Auspuff Laser zu laut???

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Re: Auspuff Laser zu laut???

Beitragvon Freshmaker » 18.04.2011, 22:30

Hi !!!

Den netten Herren von der DEKRA in Oranienburg habe ich gefragt , wenn man einen Mängelbericht von der Polizei bekommt bezüglich der Lautheit eines ESD was sie dann tun um das zu überprüfen, da sagte er "das nur die Fahrgeräusche entscheidend sind und nicht die Standgeräusche ,die Standgeräuschmessung am Straßenrand gilt vor dem Gesetz nicht als maßgebend". Es gibt eine Geräuschemmission oder Lärmmessung DIN 45636, Zusammenhang mit der ISO-Empfehlung ISO/R 362-1964.

Gruß Sven
Biene Maja K1200S; Bj. 2006; ESA; ABS; Bordcomputer; Heizbare Griffe; 28mm Heckhöherlegung; Remus Rowercone; BD Ledersitzbank; Dunkle Spoilerscheibe; Hinterrad Carbonabdeckung; Schwarzes LED Rücklicht; Schwarze Blinkerkappen vorne und hinten(LED Blinker); RexXer ECU Tuning
Benutzeravatar
Freshmaker
 
Beiträge: 12
Registriert: 06.01.2011, 00:22
Wohnort: Hohen Neuendorf

Auspuff Laser zu laut???

Beitragvon Lachgummi » 18.04.2011, 22:55

Freshmaker hat geschrieben:Hi !!!

Den netten Herren von der DEKRA in Oranienburg habe ich gefragt , wenn man einen Mängelbericht von der Polizei bekommt bezüglich der Lautheit eines ESD was sie dann tun um das zu überprüfen, da sagte er "das nur die Fahrgeräusche entscheidend sind und nicht die Standgeräusche ,die Standgeräuschmessung am Straßenrand gilt vor dem Gesetz nicht als maßgebend". Es gibt eine Geräuschemmission oder Lärmmessung DIN 45636, Zusammenhang mit der ISO-Empfehlung ISO/R 362-1964.

Gruß Sven

Der will nur Geld verdienen mit so einer Messung
Der Lachgummi
Benutzeravatar
Lachgummi
 
Beiträge: 5224
Registriert: 03.07.2009, 12:36
Motorrad: MultiStrada

Re: Auspuff Laser zu laut???

Beitragvon palu » 12.05.2011, 13:39

Hallo Thorsten

hast du noch den "zu Großen" DB-Killer ???

Ich habe auch ein Laser Hotcam und vor zwei Tagen den DB Teil beim Fahren Verloren )-:
und denke dein DB-K wird bei mir passen, weil ich ein verkürzten ESD habe, und der hat ein größeren LOCH!!!!

grüße
palu
Benutzeravatar
palu
 
Beiträge: 26
Registriert: 24.02.2011, 13:55
Wohnort: Puderbach

Re: Auspuff Laser zu laut???

Beitragvon Thorsten_Boehm » 12.05.2011, 15:00

Ne leider nicht mehr der is wech
aber wenn Bestell bei Bugi ( 2 wheels vor you) denn bei Wunderlich kapiert nie jemand etwas und es dauert 100 Jahre
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 08:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Auspuff Laser zu laut???

Beitragvon rossi » 14.05.2011, 11:12

palu hat geschrieben:Hallo Thorsten

hast du noch den "zu Großen" DB-Killer ???

Ich habe auch ein Laser Hotcam und vor zwei Tagen den DB Teil beim Fahren Verloren )-: und denke dein DB-K wird bei mir passen, weil ich ein verkürzten ESD habe, und der hat ein größeren LOCH!!!!

grüße
palu


:o ..Der Eater am Hotcam geht normalerweise nie von selbst raus ,der sitzt so fest das man das spezielle Werkzeug von Laser braucht um den überhaupt mit roher Gewalt (massive Hammerschläge auf den Hacken) raus zubekommen .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Auspuff Laser zu laut???

Beitragvon palu » 19.05.2011, 12:11

hallo rossi

hast du recht, der db sitzt sehr stramm in den ESD (spezielle werkzeug-- habe ich dafür) - aber nicht in meinem.
ich habe den kürzen hotcam sport mit 58 mm Loch, da passt keine Standart db von Laser rein - passt schon, nur die sind zu klein. bei fest schrauben musst du improvisieren - manchmal klappt`s und manchmal nicht (-:

gruß
palu
Benutzeravatar
palu
 
Beiträge: 26
Registriert: 24.02.2011, 13:55
Wohnort: Puderbach

Re: Auspuff Laser zu laut???

Beitragvon speedolli » 01.09.2011, 12:59

Freshmaker hat geschrieben:Hi !!!

Den netten Herren von der DEKRA in Oranienburg habe ich gefragt , wenn man einen Mängelbericht von der Polizei bekommt bezüglich der Lautheit eines ESD was sie dann tun um das zu überprüfen, da sagte er "das nur die Fahrgeräusche entscheidend sind und nicht die Standgeräusche ,die Standgeräuschmessung am Straßenrand gilt vor dem Gesetz nicht als maßgebend". Es gibt eine Geräuschemmission oder Lärmmessung DIN 45636, Zusammenhang mit der ISO-Empfehlung ISO/R 362-1964.

Gruß Sven

Die Zeitschrift Tourenfahrer hat im Heft 9/2011 (Seite 66/67) mit Guido Heuken von der Kreispolizeibehörde gesprochen.
Zitat aus der Zeitung:
"Für das Standgeräusch gibt es keine amtliche Beschränkung, weshalb es durchaus Motorräder gibt, die ein Standgeräusch von mehr als 100dB eingetragen haben. Das sind dann nicht selten Harleys, die bei dreiviertel der Nenndrehzahl im Stand solche Werte erreichen. Doch auch da gibt es Grenzen für die Polizei, dazu Guido Heuken: 'Wenn wir ein Standgeräusch von 110dB oder mehr messen, müssen wir die Weiterfahrt untersagen, denn dann besteht die Gefahr, dass die Signalhörner von Rettungsfahrzeugen übertönt werden.'"
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Re: Auspuff Laser zu laut???

Beitragvon rossi » 02.09.2011, 20:50

speedolli hat geschrieben:Das sind dann nicht selten Harleys,dazu Guido Heuken: müssen wir die Weiterfahrt untersagen"


Der Mann ist mir sympathisch . :mrgreen:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: Auspuff Laser zu laut???

Beitragvon speedolli » 02.09.2011, 23:06

rossi hat geschrieben:
speedolli hat geschrieben:Das sind dann nicht selten Harleys,dazu Guido Heuken: müssen wir die Weiterfahrt untersagen"


Der Mann ist mir sympathisch . :mrgreen:

:D
Benutzeravatar
speedolli
 
Beiträge: 1316
Registriert: 13.06.2009, 19:55
Wohnort: Unterföhring
Motorrad: Werksdonner+NC750XD

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum