K1200S Powercommander V + Speedshifter

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Re: K1200S Powercommander V + Speedshifter

Beitragvon Horst_C » 20.08.2012, 12:13

So, ich versuche jetzt mal eine konkrete Antwort zu geben. Ich hatte den PCV ja in der K1300s eingebaut und habe den jetzt auch mit Quickshifter in der 1300 Gt.

Wichtig ist, das Teil auf dem Prüfstand von einem erfahrenen Tuner abstimmen zu lassen ! Da muss man etwa zusätzlich 350-700 Euronen rechen.

Wie sich das Fahrverhalten verändert ??--Ja das ist ja genau der Punkt "!"! Der verändert sich genau so wie du es willst > Du musst dem Tuner sagen was du willst ! Mehr Dampf von unten ? Mehr Leistung oben ? Weniger Spritverbrauch ? Weniger Motorbremse ? Sag es und er kann es so abstimmen.

Der Quickshifter funtioniert gut - muss aber auch exakt eingestellt werden !.

Lass dich auf jeden Fall bei einem guten Tuner beraten und nimm auf keinen fall die angebotenen Standard-Maps.

Gruss

Horst
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Benutzeravatar
Horst_C
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.12.2009, 18:19
Wohnort: Schwetzingen
Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Re: K1200S Powercommander V + Speedshifter

Beitragvon Ekroete » 05.09.2012, 16:01

Ich bin begeistert, kann die Technik nur empfehlen :!:
Ekroete
 

Re: K1200S Powercommander V + Speedshifter

Beitragvon cflieger » 29.03.2013, 02:02

Hallo,also ich fahre mit dem PC und kann nur sagen das sich dieser besonders beim Stop and go positiv bemerkbar macht und der Spritverbrauch hat sich auch nicht dramatisch geändert.
Wichtig ist nur das es jemand mit Ahnung einbaut und einstellt dann ist dies eine Revolution in Sachen Fahrkomfort bei der 12erK!
PS.Wer mehr Leistung möchte der muss auch mit höherem Verbrauch rechnen!

Frohe Ostern

Cflieger
Benutzeravatar
cflieger
 
Beiträge: 28
Registriert: 28.05.2010, 06:05
Wohnort: Königs Wusterhausen,Brandenburg
Motorrad: K1200s,2005/6

Re: K1200S Powercommander V + Speedshifter

Beitragvon andreas66 » 29.04.2013, 21:06

hi,

kann man den pc selbst verbauen. gibt es eine einbauanleitung ???
andreas66
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2011, 15:33
Wohnort: Kaiserslautern

Re: K1200S Powercommander V + Speedshifter

Beitragvon bmwman » 26.05.2013, 10:09

Hallo und Guten Morgen

Habe mich gerade bei euch Angemeldet. Ich fahre schon seit 18 Jahren BMW K Serie und schraube seit dem an den Mopeds.
Den PCV mit QS habe ich gerade Bestellt und werde ihn auch selber Montieren. Den PCV habe ich bei M Tech bestellt und vorprogrammieren lassen.
Ich halte euch auf den laufenden.

gruß dennis
bmwman
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2013, 09:35
Motorrad: K 1200 S 04

Re: K1200S Powercommander V + Speedshifter

Beitragvon bmwman » 26.05.2013, 19:32

Hallo zusammem
habe ich was falsch gemacht keiner antworte hier bei einen so scheiß wetter wie heute kann man doch nur schreiben ?????????????

wer länger brüllt ist länger laut ( Laser Hotcam )
bmwman
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.05.2013, 09:35
Motorrad: K 1200 S 04

Re: K1200S Powercommander V + Speedshifter

Beitragvon Smarty » 26.05.2013, 19:47

Du hast doch geschrieben, dass du uns auf dem Laufenden halten wirst ....


PC und Shifter ist eben nicht so das hot topic her ...
Smarty
 

Re: K1200S Powercommander V + Speedshifter

Beitragvon Mohikaner76 » 26.05.2013, 19:53

bmwman hat geschrieben:Hallo zusammem
habe ich was falsch gemacht keiner antworte hier bei einen so scheiß wetter wie heute kann man doch nur schreiben ?????????????

wer länger brüllt ist länger laut ( Laser Hotcam )

Smarty hat geschrieben:Du hast doch geschrieben, dass du uns auf dem Laufenden halten wirst ....


PC und Shifter ist eben nicht so das hot topic her ...


ich kann da auch mit Anstrengung keine Frage bei dir rauslesen
Gruß Marc
K1200R
6,5L/100Km
Michelin Pilot Power3 120/70F 190/50R
Bild Bild
Benutzeravatar
Mohikaner76
 
Beiträge: 5317
Registriert: 21.04.2011, 13:01
Wohnort: Raum Tübingen - Rottenburg
Motorrad: K1200R

Re: K1200S Powercommander V + Speedshifter

Beitragvon Achim » 27.05.2013, 11:43

bmwman hat geschrieben:......... Den PCV habe ich bei M Tech bestellt und vorprogrammieren lassen...............



Vorauskasse?
Hast Du ihn schon?

Ob die aufgespielte Map auch funktioniert wirst Du nur bei einem Prüfstandslauf erfahren!
Mir wäre so etwas viel zu heiß.
Läuft das Teil z.B. zu mager, zu fett, oder irgendwie Motorschädlich wird Dir die Spätfolgen keiner bezahlen.
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Benutzeravatar
Achim
 
Beiträge: 7176
Registriert: 31.03.2006, 13:26

Re: K1200S Powercommander V + Speedshifter

Beitragvon Donnergrollen » 27.05.2013, 14:36

bmwman hat geschrieben:Hallo zusammem
habe ich was falsch gemacht keiner antworte hier bei einen so scheiß wetter wie heute kann man doch nur schreiben ?????????????

wer länger brüllt ist länger laut ( Laser Hotcam )


Nein, aber mit M Tech haben hier schon einige einschlägige Erfahrungen gemacht :wink:
Folge lieber mal Achim´s Ratschlag mit der Abstimmung auf einem Prüfstand.
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 08:40
Motorrad: K13S

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum