Lenkerumbau K 1200 s

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Lenkerumbau K 1200 s

Beitragvon vfr800 » 15.06.2011, 22:29

So Leute, nu mal Butter bei die Fische:
Ich möchte auf meiner K12s ein wenig aufrechter sitzen, was soll ich machen:
- Gabelbrücke und Lenker K 12 r ?
- Lenkererhöhung von z. B.: MV oder Wunderlich
- superbikelenker
Wir fahren viel zu zweit, zügig, auch mal ein Stück Autobahn, aber meistens Landstraße.
Wäre für jeden Tipp echt dankbar.
Grüße aus dem hohen Norden
vfr800
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2011, 20:39
Wohnort: Fockbek

Re: Lenkerumbau K 1200 s

Beitragvon Sönke » 16.06.2011, 20:18

Moin Klaus,
ich hab mein Moped auf den K12R-Lenker umgerüstet und bin voll zufrieden.
Umbau war problemlos ohne Tausch irgendwelcher Leitungen/Kabel. Und optisch fällt es auch kaum auf. Lenkererhöhung und SBL-Lenker sieht meiner Meinung nach an der K12S einfach nur schei... aus.
Wo ist für dich der "hohe Norden"? Ich wohne momentan in Jork, für meine Schleswiger/Flensburger Kumpels ist das schon Norditalien....

Grüsse aus den Apfelbäumen
Sönke
Benutzeravatar
Sönke
 
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.2009, 00:05
Wohnort: Jork
Motorrad: K1300S

Re: Lenkerumbau K 1200 s

Beitragvon Smarty » 16.06.2011, 20:33

KR Lenker
KR Stummel
SBL
Superbikelenker
etc.

Damit findest du gefühlte 300 Seiten in diesem Forum über technische Umsetzungen (inkl. Bilder!) und Erfahrungsberichte mit allem möglichen Sichtweisen.

Danach sollte keine Frage mehr offen sein .


... also ... Butter bei die Fische und mal die Suchfunktion angeworfen :wink:
Smarty
 

Re: Lenkerumbau K 1200 s

Beitragvon vfr800 » 16.06.2011, 21:04

Hallo Sönke,
danke für Deinen Tip. Komme aus der Nähe von Rendsburg, mitten in Schleswig Holstein. Sind letzte Wochenende erst durchs alte Land gefahren, um nach Bremerhaven zum Fishtown Open zu gelangen.
Gruß Klaus
vfr800
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2011, 20:39
Wohnort: Fockbek

Re: Lenkerumbau K 1200 s

Beitragvon Wolfe » 16.06.2011, 21:21

Kann den K12R-Lenker ebenfalls empfehlen !

Gruß
Wolfe
– Future doesn’t happen. It is made. –
Benutzeravatar
Wolfe
 
Beiträge: 916
Registriert: 09.05.2007, 10:14
Wohnort: 71735 Nussdorf

Re: Lenkerumbau K 1200 s

Beitragvon Maxell63 » 16.06.2011, 22:19

ich finde ja, der R Lenker ist bisschen komisch gekröpft. Der Superbikelenker ist da wesentlich angenehmer für meinen Geschmack (Schnitzer)

Ich meine, wenn schon, dann schon richtig
Benutzeravatar
Maxell63
 
Beiträge: 1049
Registriert: 27.09.2007, 17:15
Wohnort: Wiesbaden
Motorrad: Kawasaki Z H2

Re: Lenkerumbau K 1200 s

Beitragvon Schneemann » 16.06.2011, 22:54

Moin,Moin
wie Smarty schon geschrieben hat, einfach mal "Suchen". :mrgreen:
Persönlich finde ich die Lenkererhöhung von MV ganz gelungen. Ist so zwischen R-Brücke und SBL.
Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Gruß
Uwe
Grüße vom Edersee
Uwe
Benutzeravatar
Schneemann
 
Beiträge: 64
Registriert: 05.01.2010, 22:15
Wohnort: Frankenberg (Eder)

Re: Lenkerumbau K 1200 s

Beitragvon Smarty » 17.06.2011, 07:29

Na gut ... die Suche bringt ja eigentlich alles zu Tage ...

Weitere interessante Schlüsselwörter sind

Lenkererhöhung

Gabelbrücke


oder diese hier ...

http://www.bmw-k-forum.de/viewtopic.php?f=4&t=18481&hilit=Lenkererh%C3%B6hung

Die fast nicht sichtbare auf der "bunten KS".

Die MV hatte ich genau 1 Stunde im Haus ... da habe ich sie wieder verkauft. Ist m.E. optisch eine Sünde :oops:
Smarty
 

Re: Lenkerumbau K 1200 s

Beitragvon Meister Lampe » 17.06.2011, 10:11

Sönke hat geschrieben: ... SBL-Lenker sieht meiner Meinung nach an der K12S einfach nur schei... aus.

Grüsse aus den Apfelbäumen
Sönke


Schei... sieht nur was aus , wenn der Betrachter die Optik für die Details verloren hat ... :wink: , der SBL ist die absolute Lösung in den Bergen ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Lenkerumbau K 1200 s

Beitragvon Smarty » 17.06.2011, 10:35

Technisch ... ja ... optisch ... nein 8)

Kann man ja gleich eine GT kaufen ... nur ... wer will das schon :roll: :wink:
Smarty
 

Re: Lenkerumbau K 1200 s

Beitragvon Meister Lampe » 17.06.2011, 11:34

Harald , sobald du dein Triumph - Virus besiegt hast , sieht alles wieder viel schöner aus ... :lol: , da kommen Details zum Vorschein , die hast du schon lange nicht mehr gesehen ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Lenkerumbau K 1200 s

Beitragvon Smarty » 17.06.2011, 11:45

Das mag sein :mrgreen:

Dann aber lieber gebückt als im Herrenreiter-Stil :mrgreen:

Du machst dich auf der RR ja auch nicht schlecht :roll:
Smarty
 

Re: Lenkerumbau K 1200 s

Beitragvon Sönke » 17.06.2011, 18:46

Meister Lampe hat geschrieben:
Sönke hat geschrieben: ... SBL-Lenker sieht meiner Meinung nach an der K12S einfach nur schei... aus.

Grüsse aus den Apfelbäumen
Sönke


Schei... sieht nur was aus , wenn der Betrachter die Optik für die Details verloren hat ... :wink: , der SBL ist die absolute Lösung in den Bergen ... :wink:

Gruß Uwe Bild


Moin Uwe,
wenn ich n Moped nur für die Berge haben wollte hätt ich mir gleich ne GS gekauft :wink:

Ein SBL Hirschgeweih passt an ne KS wie ein Stummellenker an ne Harley Roadking.


Grüsse aus den Apfelbäumen
Sönke
Benutzeravatar
Sönke
 
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.2009, 00:05
Wohnort: Jork
Motorrad: K1300S

Re: Lenkerumbau K 1200 s

Beitragvon vfr800 » 17.06.2011, 19:18

Moin,
nur keinen Strei vermeiden....
Also: hab mir eine Gabelbrücke mit Lenker von der R gekauft ( ich denke für guten Kurs: 95,- ) werde es ausprobieren uns weitersehen.
Wie es mir gefällt, werde ich berichten.
Schönen Abend
Klaus
vfr800
 
Beiträge: 10
Registriert: 08.06.2011, 20:39
Wohnort: Fockbek

Re: Lenkerumbau K 1200 s

Beitragvon Meister Lampe » 17.06.2011, 19:34

Sönke hat geschrieben:wenn ich n Moped nur für die Berge haben wollte hätt ich mir gleich ne GS gekauft :wink:

Grüsse aus den Apfelbäumen
Sönke


Ach , du meinst die Teile mit so einem Boxermotor die die Kurven zuparken ... :shock: , nein Danke , dann lieber eine KS mit SBL , dass ist schon der besten Alpenexpress ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum