Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Lenker

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Lenker

Beitragvon meimuggl » 05.06.2012, 21:28

Hallo,

hab seit einer Woche BESITZERIN MEINER "TRAUMBIENE".
Es ist ein Schnitzersuperbikelenker verbaut.
Bei höheren Geschwindigkeiten ist mit das "Gewirbel" am Kopf aber zu viel.
Meine Frage an Euch die schon länger ein K1200S fahren ist folgende...

Welches Windschhild würdet Ihr mir empfehlen??? Es sollte möglichst dunkel sein aber welche Bauart.
Hab da einige Bucht Links. Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte hier mit Tipps...

LG

http://www.ebay.de/itm/251076924045?ssP ... 1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/270853139169?ssP ... 1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/400299891733?ssP ... 1423.l2649

http://www.ebay.de/itm/390267484830?ssP ... 1423.l2649

:P :P :P

DANKE
Zuletzt geändert von meimuggl am 05.06.2012, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten

Bild Bild
Benutzeravatar
meimuggl
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.05.2012, 19:28
Motorrad: BMW K1200S

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Ruhigblut » 05.06.2012, 21:36

Hallo aus der Hauptstadt. Ich bin 1,94cm und habe die unteren drei schon getestet. Bringt nicht viel. Ich werde mir jetzt auch das mit dem Spoiler zulegen. Meine Frau fährt oft mit und seit dem Schnitzer Umbau meckert sie ab 130kmh, rase sowie so nicht mit Sozia, aber mich nerven auch die Windgeräusche. Hoffe es gibt noch positive Meinungen zu der Spoilerscheibe.

Gruss Bernd
Ruhigblut
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.06.2012, 14:29
Motorrad: K1200S

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon meimuggl » 05.06.2012, 21:40

Hallo Bernd,

naja die mit dem Spoiler ist halt nicht unbedingt die schönste an dem Motorrad.
Aber so lassen ists halt auch nix...
Hatte an meiner EX R1100S auch die mit dem Spoiler dran. War Superzufrieden damit.
Gesschwindigkeiten über 230kmh ohne WINDPROBLEME.
Haben die 3 Scheiben denn garnix gebracht ????

LG Marion
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten

Bild Bild
Benutzeravatar
meimuggl
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.05.2012, 19:28
Motorrad: BMW K1200S

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Smarty » 05.06.2012, 22:26

Ich hatte es schon ein paar Mal erwähnt ... Ich hatte für kurze Zeit auch einen SBL auf der K1300S.
Gleiches Problem wie Du.

Abhilfe bringt bei meiner Größe von 1,77cm nur die MRA Tourenscheibe mit dem zusätzlichen Spoiler :|

Funktioniert ... ist aber grottenhässlich :oops:

Nun gut ... form follows function ...

Mein Schluss aus dem ganzen Drama ...wenn BMW gewollt hätte, dass da ein SBL drauf kommt, hätten sie ihn auch mit ins Design eingebunden ... haben sie aber nicht ... sie haben vernünftiger Weise eine K1600GT gebaut 8)

Du musst mit dem SBL einen Kompromiss eingehen ... Verwirbelungen (Puig Racingscheibe) und "hübsch" oder ohne Verwirbelungen und "hässlich" ...
Zuletzt geändert von Smarty am 06.06.2012, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Smarty
 

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon meimuggl » 05.06.2012, 22:53

Hallo Harald,
ist halt die Frage bei welcher Geschwindigkeit die Verwirbelungen anfangen mit der PUIG Scheibe.
Gegenüber der Originalen ???
Die K1200S ist halt schon mein Traumbike.
Deswegen möcht ich sie halt auch nicht unbedingt mit der zusätzlichen Spoilerscheibe verschandeln.
Wieviel bringt eine höhere Scheibe gegenüber der Originalen???
Wahrscheinlich nicht der Rede wert....

LG
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten

Bild Bild
Benutzeravatar
meimuggl
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.05.2012, 19:28
Motorrad: BMW K1200S

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Smarty » 06.06.2012, 06:22

Zwischen der Puig und der originalen besteht schon ein erheblicher Unterschied :!:

Für mich war das damals nach der längeren Tour und der Demontage der MRA Scheibe die in aller Hinsicht erträglichste Lösung.

Kommt aber natürlich immer auf die Körpergrösse an :!:

Da hilft nur ausprobieren :|

Ach so ... wann die Verwirbelungen anfangen :?:
Das kann ich Dir beim besten Willen nicht mehr sagen :|
Smarty
 

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Tron » 06.06.2012, 08:33

Ich (1,84m) habe die MRA Spoilerscheibe dran und muss sagen: ja, geht. Die Windabrisskante befindet sich so auf Schulterhöhe. Ich wollte mir demnächst für längere Touren aber auch mal die Tourenscheibe zulegen, ich befürchte da nur, dass dann die Abrisskante auf Visierhöhe ist und dann wird das natürlich richtig laut und vibriert dann meist auch ziemlich übel...
Gruß,
Tron
Benutzeravatar
Tron
 
Beiträge: 491
Registriert: 05.06.2005, 15:46
Wohnort: 21527 Kollow
Motorrad: K1300S

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Schrauber » 06.06.2012, 08:40

Ich bin 1,85m groß und hab ne MV Lenkererhöhung (5 cm) an der K12S montiert.

Die MRA Tourenscheibe mit einstellbarem Spoiler hat bei mir nichts gebracht. In jeder Stellung starke Windgeräusche. Deshalb hab ich wieder die Original Scheibe dran. Sieht nicht nur am besten aus, ist auch am leisesten. Hat aber den schlechtesten Wind (und Fliegen :twisted: ) Schutz :evil:

Du musst wohl selbst probieren was bei dir am besten funzt. Aber wie schon von anderen geschrieben, eine GTL wird aus der K12S (zum Glück) nicht.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 587
Registriert: 08.08.2010, 09:26
Motorrad: K1300S

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Smarty » 06.06.2012, 09:09

Ja ja ... diese blöden Scheiben ... :evil:

Habe bestimmt für die verschiedenen Versuche schon mehr Geld ausgegeben wie andere für ein komplettes Motorrad :?

Bei der K1300S ohne SBL, aber mit der "Helibar-Erhöhung" funktionierte die Puig Racing am besten ...

Für mich :!:
Smarty
 

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon stma » 06.06.2012, 09:17

....macht mich nicht schwach Jungs! Wollte bei meiner K13s die Tourenscheibe ausprobieren in der Hoffnung das die mehr Windschutz bietet und die Verwirbelungen bei höheren Geschwindigkeiten nachlassen. :roll: Bin 1,94cm gross!

Gruß

Stefan
stma
 
Beiträge: 1314
Registriert: 19.04.2010, 12:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Smarty » 06.06.2012, 10:10

Naja ... bei der Grösse könnte der Windstrom ja unter dem Helm durchgehen ...

Nobby hat es da einfacher :D
Smarty
 

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Meister Lampe » 06.06.2012, 10:47

Ich fahre schon 5 Jahre den SBL auf der K1200S und mit MRA Racingscheibe , bis 285 keine besonderen Vorkommnisse ... :mrgreen: , da sind auch entscheidend , der Helm , Sitzposition , Körpergröße und Empfindlichkeit der Sozia ... :wink: , es gibt Fahrer hier die donnern mit SBL und Originalscheibe mit Sozia 200 über die Bahn , andere benutzen wieder die neue extra hohe Varioscreen und sind damit zufrieden , hier muß jeder selber die Scheiben testen was geht ... :wink: , habe alle Testscheiben da , außer die ganz neue extra hohe , aber werde sie bald zum Testen hier haben ... :wink:

Mit Sozia die montieren = X-Creen "XC

http://www.mrashop.de/erp/catalog/navig ... 0%29&spr=D

Ohne Sozia = Racingscheibe

http://www.mrashop.de/erp/catalog/navig ... 0%29&spr=D

habe ich zufällig wie immer zu Forenpreise ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon meimuggl » 06.06.2012, 10:58

Hallo,

bin 171 cm groß.
Wie meinst Du das mit
"habe alle Scheiben zum testen da"

wie läuft das dann ab??

LG
Marion
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten

Bild Bild
Benutzeravatar
meimuggl
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.05.2012, 19:28
Motorrad: BMW K1200S

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon Meister Lampe » 06.06.2012, 11:04

meimuggl hat geschrieben:Hallo,

bin 171 cm groß.
Wie meinst Du das mit
"habe alle Scheiben zum testen da"

wie läuft das dann ab??

LG
Marion


Vorbei kommen , dranklöppeln , testen und nächte dran ... :wink: , ich versende aber keine Testscheiben oder bei mehrtägigen Forentreff`s kann man sie testen ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10915
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Welches höhere Windschild in Verbindung mit Schnitzer Le

Beitragvon meimuggl » 06.06.2012, 11:15

von Bayern zu Dir ists n bisserl weit zum testen :(
Die Anzahl unserer Neider bestätigen unsere Fähigkeiten

Bild Bild
Benutzeravatar
meimuggl
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.05.2012, 19:28
Motorrad: BMW K1200S

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum