ESD Reinigen

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Re: ESD Reinigen

Beitragvon Vessi » 31.12.2011, 17:49

ich hab jahrelang nach 'nem bösen unfall wegen neuer reifen
die flanken mit bremsenreiniger gesäubert...
mittlerweile ist ja lange nicht mehr so viel schmiere da drauf

im moment bin ich mit backofenreiniger am experimentieren,
um die vorderradfelge zu säubern...da bricht man sich ja sonst die finger,

....trau dem zeugs aber nich' so richtig.... :roll:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14209
Registriert: 05.03.2005, 23:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: ESD Reinigen

Beitragvon rossi » 31.12.2011, 20:51

Hans hab im Sommer auf meinen Kumpel gewartet und beim Start mit kalten neuen Reifen auf trockener super griffigem Teer ganz schön weggeschmiert
und das obwohl nur leicht am Kabel gezogen weil alles noch kalt und der Reifen noch neu war.
Der Kumpel auf den ich gewartet hatte gab mir den Tip mit der Verdünnung, er macht das schon immer und es funzt,denn das Trennmittel ist wech
und der Reifen pappt sofort.
Und beladen war ich auch genug wie das Foto zeigt . :lol:

Bild
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: ESD Reinigen

Beitragvon K1200R_Wip » 31.12.2011, 21:11

OK, ok. Ich bin Neuling und ich habe beruflich mit so Dingen nicht viel zu tun und bin handwerklich mit drei Linken Händen gesegnet.
Dazu kommt dann noch, dass ich manchmal wirklich auf einer gaaaaanz langen, dicken Leitung stehe und auch einen geworfenen Zaunpfahl nicht kommen sehe.

Oder anders: ich habe ja auch versucht a bisserl Spaß zu machen, von wegen WD 40 auf die Reifen damit die neu aussehen und nicht so schnell verschleissen, weil die nicht so sehr am Teer reiben ...

Aber so langsam komme ich auf den Gedanken, dass das mit den Reifen und der Verdünnung nicht so wirklich ein Spaß war oder wie? :shock:
Ich meine ... also ... ehrlich ... oder bin ich jetzt einfach nur einem Scherz aufgesetzt?

Ich hatte schon einmal überlegt die Reifen (wegen des Schmierfilms/Trennmittel von Werk aus) die Reifen mit Spülmittelwasser ab zu waschen und dann ganz penibel ab zu spülen und zu trocknen (fönen, färben, Dauerwelle).

Aber VERDÜNNUNG? Och, nee .... jetzt nehmt ihr mich aber doch schon auf die Schippe?
Also: ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, ich bin dumm aber ich will es jetzt wirklich wissen: das mit der Verdünnung ist ein Scherz, ne? :shock:

Jörg

PS: Danke für das Bild. Bin ja selber auf der Suche nach einer entsprechenden Tasche. Die Tasche wird über die Gepäckbrücke aufgezogen wie der kleine Softbag? Und die Taschen rechts und links am Softbag kann man abmachen?
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: ESD Reinigen

Beitragvon Beule » 31.12.2011, 21:38

Neue Reifen
kurz mit 100er Schleifpapier über die Lauffläche :idea: tip von nem Reifenaufzieher/Händler ,ist allerdings schon 20 Jahre alt der Tip, funzt aber immer noch

reinigt auch die Felge und bestimmt auch den Endschalldämpfer :D
Benutzeravatar
Beule
 
Beiträge: 973
Registriert: 01.11.2008, 15:38
Wohnort: Alzenau
Motorrad: K1200 S BJ 2008

Re: ESD Reinigen

Beitragvon K1200R_Wip » 01.01.2012, 01:45

Beule hat geschrieben:reinigt auch die Felge und bestimmt auch den Endschalldämpfer :D


Danke. Jetzt bin ich mir sicher, nicht auf den Arm genommen zu werden!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: ESD Reinigen

Beitragvon paradiesquell » 01.01.2012, 03:05

rossi hat geschrieben:Hans hab im Sommer auf meinen Kumpel gewartet und beim Start mit kalten neuen Reifen auf trockener super griffigem Teer ganz schön weggeschmiert
und das obwohl nur leicht am Kabel gezogen weil alles noch kalt und der Reifen noch neu war.
Der Kumpel auf den ich gewartet hatte gab mir den Tip mit der Verdünnung, er macht das schon immer und es funzt,denn das Trennmittel ist wech
und der Reifen pappt sofort.
Und beladen war ich auch genug wie das Foto zeigt . :lol:

Bild


Ist das ein Packesel?

... trotzdem gute Fahrt ab 04/2012 mit dem wunderbaren "Packesel" K 1300 S,
sofern er nicht zweckentfremdet wird.

Mit Grüßen aus NI
und natürlich ein gutes neues Jahr
R. Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
Benutzeravatar
paradiesquell
 
Beiträge: 801
Registriert: 01.12.2009, 06:50
Wohnort: Kreis Nienburg/Weser
Motorrad: R 1200 GS K50

Re: ESD Reinigen

Beitragvon rossi » 01.01.2012, 13:30

K1200R_Wip hat geschrieben:OK, ok. Ich bin Neuling und ich habe beruflich mit so Dingen nicht viel zu tun und bin handwerklich mit drei Linken Händen gesegnet.
Dazu kommt dann noch, dass ich manchmal wirklich auf einer gaaaaanz langen, dicken Leitung stehe und auch einen geworfenen Zaunpfahl nicht kommen sehe.

Oder anders: ich habe ja auch versucht a bisserl Spaß zu machen, von wegen WD 40 auf die Reifen damit die neu aussehen und nicht so schnell verschleissen, weil die nicht so sehr am Teer reiben ...

Aber so langsam komme ich auf den Gedanken, dass das mit den Reifen und der Verdünnung nicht so wirklich ein Spaß war oder wie? :shock:
Ich meine ... also ... ehrlich ... oder bin ich jetzt einfach nur einem Scherz aufgesetzt?

Ich hatte schon einmal überlegt die Reifen (wegen des Schmierfilms/Trennmittel von Werk aus) die Reifen mit Spülmittelwasser ab zu waschen und dann ganz penibel ab zu spülen und zu trocknen (fönen, färben, Dauerwelle).

Aber VERDÜNNUNG? Och, nee .... jetzt nehmt ihr mich aber doch schon auf die Schippe?
Also: ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, ich bin dumm aber ich will es jetzt wirklich wissen: das mit der Verdünnung ist ein Scherz, ne? :shock:

Jörg

PS: Danke für das Bild. Bin ja selber auf der Suche nach einer entsprechenden Tasche. Die Tasche wird über die Gepäckbrücke aufgezogen wie der kleine Softbag? Und die Taschen rechts und links am Softbag kann man abmachen?


Das ist KEIN Scherz sonst hätte ich das mit dem :P geschrieben.
Und das Softbag ist das grosse aber alte Modell 1 von BMW,das neue hatte die neuen Reissverschlüsse und hat eine andere Farbe und die Sportkoffer werden einfach in den Original BMW Halterung ein oder ausgehangen und der Tankrucksack ist der Bags Connection Tankrucksack Daypack
,da gibt es verschiedene grössen zum aufsetzten für den Tankring.
Und weil heute Neujahr ist und ich ausnahmweise mal gut gelaunt bin hier die Links. :lol:
Bei Prolo noch bis zum 08.01. ohne Märchensteuer.
http://www.polo-motorrad.de/de/catalogs ... ucksack%2A
oder hier
http://shop.sw-motech.com/trax/index.htm
Das Softbag zb.hier
http://www.klaus-mayer-bmw.de/product_i ... cts_id/118
und die Sporttaschen zb.hier.

http://www.ebay.de/itm/BMW-Koffersatz-S ... 35b18c3143
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: ESD Reinigen

Beitragvon rossi » 01.01.2012, 13:55

paradiesquell hat geschrieben:
rossi hat geschrieben:Hans hab im Sommer auf meinen Kumpel gewartet und beim Start mit kalten neuen Reifen auf trockener super griffigem Teer ganz schön weggeschmiert
und das obwohl nur leicht am Kabel gezogen weil alles noch kalt und der Reifen noch neu war.
Der Kumpel auf den ich gewartet hatte gab mir den Tip mit der Verdünnung, er macht das schon immer und es funzt,denn das Trennmittel ist wech
und der Reifen pappt sofort.
Und beladen war ich auch genug wie das Foto zeigt . :lol:

Bild


Ist das ein Packesel?

... trotzdem gute Fahrt ab 04/2012 mit dem wunderbaren "Packesel" K 1300 S,
sofern er nicht zweckentfremdet wird.

Mit Grüßen aus NI
und natürlich ein gutes neues Jahr
R. Menzel


Ja der Name Packesel passt ganz gut auch zum Fahrer. :mrgreen:
Danke aber in der Eifel darf ich schon ab 03.2012 mit dem Blech fahren. :wink:
Prost Neujahr !!
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: ESD Reinigen

Beitragvon K1200R_Wip » 01.01.2012, 18:24

rossi hat geschrieben:Und weil heute Neujahr ist und ich ausnahmweise mal gut gelaunt bin


Bitte keinen unnötigen Grund zur Freude ( :P ).

Den Tankring habe ich schon mit der entsprechenden Tasche. Vielleicht oute ich mich hiermit als "Tourenschwuchtel" (habe ich in einem anderen Thread neu gelernt), ist mir aber egal, ich brauche immer eine Tasche wenn ich fahre, weil in die Jacke ja so gut wie nix passt (Tempos, Felgenschloß, Medikamente, feuchte Reinigungstücher, Karte, ...)

Die BMW Koffer sind mir definitiv zu teuer! Die meisten Touren, die ich fahre sind nicht länger als 2 oder 3 Tage. Da reicht bisher dann auch ein Rucksack für aus, oder eben der BMW Softbag 1 oder 2 den ich mir aktuell überlege zu kaufen.

Lediglich eine, maximal zwei Touren pro Jahr dauern länger. Wenn ich dann mehr Wäsche, etc. brauche, dann lasse ich mir das Ganze per Paketdienst (UPS, Hermes, ...) zusenden.
Da kann ich dann für den Preis der Koffer mir eine Menge Pakete schicken lassen!
Z. B. Hermes: http://www.hermespaketshop.de/paketeversenden_preise.php#g_national

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: ESD Reinigen

Beitragvon rossi » 01.01.2012, 19:57

Ha denne, mit etwas Glück bekommt man hier auch schon mal gebrauchtes günstig zu kaufen,ich hab mein Softbag auch hier gekauft. :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: ESD Reinigen

Beitragvon K1200R_Wip » 01.01.2012, 20:00

Nun, wenn ich die Koffer günstig kaufen könnte, würde ich sie mir schon holen. Denn ich finde neben den praktischen Gründen (Transportmöglichkeit, niedriger Schwerpunkt) finde ich, dass die sogar eigentlich verdammt gut aussehen (Geschmack ist halt eine persönliche Frage).

Also halte ich mal die Augen auf, bzw. falls du (oder jemand anders) ... immer her mit dem Link! Neu oder gebraucht ist egal.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: ESD Reinigen

Beitragvon rossi » 01.01.2012, 20:05

Jörg Koffer gibt es immer mal in der Bucht ,aber leider nie sehr viel günstiger wie neu. :x
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: ESD Reinigen

Beitragvon K1200R_Wip » 01.01.2012, 20:06

Wenn "gebraucht" nicht wesentlich günstiger ist als "neu", bevorzuge ich (wegen möglicher Garantie) immer "neu"!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

Re: ESD Reinigen

Beitragvon rossi » 02.01.2012, 16:00

K1200R_Wip hat geschrieben:Wenn "gebraucht" nicht wesentlich günstiger ist als "neu", bevorzuge ich (wegen möglicher Garantie) immer "neu"!

Jörg


Bei Koffern Garantie :?: :roll: ..beim umfallen hilft nur Vollkasko . :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 05.01.2008, 00:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR

Re: ESD Reinigen

Beitragvon K1200R_Wip » 02.01.2012, 17:58

rossi hat geschrieben:Bei Koffern Garantie :?: :roll: ..beim umfallen hilft nur Vollkasko . :wink:


Schloss, Scharnier, Griff, Materialfehler (Riss, ...), Undichtigkeit, Aufhängung bricht, ...
Wenn der Preis eh fast gleich ist, dann lieber das Original!

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
Benutzeravatar
K1200R_Wip
 
Beiträge: 2542
Registriert: 30.08.2011, 19:18
Motorrad: K 1300 R

VorherigeNächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum