AC Schnitzer lenker, Heizgriffe Problem

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

AC Schnitzer lenker, Heizgriffe Problem

Beitragvon titus59 » 04.02.2012, 15:55

Nachdem ich 2011 eine gebrauche K1300s mit Schnitzer lenker mir zuglegt habe, hatten die Heizgriffe nur
50% leistung gegenüber meiner alten mit einen K1300r lenker.
Also im Januar 2012 zum freundlichen :) und überprüfen lassen, die Antwort das liegt am Lenker,
na klasse, 500 Euro für ein Lenker wo die Heizgriffe nicht richtig funktionieren.

Da ich ungläubig bin gegenüber BMW, orginal Lenkerstummel mit Heizgriff montiert, und Heizgriff
heizen richtig.

Jetzt bleibt mir nur, kalte Hände oder der K1300r lenker montieren ?!

Oder habt Ihr eine andere Alternative ????? :(
titus59
 
Beiträge: 3
Registriert: 01.02.2012, 00:04
Wohnort: 45356 Essen

Re: AC Schnitzer lenker, Heizgriffe Problem

Beitragvon Smarty » 04.02.2012, 17:04

Öh ... wie soll das den begründet sein :?:
Die Heizgriffe werden auf das Rohr geschoben ... so wie beim Original auch 8)

Gut ... ich hatte den SBL nicht so lange drauf, dass ich die Heizgriffe benutzt hätte ... aber ich verstehe es nicht ... :|
Smarty
 

Re: AC Schnitzer lenker, Heizgriffe Problem

Beitragvon mielepeter » 04.02.2012, 17:11

Unterschiedliche Wärmeleitfähigkeit unterschiedlicher Materialien.

Aluminium/ Stahl :?:
Mielepeter
Benutzeravatar
mielepeter
 
Beiträge: 256
Registriert: 19.03.2007, 16:26
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1300 R 07/11

Re: AC Schnitzer lenker, Heizgriffe Problem

Beitragvon Smarty » 04.02.2012, 17:13

Ja ... das wäre ine Möglichkeit :?

Dass das noch nie jemandem aufgefallen ist :?:
Smarty
 

Re: AC Schnitzer lenker, Heizgriffe Problem

Beitragvon Donnergrollen » 04.02.2012, 17:37

Ich hab auch den Schnitzer SBL drauf,
aber auf Stufe 2 werden die Finger fast schon geröstet :wink:
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 08:40
Motorrad: K13S

Re: AC Schnitzer lenker, Heizgriffe Problem

Beitragvon Vessi » 04.02.2012, 17:41

Smarty hat geschrieben:Öh ... wie soll das den begründet sein :?:
Die Heizgriffe werden auf das Rohr geschoben ... so wie beim Original auch 8)

Gut ... ich hatte den SBL nicht so lange drauf, dass ich die Heizgriffe benutzt hätte ... aber ich verstehe es nicht ... :|


seh ich auch so...nicht besonders plausibel...

beim ausprobieren daran denken, dass die heizleistung geschwindigkeitsabhängig ist!
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...


Re: AC Schnitzer lenker, Heizgriffe Problem

Beitragvon Vessi » 04.02.2012, 18:05

watt guckste?... :shock:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: AC Schnitzer lenker, Heizgriffe Problem

Beitragvon Norbert K. » 04.02.2012, 18:06

Vessi hat geschrieben:
beim ausprobieren daran denken, dass die heizleistung geschwindigkeitsabhängig ist!

Das ist mir auch neu. Tja, wieder etwas gelernt. :lol:
Norbert K.
 

Re: AC Schnitzer lenker, Heizgriffe Problem

Beitragvon Smarty » 04.02.2012, 18:22

Vessi hat geschrieben:watt guckste?... :shock:


... wegen der Geschwindigkeitsabhängigkeit ... ich habe das zuvor noch nie gehört ..

Hier mal aus dem GS Forum ...

@Sascha:
Daran hatte ich natürlich auch schon gedacht, konnte mir aber nicht vorstellen, dass für die Ermittlung der Fahrgeschwindigkeit der ABS-Radsensor am Vorderrad außen vor bleibt. Bei den Fahrzeugen mit ABS wird ja die Fahrgeschwindigkeit vom ABS-Steuergerät ermittelt und den anderen Steuergeräten (auch dem Kombiinstrument) per CAN-Bus bereitgestellt bzw. übermittelt. (Bei Fahrzeugen ohne ABS gibt es einen extra Tachogeber laut Stromlaufplan - aber wo ist der verbaut?)

Aber ich hab's eben ausprobiert - und gebe mich geschlagen:
Aufgebockt, gestartet, Gang rein - und das Tacho zeigt was an.
Beim Darstellen des Heizgriffsignals mit dem Oszilloskop bei verschiedenen Tachoanzeigen zeigt sich, dass hier gar nichts geschwindigkeitsabhängig ist: Stufe 1 konstant Tastverhältnis 50%, Stufe 2 100%.
Soviel zur Aussagefähigkeit von subjektiven Wahrnehmungen und Schlußfolgerungen daraus ...;) Aber es geht ja nichts über eine plausibel klingende Legende, oder?:)

@Otti:
Das einzige, was ich mir nach den Messungen als Erklärung für unsere Wahrnehmung vorstellen kann, ist folgendes: Beim Fahren greift man unwillkürlich relativ fest um die Griffe, was die Isolationswirkung der Handschuhe verringert - man empfindet die Heizung stärker. An der Ampel lockert man automatisch die Hände etwas, was den Wärmeübergang vom Heizgriff verschlechtert - fühlt sich deshalb weniger warm an. Oder so.:)
Gruß, Franz
Smarty
 

Re: AC Schnitzer lenker, Heizgriffe Problem

Beitragvon Vessi » 04.02.2012, 18:38

harald...ich habe es schon mehrmals in irgendeinem prospekt gelesen,
dass die heizleistung automatisch geregelt wird

und mir ist schon zigmal, besonders nach der autobahn, wenn man runter fährt,
und dann langsam oder zum stehen kommt, dass die heizgriffe schweineheiss sind,
und sich dann wieder normalisieren

vlt. wird die heizleistung erst bei höheren geschwindigkeiten vergrössert,
dass wird man schlecht aufgebockt ausprobieren können

...sobald ich den hinweis wiederfinde, werde ich das hier nachreichen
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Re: AC Schnitzer lenker, Heizgriffe Problem

Beitragvon Smarty » 04.02.2012, 18:40

Ich glaube dir das auch so, Hans :D
Zuletzt geändert von Smarty am 04.02.2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Smarty
 

Re: AC Schnitzer lenker, Heizgriffe Problem

Beitragvon Donnergrollen » 04.02.2012, 18:47

Ich kann mich über die Heizleistung, trotz SBL nicht beschweren :!:
Die Lichtmasch. liefert halt nicht sooo viel Strom beim bremsen :wink:
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 08:40
Motorrad: K13S

Re: AC Schnitzer lenker, Heizgriffe Problem

Beitragvon Ekroete » 04.02.2012, 19:00

@titus59,

rufe beim Techniker von Schnitzer direkt an, der kann Dir sicher weiter helfen.

Ich habe auch den SBL von Schnitzer verbaut und bin absolut zufrieden, bei der 2.Stufe kockeln die Finger. :!:

Hatte im letzten Jahr probleme mit meinem rechten Spiegel, dieser hat sich von den eingepressten Hülsen gelöst.
Der Freundliche hat mir mitgeteilt, dass, es sich hier um einen Systemfehler von Schnitzer handelt.

Der Techniker hat das direkt geklärt, mein Spiegel wurde auf Garantie erneuert.

Das System von Schnitzer ist 100%ig durchdacht.
Ekroete
 

Re: AC Schnitzer lenker, Heizgriffe Problem

Beitragvon Vessi » 04.02.2012, 20:28

so...hab da was zu der automatik der heizgriffe gefunden,
bmw spricht zwar von aussentemperaturabhängig,
ich merke es aber, wie schon gesagt eher geschwindigkeitsabhängig

http://www.bmw-motorrad.com/com/de/index.html?content=http://www.bmw-motorrad.com/com/de/technology_new/overview.html&notrack=1

links auf navigation dann "komfort" dann "automatische heizgriffe"

Bild
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Benutzeravatar
Vessi
 
Beiträge: 14206
Registriert: 05.03.2005, 22:03
Wohnort: Heiden/NRW
Motorrad: Boxer...what else...

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum