Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Lenker

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Thorsten_Boehm » 20.02.2013, 13:34

Hab die Puig Racing mit nem ABM Lenker und bin 1,75 m groß und das ganze passt zu 80% nur ab 180 km/h wirds etwas zugig um die Birne :mrgreen:
Hab auch die Spiegelverbreiterung weil man ansonsten immer die Ellbogen wegklappen muss um was zu sehen allerdings passen die Spiegelverbreiterungen beschissen für das Geld finde ich
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Benutzeravatar
Thorsten_Boehm
 
Beiträge: 511
Registriert: 08.06.2010, 07:10
Wohnort: 69123 Heidelberg

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Igi » 20.02.2013, 20:36

so da bin ich immer schnell :lol:
habe die MRA Racing bearbeitet , jetzt ist sie mit Kontur der Originalen aber 15mm länger :wink:
ich hoffe der Windschutz geht noch ,
Dateianhänge
21022013816.jpg
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Igi » 22.02.2013, 18:32

moin,
das Originale Windschild hat vorn an der Kannte einen kleinen Windabweiser ,
hat das Puigschild diese Windabweiser auch ?
von dem abschnitt könnte ich mir so eine kleine kannte Modellieren :wink:
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Igi » 16.03.2013, 16:23

moin,

ich bin heute ein paar Tests gefahren , als erstes hatte ich das abgeschnittene teil wieder angeklebt und bin ein Stück BAB mit 140 gefahren ,
Windschutz gut aber Dröhnen auf den Ohren :roll:
dann das abgeschnittene teil wieder ab und das selbe Stück mit selber Geschwindigkeit gefahren ,
etwas weniger Windschutz aber dafür erheblich weniger Geräusche , das laute Dröhnen ist nur noch ein Rauschen :)
dann habe ich mir so ein Windabweiser gebaut (ungefähr wie der Aufsatz von MRA ) und an gekippt auf die schiebe geklebt ,
Windschutz ist so am Besten >>>>aber das Dröhnen ist wieder da >>>>scheixxxxe :(
also jetzt lasse ich erst mal die Abgeschnittene Racingscheibe so wie sie ist >>> ist für _mich_ im Moment der beste Kompromiss :wink:
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit - wünscht ke

Beitragvon Igi » 01.04.2013, 19:09

sollten sich meine Tests Positiv auswirken , würde ich hier meine
gekürzte (sieht richtig gut aus ) MRA Racingscheibe zum Kauf anbieten :wink:
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon xxjoe12 » 16.07.2015, 10:08

Hallo,

hier mal meine Erfahrungen mit den Windschildern. Ich habe gestern mit Sozia einige Testfahrten gemacht um herauszufinden mit welcher Scheibe längere Autobahnfahrten mit konstanter Geschwindigkeit von ca 150-160 KmH am besten zu fahren sind.

Hier die Fakten:

- K1300S mit SBL von LSL ohne Spiegelverbreiterung, hohe original BMW Sitzbank, Fahrergröße 1,84, Soziagröße 1,69

MRA Racingscheibe:
Fahrer: Luftstrom Oberkannte Schulter und Unterkannte Helm, erhöhte Turbulenzen am Helm mittleres Rauschen, gleichmäßiger Winddruck an Helm und Schulter
Sozia: erhöhte Turbulenzen am Helm

MRA Tourenscheibe:
Fahrer: Luftstrom über den Schultern und Helmmitte, hohe Turbulenzen am Helm und lautes Rauschen geringer Winddruck an Helm und Schulter
Sozia: hohe Turbulenzen am Helm

BMW Originalscheibe:
Fahrer: Luftstrom 3cm unter Schulter und unter dem Helm, kaum Turbulenzen am Helm geringes Rauschen erhöhter gleichmäßiger Winddruck an Helm und Schulter
Sozia: geringe Turbulenzen am Helm

Wir sind zu dem Ergebnis gekommen, dass die niedrige BMW Originalscheibe für uns am besten passt, da die Turbulenzen am Soziahelm am geringsten sind und somit der Kopf nicht ständig hin und her wackelt. Für den Fahrer ist der Winddruck an Helm und Schulter etwas erhöht aber dafür bleibt der Helm ruhig im Luftstrom und Turbulenzen in Kombination mit Sozia sind kaum zu spüren. Die MRA VarioTouringscheibe habe ich dann nicht mehr montiert, da diese von der Form her genau wie die Racingscheibe ist (vielleicht 1cm länger) halt nur mit Aufsatz.

Gruß
Jürgen
xxjoe12
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.05.2015, 12:00
Motorrad: K1300S

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum