 Jahren bei geschätzten 220.000 km nicht. Deswegen juckt uns das hier nicht so sehr mit den Phonzahlen. Wenn das in der Eifel anders ist und Du Dir deswegen ins Hemdchen machst oder Pipi in den Augen hast, ist das deine Herausforderung. Aber das erwähnte ich bereits.

Was an meinen Ausführungen doof angemacht ist, liegt im Auge des Betrachters, zumindest könnte ich mich da eher angemacht fühlen, wenn ich den oberen Absatz lese. Aber gut. Jetzt gibts noch nen :D aber ich glaube Du verstehst mich schon.
Grüße

Black-Rooster
Bild
K 1200 R Sport 04/07; Schnitzer SB Lenker, Puig Scheibe, LED Blinker, LED Rücklicht, Wunderlichhebel, Höherlegung 37mm, Bugspoiler SMax, Akrapovic Racingkomplettanlage, ESA, Rizoma Lenkerspiegel, LSL Crashpads, Schnellgasgriff, Pipercross, RIZOMA Fußrastenanlage, angefertigte Sitzbankvom Sattler


Lieber stehend sterben als knieend leben!
http://www.vulcan-fighter.de/
http://www.preussenhammer.de.tl/
Benutzeravatar
Black-Rooster
 
Beiträge: 76
Registriert: 17.12.2009, 01:16
Wohnort: Grünberg

Re: BMW - AKRAPOVIC oder ?

Beitragvon Sare » 31.05.2010, 23:07

Hallo zusammen,

zurück zum Thema. Habe mich heute auch im Rahmen der 10000er für den BMW Akra entschieden, Optik dezent, Sound, Preis supergünstig, mit Rabatt 1200€..freue mich trotzdem schon auf das dumpfere Gegrolle :mrgreen:

hier leider nur an einer S montiert 8)

http://www.youtube.com/watch?v=_6CcdNjO0Vc

vergleich zum orginal

http://www.youtube.com/watch?v=CUmtKnb9ao4&feature=related

10000er mit Öl und Bremsflüssigkeit (!) 230€..

Grüsse

Sare
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Benutzeravatar
Sare
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.01.2008, 16:29
Wohnort: Ermatingen
Motorrad: K13R, 2014

Re: BMW - AKRAPOVIC oder ?

Beitragvon JHB1984 » 31.05.2010, 23:58

Gratulation ... wirst du nich bereuen :wink: :mrgreen:

ich weis echt nicht warum alle Leute des "alte" Video bevorzugen !? Die "neuen" sind doch viel sympatischer :lol: :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=eoRJmuk1al4
oder nicht ???
Benutzeravatar
JHB1984
 
Beiträge: 187
Registriert: 08.04.2008, 15:55
Wohnort: Langenzersdorf
Motorrad: K1300R

Re: BMW - AKRAPOVIC oder ?

Beitragvon Sare » 01.06.2010, 00:05

..der Klang ist super! Den video kannte ich bereits von meinen Hörproben :mrgreen:

Grüsse

Sare
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Benutzeravatar
Sare
 
Beiträge: 847
Registriert: 07.01.2008, 16:29
Wohnort: Ermatingen
Motorrad: K13R, 2014

VorherigeNächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum