Übersicht Nachrüstschalldämpfer, gepinnt!

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Re: Übersicht Nachrüstschalldämpfer, gepinnt!

Beitragvon Peter aus Bremen » 30.04.2014, 12:47

Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Übersicht Nachrüstschalldämpfer, gepinnt!

Werbung

Werbung
 

Re: Übersicht Nachrüstschalldämpfer, gepinnt!

Beitragvon WolfgangN » 30.04.2014, 17:17

Hallo peter
danke für die schnelle antwort
da ich faul bin ;-)
meinte ich so etwas was uns vor jahren "kuhtreiber" zur verfügung gestellt hat
gibt es ja vielleicht auch schon
habe nicht gefunden :roll:
lg wolfgangN
Benutzeravatar
WolfgangN
 
Beiträge: 171
Registriert: 15.03.2007, 17:09
Wohnort: Hagen
Motorrad: K1300S

Re: Übersicht Nachrüstschalldämpfer, gepinnt!

Beitragvon 1st.Charly » 04.07.2014, 15:03

...komisch, ich muß total bekloppt plemplem sein, habe noch keinen schöneren Auspuff als meinen Originale gesehen. Daß die mehr Leistung haben Sollen konnte ich noch bei keinem der Technischen Daten feststellen und plegeleichter sind diese überteuerten Blecheimer auch nicht. Ich bin dafür daß ein ordendlicher Kompressor auch ne richtige Pfeife Braucht und nicht so ein Konfirmandenröhrchen. Gut er könnte ein wenig leichter sein - aber desshalb gleich so ein vergilbtes Titanteil für 700 Euronen anschrauben. Da bekommt man bessere Nummern für. finger

Solange es nix anderes gibt bleib ich bei meinem Original ThumbUP
Gruß: Charly
Benutzeravatar
1st.Charly
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.10.2012, 07:39
Wohnort: im Gäu
Motorrad: K 1300 S, Mj. 2012

Re: Übersicht Nachrüstschalldämpfer, gepinnt!

Beitragvon WolfgangN » 07.11.2014, 09:16

so die ersten monate mit der k1300s mit orginal
schalldämpfer sind um -- der mensch ist wohl ein gewohnheitstier
hab mich z.zt daran gewöhnt --- der schalldämpfer bleibt erstmal dran
nebenbei fahre das ganze jahr über oft also mit koffer --- dann sieht
man ihn ja auch nich :?
und älter werd ich auch -- so wegen "db" :roll:
Benutzeravatar
WolfgangN
 
Beiträge: 171
Registriert: 15.03.2007, 17:09
Wohnort: Hagen
Motorrad: K1300S

Re: Übersicht Nachrüstschalldämpfer, gepinnt!

Beitragvon thstorm » 08.06.2015, 12:34

So eine kleine Frage an alle:

Hat noch jemand das unten genannte "alte"ABE-Dokument für den MIVV Suono?
In der aktuellen ABE von MIVV steht nichts über den KAT drin und bis jetzt konnte ich das "alte" ABE-Dokument nirgends auftreiben.

Grüße
Manu

Bugi hat geschrieben:Hi Folks,

es tut sich doch wieder etwas... MiVV. Bitte mal mit in die Liste des ersten Beitrag aufnehmen.

http://www.2wheels4u.de/mondoshop/index.php?list=KAT227

Noch etwas zur ABE...

wenn man es genau nimmt, dann ist die ABE fehlerhaft. Denn der KAT bei der Originaltröte sitzt ja im Endschalldämpfer und ist somit nach dem Austausch nicht mehr vorhanden. Allerdings stehen in der ABE die Typen: K12S 0581A und K12R 0585A. Eine 2007er K1200R-Sport ist auch eine K12R 0585A und darf laut ABE somit ohne KAT fahren da der ME022 (Suono) keinen KAT im Verbindungsrohr hat. Eine K1200R-Sport Bj. 2007 muss aber definitiv die EURO 3 erfüllen, dass dürfte ohne KAT sehr schwer fallen.

Insofern empfehle ich den Originalauspuff für die AU Untersuchung aufzubewaren. Bei einer Verkehrskontrolle wird es keine Probleme geben.

Grüße... Bugi
thstorm
 
Beiträge: 90
Registriert: 02.10.2014, 09:21
Motorrad: K1300S

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste