K1300S SB Lenker

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

K1300S SB Lenker

Beitragvon Holger91 » 05.10.2011, 08:47

Also die Frage wurde bestimmt schon öfters gestellt,aber wie fährt sich die S damit,hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen SB Lenker zu fahren.Welchen würdet ihr montieren ,evtl gibts ja bilder

Grüsse Holger
Holger91
 

Re: K1300S SB Lenker

Beitragvon Donnergrollen » 06.10.2011, 18:49

Auf der HP von Schnitzer und Wunderlich sind welche abgebildet.
Hier im Forum gab es auch schon mehrere Berichte mit Bildern, musste mal suchen.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 08:40
Motorrad: K13S

Re: K1300S SB Lenker

Beitragvon Henry » 07.10.2011, 09:30

Habe den Schnitzer drauf und bin zufrieden damit. Frag mich aber nicht nach dem Vergleich vorher/nachher, hab ihn nämlich von Anfang an drauf und bin nie mit einem anderen Lenker gefahren.

Gruß
Henry
Benutzeravatar
Henry
 
Beiträge: 163
Registriert: 15.04.2011, 08:18
Wohnort: 68775 Ketsch
Motorrad: R 1200 RS, 2016

Re: K1300S SB Lenker

Beitragvon rossi » 07.10.2011, 09:33

Oh ein SBL Fred . :o
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: K1300S SB Lenker

Beitragvon Smarty » 07.10.2011, 10:30

Holger91 hat geschrieben:Also die Frage wurde bestimmt schon öfters gestellt,aber wie fährt sich die S damit,hatte leider noch nicht die Möglichkeit einen SB Lenker zu fahren.Welchen würdet ihr montieren ,evtl gibts ja bilder

Grüsse Holger



Ich hatte den SBL für ca. 4 Wochen drauf. Für mich pers. hat das keinen Sinn gemacht, da sich das Motorrad zu sehr Richtung "Suzuki Bandit" ändert.
Zu aufrecht ...

Mit dem KR Lenker ist es "anders" und m.E. "besser".
Man sitzt zumindest noch etwas "vorderradlastig" ohne schmerzende Gelenke zu bekommen ...

Das ist aber alles "Geschmackssache ..."
Smarty
 

Re: K1300S SB Lenker

Beitragvon Meister Lampe » 07.10.2011, 10:37

Ohne SBL von AC Schnitzer gehe ich garnicht aus dem Haus ... :lol: , damit ist die KS eine echte Kurvensau , deshalb ja KS ... :mrgreen: und eine MRA Racingscheibe , damit grinst du die Kollegen selbst noch bei 280 an ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K1300S SB Lenker

Beitragvon BärlinerKlaus » 07.10.2011, 10:45

Hast du echte Probleme bei längeren Fahrten mit deinem Rücken, mach einen SBL drauf, du wirst es nicht bereuen.

Ich hatte 2 Hayabusas, die 1. war auf Topspeed ausgelegt, die 2. auf Beschleunigung und Bequemlichkeit mit Heckhöherlegung und SUPERBIKELENKER und dem entsprechenden bequemen Fahrersitz, war Klasse würde ich jederzeit wieder so machen.

Durch die aufrechtere Sitzposition wird es ein erheblich entspannteres Fahren für dich.

Durch den breiteren Lenker hast du einen größeren Hebelarm
(was erheblich weniger Kraftaufwand beim Kurvenfahren bedeutet).

Die Optik mit dem SBL ist nicht so für jedermann, wenn dir das aber nix ausmacht ist der Fahrgewinn
(entspanntere Sitzhaltung) aber sehr deutlich, dass ist meine persönliche Meinung.

Ich selbst habe für meine K1300S eine Zwischenlösung meines Sitzhaltungsproblems gewählt und die Gabelbrücke der K1300R mit den dazu passenden Stummeln bei "Bugi" hier in Berlin montieren lassen.

Durch die nun etwas höhere Oberkörperhaltung bei längeren Fahrten habe ich keine Rückenprobleme mehr und die Optik der Maschine ist nicht gestört (weil man es nicht sieht wenn man nicht so GENAU hinsieht).

lg. Klaus
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann.
BärlinerKlaus
 
Beiträge: 51
Registriert: 12.04.2009, 13:55
Wohnort: Berlin

Re: K1300S SB Lenker

Beitragvon Smarty » 07.10.2011, 13:51

BärlinerKlaus hat geschrieben:Hast du echte Probleme bei längeren Fahrten mit deinem Rücken, mach einen SBL drauf, du wirst es nicht bereuen.

lg. Klaus


... würde ich so pauschal nicht stehen lassen ...
Gerade die Bandscheiben danken es dir, wenn du nicht so "steckensteif" auf dem Motorrad sitzt. Da hilft, je nach "Defekt", eine etwas gebückte Haltung schon recht viel ...

Ausprobieren ist die Losung :D
Smarty
 

Re: K1300S SB Lenker

Beitragvon Meister Lampe » 07.10.2011, 17:07

Smarty hat geschrieben: ... würde ich so pauschal nicht stehen lassen ...
Gerade die Bandscheiben danken es dir, wenn du nicht so "steckensteif" auf dem Motorrad sitzt. Da hilft, je nach "Defekt", eine etwas gebückte Haltung schon recht viel ...

Ausprobieren ist die Losung :D


Und ich würde das nicht so stehen lassen ... :mrgreen:

Habe Bandscheibenvorfall vor 10 Jahren gehabt und mit SBL über 10.000 km Rennstrecke und Straße gefahren , null Probleme mit dem Rücken , wenn der Fahrer immer locker sitzt ist alles im Grünen Bereich und man bekommt jede Kurve ... :mrgreen: und sieht auch noch mehr von der Landschaft ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: K1300S SB Lenker

Beitragvon Heinz » 07.10.2011, 17:12

Smarty hat geschrieben:Ich hatte den SBL für ca. 4 Wochen drauf. Für mich pers. hat das keinen Sinn gemacht, da sich das Motorrad zu sehr Richtung "Suzuki Bandit" ändert.
Zu aufrecht ...

Mit dem KR Lenker ist es "anders" und m.E. "besser".
Man sitzt zumindest noch etwas "vorderradlastig" ohne schmerzende Gelenke zu bekommen ...

Das ist aber alles "Geschmackssache ..."

haa, das klang vor 4 Monaten noch anders, als du mir den SBL statt dem KR Lenker aufschwatzen wolltest. :lol:

ach ja, bin mit mit dem KR Lenker nach wie vor super zufrieden, SBL Lenker kommt für mich wegen der Optik überhaupt nicht in Frage.
Heinz
 

Re: K1300S SB Lenker

Beitragvon Heinz » 07.10.2011, 17:13

Smarty hat geschrieben:... würde ich so pauschal nicht stehen lassen ...
Gerade die Bandscheiben danken es dir, wenn du nicht so "steckensteif" auf dem Motorrad sitzt. Da hilft, je nach "Defekt", eine etwas gebückte Haltung schon recht viel ...

jep, kann ich so bestätigen.
Heinz
 

Re: K1300S SB Lenker

Beitragvon Heinz » 07.10.2011, 17:15

rossi hat geschrieben:Oh ein SBL Fred . :o

immer wieder schön. :lol:
Heinz
 

Re: K1300S SB Lenker

Beitragvon Norbert K. » 07.10.2011, 17:24

Heinz hat geschrieben:
rossi hat geschrieben:Oh ein SBL Fred . :o

immer wieder schön. :lol:

SBL :?: Kommt mir nicht an´s Mopped :roll: Da wäre mir Heinz seine Lösung, schon wegen der Optik, lieber. :lol:
Norbert K.
 

Re: K1300S SB Lenker

Beitragvon rossi » 07.10.2011, 17:38

Heinz hat geschrieben:
rossi hat geschrieben:Oh ein SBL Fred . :o

immer wieder schön. :lol:


Sonst gäb es ja auch nichts mehr zum schreiben stimmt schon Heinz .
Ach ja ich liebe den SBL Umbau von den Wunderlichen .
Das kann dann so aussehen ,der Schnee ist noch vom letzten Jahr keine Angst . :lol:


Bild
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: K1300S SB Lenker

Beitragvon Holger91 » 07.10.2011, 21:39

Also der Lenker gefällt mir,wobei mich jetzt das mit der KR Gabelbrücke auch intressiert :? :? :? :? :?

So jetzt bin ich genau so weit wie vorher :shock: :D
Holger91
 

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum