Suche Bild von Sitzbankunterseite K1200S

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Suche Bild von Sitzbankunterseite K1200S

Beitragvon spitz » 22.06.2012, 22:41

Hallo, ich habe mir eine neue Sitzbank bei Top Sellerie (Frankreich) bestellt.
Sitzbank sieht super aus und macht einen guten Eindruck. Der Sitzbankträger war hier inclusive. Ich musste aber die Gummipuffer auf der Unterseite der Bank selbst tauschen.Nach der Demontage der Gummis und Montage auf der neuen Bank habe ich festgestellt das diese Gummis unterschiedlich sind.
Nachdem ich nun die Sitzbank montieren wollte habe ich gemerkt das diese nicht passt.Vielleicht habe ich die Gummipuffer vertauscht ,diese haben verschiedene Stärken. Kann jemand ein Bild von der Unterseite der Orginal Bank einstellen damit ich prüfen kann ob ich etwas falsch gemacht habe bzw. welche Gummistärke wo hingehört oder die Sitzbankunterseite falsch ist.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
spitz
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2007, 02:38
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Suche Bild von Sitzbankunterseite K1200S

Beitragvon helle » 23.06.2012, 00:53

Hallo
Ist das schaumstoff bei deiner neuen Bank am Schloss ausgeschnitten? Hatte das gleiche Problem wurde vergessen :wink: :einfach den schaumstoff herausschneiden und fertig.
Gruss Olaf
helle
 
Beiträge: 48
Registriert: 02.04.2010, 08:57

Re: Suche Bild von Sitzbankunterseite K1200S

Beitragvon spitz » 23.06.2012, 19:14

Danke für den Tip, habe heute mittag nachgeschaut aber der Schaumstoff war ausgeschnitten.
Ich habe dann die Aussparung für das Schloss nachgearbeitet und dann konnte ich die Bank montieren.
Optisch ist die Bank sehr gut verarbeitet aber wen sie montiert ist, hat sie sehr viel Luft am Tank und am Rahmen steht sie sehr weit ab.
Man kann den Finger zwischen Sitzbank und Rahmen stecken.Die Bank ist also nicht so toll und nicht zu empfehlen.
Hat jemand sonstige Erfahrungen mit der Firma Top Sellerie gemacht ??
Ich habe die Bank heute wieder zurückgeschickt und werde mich weiter umschauen.
Weis aber immer noch nicht wie ich die Gummipuffer wieder montieren muss.
Benutzeravatar
spitz
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2007, 02:38
Wohnort: bei Kaiserslautern

Re: Suche Bild von Sitzbankunterseite K1200S

Beitragvon kubi » 24.06.2012, 10:24

Also ich hatte mir damals vor 10 Jahren eine Bank fertigen lassen für eine Yamaha FZS 600.

Bei mir war die Top verarbeitet und auch super gepasst.

Hast Du mit denen vorher mal Kontakt aufgenommen ??

Fotos zugesendet, damit die Ihre Fehler sehen ?? !!
Benutzeravatar
kubi
 
Beiträge: 712
Registriert: 16.09.2010, 04:22
Motorrad: K1300R / 2011

Re: Suche Bild von Sitzbankunterseite K1200S

Beitragvon spitz » 24.06.2012, 13:27

Hallo Kubi,

Nein habe ich nicht. Wie gesagt die Sitzbank war Top verarbeitet, sah sehr gut aus und wenn sie gepasst hätte würde ich Sie jedem weiteremfehlen.
Ich hatte lediglich Probleme mit der Montage.
Dies wäre wahrscheinlich auch nicht passiert wenn ich meine Bank eingeschickt hätte und auf meinen Träger montieren lassen hätte.
Der Unterträger von Top Selleri war richtig Unstabil und nach der Montage brauchte ich eine zweite Person die den Schlüssel am Zündschloss drehte, damit ich diese durch hin und Herzerren wieder demontieren konnte.Und dann wie gesagt die Luft am Rahmen ,Tank war zu groß.
Gruß Uwe
Benutzeravatar
spitz
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.11.2007, 02:38
Wohnort: bei Kaiserslautern


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum