Übersicht Nachrüstschalldämpfer, gepinnt!

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Übersicht Nachrüstschalldämpfer, gepinnt!

Beitragvon kuhtreiber » 23.03.2006, 10:43

Hier die Aufstellung der Zubehörschalldämpfer für die K1200S/R mit Link zum Hersteller bzw. Vertrieb und Soundcheck soweit vorhanden:

- Remus Revolution - Soundcheck
- Remus Power Cone- Soundcheck
- AC Schnitzer - Soundcheck
- Sebring Twister- Soundcheck1 Soundcheck2
- BOS doppelrohr
- HPE - Soundcheck
- Hattech - Soundcheck
- Akrapovic Slip-On-Line Dämpfer- Soundcheck mit DB-Killer - Soundcheck mit Racing-Killer
- Leo Vince SBK- Soundcheck
- Leo Vince SBK kurz - Soundcheck
- Laser Hotcam - Soundcheck
- Laser Duotech- Soundcheck
- Two Brothers Racing
- SR-Racing - Soundcheck mit DB Eater - Soundcheck ohne DB Eater
- G.P.R.
- SHARK R&D "Short" (noch nicht lieferbar)
- Bödish Auspuffanlage- Soundcheck
- DS-Motorsport Auspuffanlage


Und hier die 2 Soundchecks der orginalen Auspuffanlage als Referenz: Test 1, Test 2

Fast alle oben genannten Endtöpfe gibt es in verschiedenen Materialvarianten (Alu, Titan, Edelstahl, Carbon) und mit und ohne Kat. Die Details bitte auf der jeweiligen Homepage nachlesen.

Diese Liste wird aktualisiert sobald es Neuigkeiten gibt.

Dieser Beitrag wurde gepinnt, d.h. er wird immer oben bleiben.
Zuletzt geändert von kuhtreiber am 23.01.2007, 13:20, insgesamt 17-mal geändert.
Bild Bild
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
Benutzeravatar
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Übersicht Nachrüstschalldämpfer, gepinnt!

Werbung

Werbung
 

Nachrüstschalldämpfer!

Beitragvon AC Schnitzer » 24.03.2006, 21:06

Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein paar Irrtümer aufklären, die immer wieder auftreten.

Der AC Schnitzer Schalldämpfer ist nicht baugleich mit dem REMUS Revolution. Er hat eine andere Endkappe, einen anderen Auslass und auch einen anderen db-Killer. Details die messbar einen Unterschied machen.

Richtig ist, dass dieser Schalldämpfer nach Lastenheft von AC Schnitzer bei REMUS hergestellt wird. Dies ist naheliegend, da AC Schnitzer der Deutschland-Importeur für REMUS Motorrad-Schalldämpfer ist und wir auf eine mehr als 15jährige Zusammenarbeit verweisen können.

Weiterhin ist der REMUS Revolution nicht baugleich mit dem Sebring Twister. Tatsächlich handelt es sich um einen komplett anderen Schalldämpfer. Dies kann man schon an den verschiedenen Querschnitten erkennen. Der Vetrieb in Deutschland findet über verschiedene Importeure statt.

Richtig ist hier, das REMUS und Sebring zur gleichen Unternehmensgruppe aus Österreich gehören.


Beste Grüße aus Aachen
AC Schnitzer
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2005, 12:29
Wohnort: Aachen

Beitragvon kuhtreiber » 25.03.2006, 11:02

Hallo AC Schnitzer,

vielen Dank für die Aufklärung. Die Fehler wurden korrigiert.

Gruß
kuhtreiber
Bild Bild
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
Benutzeravatar
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon tripleduc » 25.03.2006, 18:30

Colle Sache. Mehr davon. Vergleiche in Ton (ESD) und Bild (alles andere) kommen echt gut. Und das in einem Thread.

Derdemschneenichtnachtrauert
Bild
Peter
Benutzeravatar
tripleduc
 
Beiträge: 51
Registriert: 28.08.2005, 21:33
Wohnort: Radevormwald

Beitragvon Xero » 25.03.2006, 19:56

............ja finde ich auch sehr gut gemacht -- brauchbare, praktikable Informationen.
Gruß Thomas
Wer bremmst verliert.
Xero
 
Beiträge: 112
Registriert: 29.09.2005, 20:46
Wohnort: Wolfach

Beitragvon kuhtreiber » 28.03.2006, 15:48

Liste wurde in den letzten Tagen aktualisiert :

- Soundcheck AC-Schnitzer

- Soundcheck SR-Racing

Gruß
kuhtreiber
Bild Bild
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
Benutzeravatar
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Werbung


Beitragvon Achim » 01.04.2006, 11:51

Servus,
eine Frage, die hier vielleicht nicht 100 %ig hin gehört.
Ich habe mir den neuen Powercone bestellt.
Abgesehen von den Lieferschwierigkeiten und der schlechten
Qualität der ersten Sendung ( die auch gleich wieder zurück ging)
interessiert es mich, ob die Sportkoffer mit Powercone noch passen?
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon OSM62 » 01.04.2006, 12:18

Achim hat geschrieben:...interessiert es mich, ob die Sportkoffer mit Powercone noch passen?


Das wird wohl erst der Test eines Endkunden mit den den Sportkoffern wirklich zeigen.

Vielleicht bist du dann ja der erste, der den Kombatibilitätstest machen kannst.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 13434
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: K 1600 GT

Beitragvon Hannes_K1200R » 01.04.2006, 15:57

Ich kann nur sagen, die Kombination Laser Duo Tech in Verbindung
mit dem Pack Parts Carbonhalter, ist es AUS mit Sportkoffern ! :(


Gruß
Johannes.
Hannes_K1200R
 
Beiträge: 676
Registriert: 30.07.2005, 15:20

Beitragvon Achim » 02.04.2006, 00:20

OSM62 hat geschrieben:
Das wird wohl erst der Test eines Endkunden mit den den Sportkoffern wirklich zeigen.

Vielleicht bist du dann ja der erste, der den Kombatibilitätstest machen kannst.


Wenn man den Phoenix Leuten glauben darf,
kann ich den Test Ende nächster Woche machen.
Der erste Eindruck von dem zurück geschickten Teil war aber schon nicht schlecht, man kann von vorne bis hinten durchschauen. :shock:
Hoffentlich hat er einen ähnlichen Sound wie mein ESD von DS-Motorsport.
Du kannst Dich noch erinnern, Michael? :lol: :lol: :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon kuhtreiber » 02.04.2006, 11:25

Die Liste wurde soeben, Dank swisskr, um 2 Soundchecks vom Sebring Twister ergänzt.

Außerdem wurde die Typenbezeichnung vom Leo Vince geändert.

Gruß
kuhtreiber
Bild Bild
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
Benutzeravatar
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon kuhtreiber » 02.04.2006, 11:33

Achim hat geschrieben:Der erste Eindruck von dem zurück geschickten Teil war aber schon nicht schlecht, man kann von vorne bis hinten durchschauen. :shock:
Hoffentlich hat er einen ähnlichen Sound wie mein ESD von DS-Motorsport.


Hi Achim,

dann auch von mir "Welcome back" :D

Hast du den Powercone schon irgendwo gehört, oder auf "Verdacht" bestellt? An deinen ESD von DS kann ich mich auch noch gut erinnern. Aber wenn ich mich recht erinnere war dein Moped doch von DS mit dem ESD abgestimmt worden!? Wirst du dann die Abstimmungn auf den Powercone auch neu anpassen lassen?

Gruß
kuhtreiber
Bild Bild
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
Benutzeravatar
kuhtreiber
 
Beiträge: 5376
Registriert: 26.08.2004, 16:59
Wohnort: 48324 Albersloh
Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Achim » 02.04.2006, 14:38

Hi K-Treiber :wink:
Den Powercone hab ich auf Verdacht bestellt, weil er mir von der Form her
sehr gut gefiel. Abstimmung bei DS kann ich noch nicht sagen, obwohl ich
den Powercone mit Kat im Verbindungsrohr geordert habe. Mal sehen wie die Mühle läuft wenn der ESD dran ist.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Beitragvon Kardan » 02.04.2006, 18:03

Servus

Habe mich auch schon mit dem Thema Power Cone und Koffer
auseinander gesetzt .
Habe auch ein paar eMails verschickt auch an PHONIX und an Remus direkt wurde dann zu Schnitzer weitergeleitet ( Vertrieb für Deutschland ).

Habe dann auch mails bekommen in denen stand

sollte kein Problem darstellen ( Koffer und Power Cone)

hab dann noch um Bilder gebeten fals vorhanden weil sie es noch prüfen wollten , weil der ESD steht schon steiler wie das Original oder :?:

Ist aber noch keine mail zurückgekommen

Konnte mich jetzt aber noch nicht entscheiden was es für einen geben sollte :roll: :cry:

@ Achim ( schön das du wieder hir bist habe deine Berichte immer gerne gelesen )
kannst du bitte Berichten wenn es soweit ist mit dem ESD
vielleicht weiss ich dann was ich kaufen soll wenn es passt und wenn
nicht :shock: dann geht das grübeln wieder los :roll:

Gruß Tom
Benutzeravatar
Kardan
 
Beiträge: 170
Registriert: 13.06.2005, 17:19
Wohnort: Schwarzwaldos

Beitragvon Achim » 02.04.2006, 18:25

Hi Tom,
sobald es soweit ist,
werde Dich nach Kräften in
Deiner Entscheidungsfindung
unterstützen! :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 14:26

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast