Bilder Schnitzer Schalldämpfer für K1200S

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Bilder Schnitzer Schalldämpfer für K1200S

Beitragvon OSM62 » 22.02.2005, 18:56

Hier die aktuellen Bilder vom Schnitzer Endschalldämpfer mit Kat und ABE für k1200s:

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon hotti » 22.02.2005, 20:26

...sieht irgendwie genauso aus wie der Rhemus an meiner alten GS :roll:

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 19:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon Blue » 22.02.2005, 20:54

A.C.Schnitzer, Remus und Sebring kommen alle aus dem gleichen Haus in Österreich, in Deutschland von Phönix aus der BMW-Kohl (Aachen) Gruppe vertrieben. Alle Leistungsdaten und Preise sind bei den jeweiligen Töpfen aus dieser Familie identisch. Leistungsgewinn (???) nur ca. 3 PS! Die Optik entspricht den Boxertöpfen, mit denen ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Die RS'ler sind auch des Lobes voll über den Remus für ihr Mopped.

Der Sound im Stand ist geringfügig dunkler (heiserer).

Obwohl ich mit dem Orginaltopf eigentlich akustisch zufrieden bin, habe ich mir trotzdem den A.C.Schnitzer (der hat nicht diese grossen aufgenieteten Enbleme wie Remus und Sebring) zur Montage bei der 1000er bestellt, da mir die stimmigere Optik gut gefällt. Die 20 Liter Thermoskanne ist halt nicht so ganz nach meinem Geschmack.

Gruss Blue
Blue
 

Beitragvon Satan » 22.02.2005, 20:55

Viel schöner als der von SR-Racing ist er jedenfalls auch nicht, weil auch irgendwie recht lang. Wieviel Mehrleistung bring er denn?

[edit] O.K. wär damit dann schon beantwortet. Hat sich überschnitten[/edit]
Benutzeravatar
Satan
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2004, 19:49

Beitragvon hotti » 22.02.2005, 21:03

..danke für die Info!
BMW-Kohl ist ja bei mir um die Ecke, da kann ich mich ja mal umsehen.

Bikergrüße Hotti
Benutzeravatar
hotti
 
Beiträge: 181
Registriert: 05.08.2004, 19:44
Wohnort: Eschweiler/Aachen

Beitragvon RoadRunner » 22.02.2005, 22:26

@hotti:
Dann richte Carsten H. von KOHL-BMW doch bitte einen schönen Gruß von Daniel aus. :wink:
Gruß RR
Daniel
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 00:47
Wohnort: 80636 München

Beitragvon guidi » 23.02.2005, 09:17

hallo,
ich warte ab, bis irgendjemand eine schalldämpfer-soziusfußrasten-version auf den markt bringt.

ich könnte mir vorstellen, dass man mit einer verkürzten rastenanlage (hinten) die endtopfhalterung weiter nach oben ziehen kann und somit einen ähnlichen effekt wie bei der power-cup K1200R erreichen kann (fast freiliegendes hinterrad)

nachteil: mit den koffern wird es schwierig...

bis denne sagt

guidi

Bild[/img]
guidi
 
Beiträge: 26
Registriert: 11.10.2004, 12:32
Wohnort: neubrandenburg

Beitragvon Hape » 23.02.2005, 12:02

guidi hat geschrieben:hallo,
ich warte ab, bis irgendjemand eine schalldämpfer-soziusfußrasten-version auf den markt bringt.

ich könnte mir vorstellen, dass man mit einer verkürzten rastenanlage (hinten) die endtopfhalterung weiter nach oben ziehen kann und somit einen ähnlichen effekt wie bei der power-cup K1200R erreichen kann (fast freiliegendes hinterrad)

nachteil: mit den koffern wird es schwierig...

bis denne sagt

guidi

Bild[/img]



Genau so muss das aussehen. Nur die Tröte austauschen ohne Lageveränderung ist doch witzlos. Und wer braucht schon Soziusrasten,
und vor allem Koffer...................Es lebe der Sport :D
Immer hart am Gas - und nicht auf die Schnauze fallen.
Benutzeravatar
Hape
 
Beiträge: 446
Registriert: 09.08.2004, 07:35
Wohnort: NRW

Beitragvon RoadRunner » 16.05.2005, 15:19

@blue:
A.C.Schnitzer, Remus und Sebring kommen alle aus dem gleichen Haus in Österreich, in Deutschland von Phönix aus der BMW-Kohl (Aachen) Gruppe vertrieben. Alle Leistungsdaten und Preise sind bei den jeweiligen Töpfen aus dieser Familie identisch. Leistungsgewinn (???) nur ca. 3 PS!.......

Dem schlussfolgere ich, dass sich der AC-Schnitzer-Topf genauso anhört, wie die Remus-Tröte, oder? Wollt nur sicherheitshalber noch mal fragen, bevor ich das Geld ausgebe... :wink:
Gruß RoadRunner
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 00:47
Wohnort: 80636 München

Beitragvon Blue » 17.05.2005, 13:48

Ja! ...es sei denn die Remus-Plakette hat sich schon losgerappelt, dann klingelt der Remus im Gegensatz zum Schnitzer!

Gruss Blue
Blue
 

Beitragvon matthes » 17.05.2005, 15:58

Hallo ,
habe meinen Sebring direkt ohne Plakette bestellt,überhaupt kein Problem.Liegt mit zwei Nieten als dreingabe in Tütchen mit dabei,falls man dieses mal montieren möchte...niemals!
Kostet nix extra.
Sieht wie oben der Schnitzer aus.
Wackelt im kalten Zustand im Übergang ESD+Rohr (wo die Federn sind)zum Krümmer, aber wenn er richtig am dampfen ist, macht die Wärme ihr übriges und er sitzt fest.
Bin zufrieden damit, Preis stimmte auch.

Gruß
Matthes
Benutzeravatar
matthes
 
Beiträge: 94
Registriert: 01.10.2004, 08:25
Wohnort: Leverkusen

Beitragvon Kiesi » 18.05.2005, 16:33

Tach

habe mir am Samstag den Remus auf meine Graue montiert..
super Optik und ein schöner Klang ,der aber mit Sicherhiet noch besser wird.
bin am Sonntag von vielen angesprochen worden wegen des guten Sounds

Gruß
Wolfgang
Benutzeravatar
Kiesi
 
Beiträge: 1804
Registriert: 04.04.2005, 16:49
Wohnort: 977../Rhön

Beitragvon horstili » 18.05.2005, 18:15

Der Sound des Remus, oder auch Schnitzer ist für mein Gehör wirklich ideal. Kernig, immer präsent und keine dumme Krawalltüte ohne Charisma :D :D
Und 1000 mal schöner als der Nudeltopf ... - ja ich weiß: über Geschmack kann man streiten- :?

Würde mir den Schnitzer sofort wieder kaufen (wie jetzt in Titan).

Gruß Horstili

An und weg...
horstili
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.03.2005, 21:44
Wohnort: 75417 Mühlacker

Beitragvon RoadRunner » 18.05.2005, 18:28

*träum*. Auch haben will :roll: :D :lol:
RR
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 00:47
Wohnort: 80636 München


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum