Kat weglassen bei Zubehörtopf?

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Re: Kat weglassen bei Zubehörtopf?

Beitragvon Badknuffi » 26.08.2011, 09:13

Hallo,hm da da habe ich ja die freie Auswahl!Wollte schon nachfragen was KFR ist,habe es aber jetzt nachgelesen,scheint ja ein schlimmes Thema bei der K1200R zu sein?!Ich habe da im Moment keine Probleme.Habe aber noch ein Problem damit warum das bei Mopeds ohne KAT schlimmer sein soll?Der KAT kommt doch hinter der Lambasonde hat also keinen Einfluss auf die gemessenen Abgaswerte,richtig?
Aber egal ich versuche mal den KAT aus dem Schnitzer zu nesteln ,mir ist der Klang zu mager!Habe bei einer Probefahrt schon eine K mit Schnitzer gefahren ,die hörte sich viel besser an wie meine.Ich denke wohl das der Kollege den KAT raus gemacht hat.
Noch was zu dem Luftfilter,stimmt die Aussage das die K1200 2 davon hat?Wollte ich erstmal nicht glauben,habe ich auch noch nie gehabt.
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Badknuffi
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2011, 10:08

Re: Kat weglassen bei Zubehörtopf?

Beitragvon harry 1150 » 26.08.2011, 09:15

Badknuffi hat geschrieben:Hallo,hm da da habe ich ja die freie Auswahl!Wollte schon nachfragen was KFR ist,habe es aber jetzt nachgelesen,scheint ja ein schlimmes Thema bei der K1200R zu sein?!Ich habe da im Moment keine Probleme.Habe aber noch ein Problem damit warum das bei Mopeds ohne KAT schlimmer sein soll?Der KAT kommt doch hinter der Lambasonde hat also keinen Einfluss auf die gemessenen Abgaswerte,richtig?
Aber egal ich versuche mal den KAT aus dem Schnitzer zu nesteln ,mir ist der Klang zu mager!Habe bei einer Probefahrt schon eine K mit Schnitzer gefahren ,die hörte sich viel besser an wie meine.Ich denke wohl das der Kollege den KAT raus gemacht hat.
Noch was zu dem Luftfilter,stimmt die Aussage das die K1200 2 davon hat?Wollte ich erstmal nicht glauben,habe ich auch noch nie gehabt.
Gruß
Michael

Die S hat 2 Lufis die R einen :!:
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
Benutzeravatar
harry 1150
 
Beiträge: 10148
Registriert: 24.07.2008, 07:41
Wohnort: München

Re: Kat weglassen bei Zubehörtopf?

Beitragvon Mohikaner76 » 26.08.2011, 10:13

harry 1150 hat geschrieben:
Badknuffi hat geschrieben:Hallo,hm da da habe ich ja die freie Auswahl!Wollte schon nachfragen was KFR ist,habe es aber jetzt nachgelesen,scheint ja ein schlimmes Thema bei der K1200R zu sein?!Ich habe da im Moment keine Probleme.Habe aber noch ein Problem damit warum das bei Mopeds ohne KAT schlimmer sein soll?Der KAT kommt doch hinter der Lambasonde hat also keinen Einfluss auf die gemessenen Abgaswerte,richtig?
Aber egal ich versuche mal den KAT aus dem Schnitzer zu nesteln ,mir ist der Klang zu mager!Habe bei einer Probefahrt schon eine K mit Schnitzer gefahren ,die hörte sich viel besser an wie meine.Ich denke wohl das der Kollege den KAT raus gemacht hat.
Noch was zu dem Luftfilter,stimmt die Aussage das die K1200 2 davon hat?Wollte ich erstmal nicht glauben,habe ich auch noch nie gehabt.
Gruß
Michael

Die S hat 2 Lufis die R einen :!:


Der eine Lufteinlass der R ist ein fake der andere lässt wirklich Luft rein, es gibt aber Umbausets auf 2 Einlässe. Wurde auch schon in einem separaten Fred hier besprochen.
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 14:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: Kat weglassen bei Zubehörtopf?

Beitragvon Badknuffi » 29.08.2011, 01:59

Hallo,kann das mit dem KAT weglassen u.dem KFR noch nicht ganz einordnen!Der Kat sitzt doch hinter der Lambda Sonde u.sollte somit auch keinen Einfluß auf die Gmischaufbereitung haben.Wenn das KFR da ist, wäre nur normal wenn es mit o.ohne KAT gleich stark ist !?Dieses Ruckeln in niedrigen Drehzahlbereichen in einem hohen Gang kommt doch zu 99%von einem zu mageren Gemisch das sich in Verbindung mit dem Kardanantrieb sehr unangenehm bemerkbar macht o.liege ich da falsch?Ich werde jedenfalls mal auf einen Rollenprüfstand gehen u.das Moped auf die Auspuffanlage u.die Luftfilter abstimmen lassen,denke schon das sich die Rucklerei mit einem angepaßten Mapping fast ganz beheben läßt!Und wenn nebenbei noch ein paar Pferdchen mehr den Stall betreten,nichts dagegen!
Melde mich wenn das Thema erledigt ist,denke aber das es bis nächstes Jahr dauert(im Moment kein Fett auf der Kette,äh Öl im Kardan!Da muß ich mich nach 28 Jahren schmieren u.spannen erstmal dran gewöhnen :P
Gruß
Michael
Benutzeravatar
Badknuffi
 
Beiträge: 8
Registriert: 24.08.2011, 10:08

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum