Remus Hexacone E-Nummer

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Remus Hexacone E-Nummer

Beitragvon Pfalz-K12S » 04.01.2012, 20:11

Hallo und fohes neues Jahr euch allen.

Habe seit Mai eine gebrauchte 08er 12S mit Remus HexaCone. Habe mir bisher keine Gedanken über E-Nummern und ABE´s gemacht. Nun hab ich gesehn, das es zwei Varianten des Remus gibt. Eine mit Kat und EG ABE und eine ohne Kat und dementsprechen ohne ABE. Ich habe für meinen Topf keinerlei Schriftstücke und auch im Fzg-Schein ist nichts eingetragen. Auf der Suche nach einer eingestanzen E-Nummer auf dem Topf, hab ich mir die Augen vor den Kopp geklotzt. Wo, wenn vorhanden, sollte die Nummer zu finden sein? Vielleicht hat ja jemand den Remus ebenfalls verbaut und kann mir weiterhelfen.
Sollte sich heraustellen, dass es sich um eine Katlose Version ohne ABE handelt, werd ich bei passendem Wetter bei meinem freundlichen vorfahren und ihn mal fragen warum er mir ein Moped ohne Betriebserlaubnis verkauft.

Gruß
Franky
Pfalz-K12S
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2011, 19:10
Wohnort: Carlsberg

Re: Remus Hexacone E-Nummer

Beitragvon Heinz » 04.01.2012, 21:34

Es gibt nur eine Variante des Hexacone; ausschlaggebend für die ABE ist das Verbindungsrohr in dem sich der Kat befindet und das kann man bei der K1200 nachrüsten.

schick doch ne Mail an Remus, die wissen es bestimmt.
Heinz
 

Re: Remus Hexacone E-Nummer

Beitragvon Bugi » 05.01.2012, 16:23

Hallo,

die E-Nummern sind eigentlich immer auf dem hinteren Schellenband angebracht.

Ich habe gerade mal einen AC Schitzer ausgepackt... und siehe da, auch hier ist die Nummer auf dem hinteren Schellenband.
Der Ac Schnitzer ist baugleich mit dem Remus (kommen ja auch vom selben Hersteller).

Ansonsten hat 'Franky' natürlich Recht, nur das Verbindungsrohr ist unterschiedlich... entweder mit, oder ohne KAT.

Grüße... Bugi

DSCN0034.JPG
Bild
Benutzeravatar
Bugi
 
Beiträge: 3618
Registriert: 17.10.2005, 00:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: ... ja! Diverse...

Re: Remus Hexacone E-Nummer

Beitragvon Pfalz-K12S » 05.01.2012, 18:40

Hey Bugi,

vielen Dank für´s auspacken und nachsehn.
Werde die Tage nochmal auf das Schellenband schaun. Nachsehn kann ich leider nicht gleich, die K steht bei nem Kumpel unter. Sobald ich wieder dort bin mach ich Meldung. Seh ich das richtig, dass der Topf immer gleich ist? Wenn dem so ist, muss auch bei mir die E-Nummer drauf stehn. Woran erkenn ich, ohne den Krempel abzubauen, ob ich einen Kat im Verbindungsrohr habe?

Gruß
Franky
Pfalz-K12S
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.06.2011, 19:10
Wohnort: Carlsberg

Re: Remus Hexacone E-Nummer

Beitragvon rossi » 05.01.2012, 18:45

Gar nicht ,nachsehen sind doch nur 2 Schrauben die man lösen muß, oder Abgastest machen lassen .
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
Benutzeravatar
rossi
 
Beiträge: 6306
Registriert: 04.01.2008, 23:05
Wohnort: Eifel
Motorrad: S1000XR


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum