Sportkoffer Vmax

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Sportkoffer Vmax

Beitragvon HG » 20.07.2007, 16:11

Die Sportkoffer werden mit einem Tempolimit von 180 "empfohlen" (Aufkleber!). Meine Koffer an der GS hielten problemlos über 200 aus.
Erfahrungen mit den Sportkoffern bei vollem Auszug/ bei mnimalem Auszug?
Danke u Gruß aus Berlin
Helmut
Benutzeravatar
HG
 
Beiträge: 265
Registriert: 13.07.2007, 06:50
Wohnort: Berlin

Re: Sportkoffer Vmax

Beitragvon HWABIKER » 20.07.2007, 16:24

HG hat geschrieben:Die Sportkoffer werden mit einem Tempolimit von 180 "empfohlen" (Aufkleber!). Meine Koffer an der GS hielten problemlos über 200 aus.
Erfahrungen mit den Sportkoffern bei vollem Auszug/ bei mnimalem Auszug?
Danke u Gruß aus Berlin
Helmut


Wie jetzt Aufkleber :shock: :?:

bin selber schon deutlich über 200 km/h mit den Sportkoffern gefahren. Ham die Koffer kein Poblem mit....

(Disclaimer:das ist jetzt keine Rechtsberatung :roll: )
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild


K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
Benutzeravatar
HWABIKER
 
Beiträge: 4251
Registriert: 10.10.2006, 21:53
Wohnort: Region Hannover

Beitragvon HG » 20.07.2007, 16:32

im koffer ist ein bmw-aufkleber:
"Empfohlenes Tempolimit mit Zuladung 180 km/h"
gruß
Helmut
Benutzeravatar
HG
 
Beiträge: 265
Registriert: 13.07.2007, 06:50
Wohnort: Berlin

Re: Sportkoffer Vmax

Beitragvon Maze » 20.07.2007, 16:34

HG hat geschrieben:.. Meine Koffer an der GS hielten problemlos über 200 aus.



wer so fährt, dem kann eine geschwindigkeitsbegrenzung für sportkoffer
an einer K doch egal sein
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon HG » 20.07.2007, 16:45

ich will ja keinen freifahrschein von Euch ;-) ...
klar, dass es von wind u sonstigen bedingungen abhängt u die verantwortung beim fahrer bleibt. wenn bmw schon "nur" noch eine empfehlung abgibt (bei der gs waren das nur 130 und außerdem noch unhöflicher formuliert), dann sollte eigentlich problemlos mehr gehen, dachte ich.
gruß
Helmut
Benutzeravatar
HG
 
Beiträge: 265
Registriert: 13.07.2007, 06:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Maze » 20.07.2007, 16:51

HG hat geschrieben:ich will ja keinen freifahrschein von Euch ;-) ...


den müsstest du dir auch erst verdienen :wink:

HG hat geschrieben:klar, dass es von wind u sonstigen bedingungen abhängt


vielleicht ja auch an der aufhängung ? :roll:

HG hat geschrieben: dann sollte eigentlich problemlos mehr gehen, dachte ich.


tja, mit dem denken ist es so .......... würde dir jetzt nicht wünschen,
dass ein abgerissener koffer auf der bahn liegt ........... egal ob mit
dem moped darüber fährst oder mit dem auto. vielleicht sitzen im
auto ja auch nur eine familie mit kleinkinder, aber was soll's, hauptsache
du hattest spaß und die frisur hält.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon HG » 20.07.2007, 16:56

gut, ich gehe in mich ...., man sieht es mir vielleicht nicht an, aber ich bin durchaus verantwortungsbewusst ;-)
zu den sonstigen bedingungen gehört natürlich auch, ob der koffer überhaupt wegfliegen kann. ist das schon mal vorgekommen? oder hat bmw "nur" sorge um die fahrstabilität?
gruß
Helmut
Benutzeravatar
HG
 
Beiträge: 265
Registriert: 13.07.2007, 06:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Maze » 20.07.2007, 17:02

HG hat geschrieben:gut, ich gehe in mich ...., man sieht es mir vielleicht nicht an, aber ich bin durchaus verantwortungsbewusst ;-)
zu den sonstigen bedingungen gehört natürlich auch, ob der koffer überhaupt wegfliegen kann. ist das schon mal vorgekommen? oder hat bmw "nur" sorge um die fahrstabilität?
gruß
Helmut


Helmut, habe schon davon gehört, dass sich koffer abgerissen hatten.
ob das nun an überhöhter geschwindigkeit, materialermüdung oder
einfach an falschem montieren lag, entzieht sich meiner kenntnis.

die fahrstabilität mag mit sicherheit beeinträchtigt sein.
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Benutzeravatar
Maze
 
Beiträge: 11858
Registriert: 26.04.2006, 14:00
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon Unbekannt » 23.07.2007, 07:53

bin gestern von baden-baden nach münchen mit rainer und rainer über die bab zurückgeflogen.

um die 240 hm/h in der spitze - mit koffern und rucksack. der rucksack hat mich davon abgehalten, schneller zu fahren,

johannes
Unbekannt
 

Beitragvon Dobi » 24.07.2007, 11:48

Johannes hat geschrieben:bin gestern von baden-baden nach münchen mit rainer und rainer über die bab zurückgeflogen.

um die 240 hm/h in der spitze - mit koffern und rucksack. der rucksack hat mich davon abgehalten, schneller zu fahren,

johannes


Raser ist die umgangssprachliche Bezeichnung für jemanden, der für die jeweilige Verkehrssituation unangepasst und zu schnell sowie rücksichtslos Auto fährt.

:wink:

Gruß
Dobi
Gruß
Dobi

Bild
Benutzeravatar
Dobi
 
Beiträge: 861
Registriert: 08.05.2006, 10:24
Wohnort: Billerbeck

Beitragvon Unbekannt » 24.07.2007, 11:58

Dobi hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:bin gestern von baden-baden nach münchen mit rainer und rainer über die bab zurückgeflogen.

um die 240 hm/h in der spitze - mit koffern und rucksack. der rucksack hat mich davon abgehalten, schneller zu fahren,

johannes


Raser ist die umgangssprachliche Bezeichnung für jemanden, der für die jeweilige Verkehrssituation unangepasst und zu schnell sowie rücksichtslos Auto fährt.

:wink:

Gruß
Dobi


ich bin nicht mit den sportkoffern und dem rucksack auto gefahren. da drückt der rucksack immer so....
Unbekannt
 

Beitragvon Wolfe » 24.07.2007, 12:13

Maze hat geschrieben:
HG hat geschrieben: dann sollte eigentlich problemlos mehr gehen, dachte ich.


tja, mit dem denken ist es so .......... würde dir jetzt nicht wünschen,
dass ein abgerissener koffer auf der bahn liegt ........... egal ob mit
dem moped darüber fährst oder mit dem auto. vielleicht sitzen im
auto ja auch nur eine familie mit kleinkinder, aber was soll's, hauptsache
du hattest spaß und die frisur hält.


aha der Matze hat's nicht mehr so mit dem Würgebild, doch den Stachel den hat er noch :wink:
Benutzeravatar
Wolfe
 
Beiträge: 916
Registriert: 09.05.2007, 10:14
Wohnort: 71735 Nussdorf

denken

Beitragvon HG » 08.08.2007, 10:10

ist ja wirklich nett, dass meine "denke" so im vordergrund steht. da braucht sich eigentlich niemand sorgen zu machen. es sei denn, das fahren mit der k wird (außerhalb dieses forums?) ohnehin als verantwortungslos gegenüber der familie, der umwelt, den anderen verkehrsteilnehmern usw. angesehen.
ach so, die koffer: "unausgefahren" u mit mäßiger beladung war ich mal mit 245 unterwegs, ohne dass es instabil wurde. rucksackfahrten, ob mit 2 oder 4 rädern ;-) , finde ich im sturzfalle nicht so prickelnd. da bin ich nun wieder ängstlich.
danke für die tipps....
gruß
Helmut
Benutzeravatar
HG
 
Beiträge: 265
Registriert: 13.07.2007, 06:50
Wohnort: Berlin

Beitragvon Unbekannt » 08.08.2007, 10:20

beim sturz bei 245 km/h kommt es auf den rucksack auch nicht mehr an.....
Unbekannt
 

Beitragvon Hobbybiker » 11.08.2007, 08:52

Also die Koffer halten prima.

Leicht beladen zusammengefallter bis 290 keine Probleme

Voll beladen gehts eben nur bis 270 oder so aber auch dann passiert gar nichts.


sind doch sehr wiederstandsfähig die Koffer :D
Grüße aus der kurvigen Eifel
Hobbybiker
 
Beiträge: 938
Registriert: 04.12.2005, 20:32
Wohnort: Bell

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum