Verholen sind die ersten - Lenkeradapter - Fussrasten tiefer

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Verholen sind die ersten - Lenkeradapter - Fussrasten tiefer

Beitragvon OSM62 » 06.10.2004, 08:25

So gerade sind die ersten Bilder von Verholen gekommen.

Verstellbarer Lenkeradapter: Preis 349,- Euro
Bild
Noch ein vom Lenkeradapter.

Bild

Und hier jetzt das von der Fussrasten Tieferlegung. Preis 149,- Euro

Bild

Die Bilder in groß gibt es wie immer hier:

http://www.michael-bense.de/k1200s/gale ... p?album=16
Zuletzt geändert von OSM62 am 06.10.2004, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Max » 06.10.2004, 10:42

Hi Michael,

eigentlich sehr innovativ und ergonomisch :arrow: aber :roll:
leider wandert jede Lenkerhälfte durch die Verstellmechanik um 2-2,5cm nach aussen, das macht bis zu 4-5 cm mehr Lenker-Breite :? :?
Ich könnte mir vorstellen das dadurch die Aerodynamik und auch die
Neigung zum Pendeln durch Luftverwirbelungen und auch das Handling nachtteilig beeinflusst werden.
Sowas würde ich nur nach ausgiebiger Testfahrt kaufen, ebenso nur mit ABE.

Verholen Anbauten wurden leider in der Vorzeit oft nur mit
Materialgutachten geliefert, die eine teuere Anbauabnahme und Eintragung beim großen TÜV zur Folge hatten.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon OSM62 » 06.10.2004, 11:04

Max,

Es wird wieder viele geben, ich schätze 50% der Käufer der K1200S, die Sie früher oder später bequem haben wollen (ich gehöre nicht dazu).

Aber diese sind dann auch froh über diese zusätzliche Lenkerbreite, weil Sie ja das lenken noch leichter machen wird.

Es ist wie bei der K1200RS/GT.
Aleine schon wegen der geraderen, aufrechteren Sitzposition wird sich die Aerodynamik soweit verschlechtern, das die Tendenz des Pendelns bzw. des leicht werden des Vorderbaus, das fahren jenseits der 240 km/h zu einem unruhigen Vergnügen werden läßt.

Ich werde Sie mit Sicherheit ohne Lenkerumbauten fahren, weil ich die Hochgeschwindigkeitsstabilität gebrauche, aber das einzigste Zugeständnis an den Komfort was ich machen werde, wird eine höhere Scheibe sein.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon BIWA » 06.10.2004, 14:58

Hallo K 1200 S Freunde

Der Lenker kostet 349 € ohne Bremsleitung,ist aber mit TÜV Teilegutachten,was somit kein Problem bei der Eintragung ist.

Die Adapterstücken sind an der Lenkerplatte im Winkel 90 Grad montiert,daher bleibt die breite des Lenkers immer die selbe.Vorteil noch dazu,das die Stellung der Höhe auf Serie, bis 30 mm sogar tiefer als Serie oder bis 70 mm Höher als Serie gestellt werden kann.Daher jede Stellung die sich jeder selbst wünschen tut für den Fahrbetrieb.

Hatte leider nur diese Bilder,werde aber noch welche nachliefern wo er auf alle Stellungen zu sehen ist.

BIWA
Benutzeravatar
BIWA
 
Beiträge: 63
Registriert: 06.10.2004, 14:45
Wohnort: Rangsdorf geb.Eifel
Motorrad: ADV LC / F 800 S

Beitragvon OSM62 » 06.10.2004, 15:03

BIWA hat geschrieben:Hatte leider nur diese Bilder,werde aber noch welche nachliefern wo er auf alle Stellungen zu sehen ist.

BIWA


Das wäre sehr gut.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon BIWA » 06.10.2004, 15:13

Sobald ich wieder Vorort am Bike bin sind sie die Bilder da,dazu mit anderen High lights die noch folgen.

Hoffe nur das es diesmal die Presse auch so sieht,was der Titel oben aussagt.Das war ja leider bei der R 1200 GS nicht der Fall,denn da war Fa. Verholen auch da mit dem ersten Umbau.Aber gekührt wurde zum Leid anderer Fa. Wu........h in der Presse.
Benutzeravatar
BIWA
 
Beiträge: 63
Registriert: 06.10.2004, 14:45
Wohnort: Rangsdorf geb.Eifel
Motorrad: ADV LC / F 800 S

Beitragvon Max » 06.10.2004, 16:36

BIWA hat geschrieben:Der Lenker kostet 349 € ohne Bremsleitung,ist aber mit TÜV Teilegutachten,was somit kein Problem bei der Eintragung ist.
BIWA


Es wäre interessant zu wissen, wie hoch die Kosten für den kompletten Umbau sind.
Dazu kommt der Preis der Stahlflex Bremsleitung und event. auch Kupplung :?:
Ebenso der Aufwand der Enlüftung des Steuerkreises der Bremse,
welches nur noch in der BMW Werkstatt durchführbar ist.

Nach exaktem Bildvergleich ist für mich optisch der Adapter zwischengelagert und verlängert jeweils die Lenkerstummel.

Wann kommt die elektrische Variante, wie schon für die K12RS :?:
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Max » 19.10.2004, 10:49

Hi Michael,

konnte auf der Hompage sehen das es eine zweite Variante geben soll,
kannst Du größere Bilder von MV auftreiben ?
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon OSM62 » 19.10.2004, 11:12

Max hat geschrieben:Hi Michael,

konnte auf der Hompage sehen das es eine zweite Variante geben soll,
kannst Du größere Bilder von MV auftreiben ?


Das ist das größte was mometan verfügbar ist:

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon BIWA » 19.10.2004, 12:23

Hallo Max
Der andere Lenkerumbau den du meinst,kannst du vergleichen mit dem Hayabusa Lenkerumbau von der Fa.MV.Es sind beide fast die gleichen Teile die verwendet werden in der Fima.

Daher kannst du dir auf der Hompage von MV auch den Hayabusa Umbau anschauen.

Hoffe es hilft dir etwas


Gruß BIWA
Benutzeravatar
BIWA
 
Beiträge: 63
Registriert: 06.10.2004, 14:45
Wohnort: Rangsdorf geb.Eifel
Motorrad: ADV LC / F 800 S


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum