Speed-Bag für den Tank

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Speed-Bag für den Tank

Beitragvon hotti » 21.02.2005, 18:58

Hallo Leute,
ich habe die Idee von Boxer-Olli heute auch umgesetzt. Das Speed-Bag von Polo habe ich mittels einer Planen-Klammer befestigt. Die Planenklammer besteht aus der Öse die in das Speed-Bag eingesetzt wird und dem Halter , welcher auf der Batterieabdeckung mit zwei Senkschräubchen befestigt wird. Das Speed-Bag hat genau die richtige Größe für die kleinen Utensilien, wie Schloß, Handy, Camera usw.
Durch die Klammer kann man das Bag Ruck-Zuck befestigen und lösen.
Und sieht an der Grauen auch noch edel aus...... :wink:

Michael hat die Bilder.


Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 20:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon OSM62 » 21.02.2005, 20:36

Und auch hier der Bilderdienst:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14609
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Minimingo » 19.03.2005, 18:01

Hallo Hotti,

ich habe mir den gleichen Speedbag geholt. Allerdings habe ich den anders befestigt. :wink:
Im Speedbag sind serienmäßig Magnete integriert. Hält auf unserer K12S natürlich nicht ... Kunststoff. Dieser Bag hat genau die Größe von der Batterieabdeckung. Ich habe mir jetzt vier starke kleine Magnete (Ebay) und die Klebefolie für Innenspiegel (KFZ, Windschutzscheibe) besorgt. Diese Magnete klebt man mit dieser Spezialfolie (geht auch mit gutem Sekundenkleber) von unten an die Batterieabdeckung, Platz ist ausreichend dafür vorhanden und schraubt die Abdeckung wieder fest. Dann kann man diesen kleinen Bag ohne weiteres durch Magnetkraft befestigen. Funzt prima. :lol:
Hält bei jeder Geschwingkeit ausgezeichnet. Ich habe Michael einige Fotos gemailt. Vielleicht setzt er die noch hierzu. :?: :shock: :D

vg aus dem Tal der Loreley
PS: Face the Power ... na klar! :-)
Benutzeravatar
Minimingo
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2004, 18:46
Wohnort: 56154 Boppard
Motorrad: K1200S 2005

geht auch anderst....

Beitragvon pizzaiolo » 19.03.2005, 18:45

Hab das gleiche Speedbag gekauft und es aber ganz einfach befestigt:

Holt Euch in einem Sanitätshaus ca. 25 cm selbstklebendes Klettverschlussband und klebt die "männliche" Seite auf die Batterieverkleidung. Den anderen Teil klebt man dann auf das Speedbag, es hält Bombenfest und man kann es eines Tages absolut rückstandsfrei entfernen.
Grüße aus der Pizzeria

Pizzaiolo
...der, mit dem die "K" tanzt......
pizzaiolo
 
Beiträge: 52
Registriert: 12.01.2005, 01:38
Wohnort: Friedrichshafen am Bodensee

Beitragvon Minimingo » 19.03.2005, 19:47

Hallo Pizzaiolo,

auch nicht schlecht ... Ideen muss man halt haben. Ein Bag und drei Befestigungsmöglichkeiten .... bisher. :!: :lol:

vg aus dem Tal der Loreley

minimingo
PS: Face the Power ... na klar! :-)
Benutzeravatar
Minimingo
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2004, 18:46
Wohnort: 56154 Boppard
Motorrad: K1200S 2005

Beitragvon Minimingo » 20.03.2005, 22:08

http://web20.server1.crasstar.de/k1200s/forum/viewtopic.php?t=638

Hier hat Michael die Fotos für mich reingestellt. Danke Michael. :)

vg Minimingo
PS: Face the Power ... na klar! :-)
Benutzeravatar
Minimingo
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2004, 18:46
Wohnort: 56154 Boppard
Motorrad: K1200S 2005

Dauermagnete

Beitragvon Alm-Öhi » 21.03.2005, 00:12

Hallo,

mir gefällt die Lösung mit den Dauermagneten am besten, ist optisch am anspruchsvollsten (keine Bohrung in der Plastikabdeckung, kein sichtbares Klettband). Hätte aber Bedenken bei Verwendung von NdFeB-Magneten, dass das starke Magnetfeld Schaden an der Speicherkarte meiner Digicam oder an meiner EC-Karte anrichtet... :idea: normalerweise sollte ein Abstand von 50 cm zu den Magneten gehalten werden. Gibt es dazu schon Erfahrungswerte?

Viele Grüsse
Roland
Benutzeravatar
Alm-Öhi
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2005, 22:47
Wohnort: München

Beitragvon Minimingo » 25.03.2005, 12:23

Hallo,

meine EC-Karten etc. habe ich sowieso immer in der Brusttasche meiner Motorradjacke, schon aus Sicherheitsgründen wegen Diebstahl usw. :wink:
Für Handy, PDA oder ähnlichem sind diese Magnete kein Problem. Das habe ich bereits schon mehrfach getestet.
Die Magnetkräfte sind im Speedbag auch nicht größer als bei anderen herkömmlichen Tankrucksäcken mit Magnethalterung. 8)

vg Minimingo
PS: Face the Power ... na klar! :-)
Benutzeravatar
Minimingo
 
Beiträge: 20
Registriert: 06.11.2004, 18:46
Wohnort: 56154 Boppard
Motorrad: K1200S 2005


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum