Sitzbank Empfehlung K 1200 S

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Sitzbank Empfehlung K 1200 S

Beitragvon Walti » 05.12.2011, 12:44

Ich bin mir bewusst, dass das Thema nicht ganz einfach ist aber vielleicht hat ja trotzdem einer einen Tipp.

Ich fahre eine K1200S mit SB-Lenker, gerne auch mit Sozia. Ihr kennt wahrscheinlich das Problem der abschüssigen Serienbank auf dem Soziusteil und der damit verbundenen "Schlittenfahrten" in den Rücken des Fahrers beim Bremsen. Abgesehen davon ist der Sitzkomfort bei längeren Touren eher als mäßig zu beschreiben da die Sozia sich immer kräftig abstützen muss um nicht nach vorne zu rutschen.

Ich hab nun eine Baehr (baehr.net) Probe gefahren die auch nicht so umwerfend war. Sozia war zufrieden, aber ich hatte durch meinen eher kleinen A.... keine Abstützung am Sprung, da fehlten gut 5 cm nach hinten. Desweiteren war die Bank mit Gelpolstern bestückt, die irgendwie seltsam eingebaut waren, da ein spürbarer Knubbel am Po den Fahrspaß doch erheblich minderte. Nachdem ich nun die Berichte vom anderen Baehr (baehr-germany.com) gelesen habe, scheint der auch nicht empfehlenswert zu sein. Kahedo ist bei mir in der Nähe, sieht aber eher wie die Originalbank aus, durch den SB Lenker sitzen die Sozia und ich halt wesentlich aufrechter und darum sollte die Sitzbank nicht ganz so abschüssig sein.

Also, wer hat Informationen, Tipps, Ratschläge, Empfehlungen für Zubehörsitzbänke?
Nur mal zu meiner Person, 75 kg auf 178 cm verteilt, also eher schlank. Da liegt wahrscheinlich auch der Hase im Pfeffer, mein Po ist zu mickrig für die Schalen der Zubehörbänke.

Also, her mit Infos und danke schon mal im Voraus. Vielleicht kennt ja auch jemand einen Sattler im Raum Stuttgart den er empfehlen kann?
"Zu viel tun ist nicht unbedingt besser als zu wenig tun."(Konfuzius)
Benutzeravatar
Walti
 
Beiträge: 28
Registriert: 11.02.2011, 10:53
Wohnort: Nürtingen

Re: Sitzbank Empfehlung K 1200 S

Beitragvon Werner-Michael » 05.12.2011, 12:55

Ich sage nur BAGSTER :mrgreen: Schaue mal hier http://www.2wheels4u.de/ :idea:
Kalorien sind kleine Tierchen, die nachts die Kleidung enger nähen....Grüße, Werner-Michael
Benutzeravatar
Werner-Michael
 
Beiträge: 1705
Registriert: 20.09.2010, 13:21
Wohnort: Stuhr
Motorrad: K1200R

Re: Sitzbank Empfehlung K 1200 S

Beitragvon Meister Lampe » 05.12.2011, 13:17

Ich fahre auch die KS mit SBL und sehr viel mit Sozia , die Lösung ist ganz einfach , wie hier schonmal geschrieben viewtopic.php?f=7&t=16693&p=330903&hilit=Bagster#p330903 , ein guter Sattler kann es besser zum Halben Preis ... :wink: , wenn Gel , dann immer Ganzflächig ... :idea:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Sitzbank Empfehlung K 1200 S

Beitragvon markymarc1903 » 10.12.2011, 20:05

bagster genau das richtige!!!
Benutzeravatar
markymarc1903
 
Beiträge: 25
Registriert: 23.03.2008, 14:35
Wohnort: grünstadt

Re: Sitzbank Empfehlung K 1200 S

Beitragvon Thomas » 11.12.2011, 14:02

Meine Kahedo hat jetzt über 130Tkm drauf und sieht immer noch wie neu aus.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Benutzeravatar
Thomas
 
Beiträge: 3261
Registriert: 15.08.2004, 09:35
Wohnort: Kiel
Motorrad: R1250RS

Re: Sitzbank Empfehlung K 1200 S

Beitragvon Canadier » 11.12.2011, 14:26

Schau mal unter www.be-ziehungen.de

Das ist Klaus Gottlob und der baut Dir für rund 200 €uronen Deine Sitzbank nach Deinen Wünschen um!

Ich hab mir erst kürzlich eine für meine K12R Sport machen lassen und bin total begeistert!

Gruß Mike
Straße naß, Fuß vom Gas,
Straße trocken, drauf den Socken
Canadier
 
Beiträge: 10
Registriert: 30.07.2010, 14:17
Wohnort: Bad Kissingen


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum