Neue Griffe aus Alu

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Neue Griffe aus Alu

Beitragvon loewenherz » 04.10.2011, 09:03

Hallo Kollegen,

nach 2 Jahren und 29.000km auf meiner K1200s sind die Griffe ziemlich mitgenommen (hab mich anscheinend zu sehr festgehalten :roll: ) und ich möchte sie durch Neue ersetzen.
Rizomas oder ähnliche würden mir gefallen. Da ich die Heizfunktion erhalten möchte und ich gelesen habe, dass man die alten Griffe mit einem Messer entfernen kann ohne die Heizschicht zu entfernen, suche ich nach Griffen die dann anschließend darüber passen.

Kennt jemand von euch eine Lösung?

Danke schon mal!
Bild
Benutzeravatar
loewenherz
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2010, 19:42

Re: Neue Griffe aus Alu

Beitragvon loewenherz » 29.11.2011, 18:28

Hallo Leute,

hat von euch wirklich noch niemand versucht die Gummigriffe durch Alus zu ersetzen und bin ich der wirklich der 1. der auf diese Idee gekommen ist?
Kann es kaum glauben?

Würde mich auf eine Lösung oder einen Tip freuen!

SG
Bild
Benutzeravatar
loewenherz
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2010, 19:42

Re: Neue Griffe aus Alu

Beitragvon Vessi » 29.11.2011, 18:37

das mit der orig. heizung zu machen dürfte wohl schwierig werden,
die heizung besteht aus einer art folie mit gedruckter leiterplatine,
ziemlich empfindlich das ganze

aber es gibt eine heizung, die man in dem lenkerrohr reinschiebt,

http://www.coolride.de/Shop/

das könnte zusammen mit anderen griffen funktionieren
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Neue Griffe aus Alu

Beitragvon Heinz » 29.11.2011, 18:40

ob er selber merkt, dass so ne Signatur ein nogo ist, oder sollte man ihn darauf hinweisen. :roll:
Heinz
 

Re: Neue Griffe aus Alu

Beitragvon Vessi » 29.11.2011, 18:43

Heinz hat geschrieben:ob er selber merkt, dass so ne Signatur ein nogo ist, oder sollte man ihn darauf hinweisen. :roll:


mach ma' heinz.... :wink: :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: Neue Griffe aus Alu

Beitragvon Heinz » 29.11.2011, 18:45

ach nö, eigentlich hat er ja recht, ich mach das jetzt auch mal, packe allerdings das Haus, das Boot und die Pferdepflegerin noch mit dazu. :mrgreen:
Heinz
 

Re: Neue Griffe aus Alu

Beitragvon Dachhase » 29.11.2011, 18:48

Heinz hat geschrieben:ob er selber merkt, dass so ne Signatur ein nogo ist, oder sollte man ihn darauf hinweisen. :roll:

:roll: ich glaube jetzt ist es ein selbstläufer, heinz :mrgreen:

gruß ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Benutzeravatar
Dachhase
 
Beiträge: 4229
Registriert: 07.02.2008, 16:48
Wohnort: Münsterland
Motorrad: hat er

Re: Neue Griffe aus Alu

Beitragvon Flux » 29.11.2011, 21:25

Heinz hat geschrieben:ach nö, eigentlich hat er ja recht, ich mach das jetzt auch mal, packe allerdings das Haus, das Boot und die Pferdepflegerin noch mit dazu. :mrgreen:


Die Pferdepflegerin reicht völlig . . . :mrgreen:
Flux
 

Re: Neue Griffe aus Alu

Beitragvon Peter aus Bremen » 30.11.2011, 01:24

Ach das ist die Signatur?
Und ich dachte, man soll dort die abgewetzten Griffe erkennen... :D
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Neue Griffe aus Alu

Beitragvon loewenherz » 30.11.2011, 13:36

@ vessi

Danke für den Tip!


@all

Sorry, für die überdimensonale Sig, habs jetzt geändert. Danke für den "durch die Blume" Hinweis ;)

SG

Chris
Bild
Benutzeravatar
loewenherz
 
Beiträge: 8
Registriert: 22.01.2010, 19:42

Re: Neue Griffe aus Alu

Beitragvon Dachhase » 01.12.2011, 07:46

loewenherz hat geschrieben:@all
Sorry, für die überdimensonale Sig, habs jetzt geändert. Danke für den "durch die Blume" Hinweis ;)

alles wird gut :wink:

gruß ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Benutzeravatar
Dachhase
 
Beiträge: 4229
Registriert: 07.02.2008, 16:48
Wohnort: Münsterland
Motorrad: hat er

Re: Neue Griffe aus Alu

Beitragvon Merlin » 01.12.2011, 12:06

Ich hätte noch einen Satz "original" Griffe von Ariete: viewtopic.php?f=11&t=19731
mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Re: Neue Griffe aus Alu

Beitragvon Werner-Michael » 01.12.2011, 12:47

Wie ist das mit der Griffheizung, gehen die originalen Griffe gut ab und diese wieder gut rauf :?: Oder kann man die Griffheizung gleich entsorgen :idea: :?:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Benutzeravatar
Werner-Michael
 
Beiträge: 1705
Registriert: 20.09.2010, 13:21
Wohnort: Stuhr
Motorrad: K1200R

Re: Neue Griffe aus Alu

Beitragvon Merlin » 02.12.2011, 16:16

Die alten Griffe werden aufgeschnitten, aber da musst du verdammt gut aufpassen, dass du den Heizdraht darunter nicht beschädigst. Bei mir hats leider nicht funktioniert und ich habe meine Griffheizung geschrottet. Darum habe ich jetzt die Ariete Griffe über. Bei Youtube gibt es irgendwo eine Anleitung am Beispiel eines C-1 Rollers.

EDIT: Hier: http://www.youtube.com/watch?v=vqJo2EA_nb4
mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Re: Neue Griffe aus Alu

Beitragvon Werner-Michael » 07.12.2011, 15:38

Danke :wink:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Benutzeravatar
Werner-Michael
 
Beiträge: 1705
Registriert: 20.09.2010, 13:21
Wohnort: Stuhr
Motorrad: K1200R


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum