RÜCKLICHT VON S 1000 RR AN EINER K 1200 R

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

RÜCKLICHT VON S 1000 RR AN EINER K 1200 R

Beitragvon DER MÄCHTIGE » 08.09.2012, 16:01

hallo an alle!!!!!

ich hab da mal eine frage an die elektroniker unter euch. wie in der überschrift schon beschrieben will ich das orginal rücklicht der s1000rr an meine mopete anbauen. die s1000rr hat aber nur zwei kabel zum rücklicht im gegensatz zu meiner die drei hat. nun frag ich mich wie man das problem mit dem anschließen lösen kann. hab auch schon mal im s1000rr forum versucht mich da zu belesen aber es war nur ein bericht über einen figther der aber ganz normal 12 volt hat. ich wäre euch dankbar für eure antworten bitte aber nicht so ein fach chinesisch das auch ein kfz ler aus den 80gern das versteht.

entschuldigung für die kleinschreibung hab einen arm in gips kein mopedunfall alles heil
Benutzeravatar
DER MÄCHTIGE
 
Beiträge: 72
Registriert: 28.07.2012, 17:06
Wohnort: Eutin / Kreis Ostholstein
Motorrad: k 1200 r Bj. 06

Re: RÜCKLICHT VON S 1000 RR AN EINER K 1200 R

Beitragvon Nolimit » 08.09.2012, 16:22

...12 Volt hat auch die RR ......und egal ob Digital oder Analog ...du brauchst 3 Anschlüsse
1x Masse 1x Bremslicht 1x Licht evtl. hat das RR Rücklicht Masse am Gehäuse...

Gruss
Nolimit
 

Re: RÜCKLICHT VON S 1000 RR AN EINER K 1200 R

Beitragvon DER MÄCHTIGE » 08.09.2012, 16:28

hallo no limit!
es ist kein masseanschluß am gehäuse das soll laut foum s1000rr gesteuert werden durch eine blinkfrequenz.
Benutzeravatar
DER MÄCHTIGE
 
Beiträge: 72
Registriert: 28.07.2012, 17:06
Wohnort: Eutin / Kreis Ostholstein
Motorrad: k 1200 r Bj. 06

Re: RÜCKLICHT VON S 1000 RR AN EINER K 1200 R

Beitragvon Nolimit » 08.09.2012, 16:31

DER MÄCHTIGE hat geschrieben:hallo no limit!
es ist kein masseanschluß am gehäuse das soll laut foum s1000rr gesteuert werden durch eine blinkfrequenz.



A ja ok....das erklärt evtl. auf den Filmem zb Youtube das ständige Flackern des Rücklichts ...kann ich leider nicht erklären ....
sorry......
Nolimit
 

Re: RÜCKLICHT VON S 1000 RR AN EINER K 1200 R

Beitragvon guenner » 08.09.2012, 18:04

Aber wenn das ferig ist, stell unbedingt mal ein Bild hier rein. Das würde ich mir gerne ansehen!
Mit :-) Gruß Frank
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------




Überholen darf nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt. (StVO § 5.2)
Benutzeravatar
guenner
 
Beiträge: 100
Registriert: 16.04.2012, 21:55
Wohnort: Baunatal
Motorrad: K1300R 07/12

Re: RÜCKLICHT VON S 1000 RR AN EINER K 1200 R

Beitragvon p638123 » 08.09.2012, 18:22

guenner hat geschrieben:Aber wenn das ferig ist, stell unbedingt mal ein Bild hier rein. Das würde ich mir gerne ansehen!

Hallo zusammen,
es gibt hier einen Forenbeitrag zu einer K1300S mit Bildern:
http://www.bmwsuperbikes.com/forum/view ... 13&t=16259
Viele Grüße,
Claus
Benutzeravatar
p638123
 
Beiträge: 32
Registriert: 20.07.2011, 10:38
Motorrad: K1300R

Re: RÜCKLICHT VON S 1000 RR AN EINER K 1200 R

Beitragvon DER MÄCHTIGE » 08.09.2012, 20:06

ich bin wider da
ja ist ja nett für den hinweis aber das ist kein orginal heck und das ist in amiland und da ist das doch egal ob das geht da gibt es doch auch keine herren in den blauen kitteln die eigendlich immer was zu zicken haben. leider ist die besondere frage noch nicht gekährt. der anschluß !!!!!! die bilder weden eingestellt wen das fertig ist .man siehe den ersten beitag gips??

also dauert noch :twisted:
Benutzeravatar
DER MÄCHTIGE
 
Beiträge: 72
Registriert: 28.07.2012, 17:06
Wohnort: Eutin / Kreis Ostholstein
Motorrad: k 1200 r Bj. 06

Re: RÜCKLICHT VON S 1000 RR AN EINER K 1200 R

Beitragvon Sambuca » 08.09.2012, 21:29

Nabend Mächtiger,

so wie ich das verstehe, wird das nicht so einfach werden. Zumindest nicht, wenn du was legales machen möchtest.

Ich schreibe mal ins unreine (da ich nicht 100%ig weiß wie die das Rücklicht der S1000 funtioniert und das aus euren Erklärungen ableite)...
Das Rücklicht der S1000RR scheint mit nur einer Sorte LEDs ausgestattet zu sein, die man vom Steuergerät mit einem PWM Signal ansteuert. Das heißt, dass die LEDs sehr schnell an und aus geschaltet werden, um gedimmt zu werden. Die Frequenz des AN/AUS schaltens ist so schnell, das das menschliche Auge das flackern nicht mitbekommen. Wenn das Bremslicht nun benötigt wird, ändert sich das Verhältnis zwischen der Ein- & Ausschaltdauer der LEDs und die LEDs werden heller.
Das würde im Umkehrschluss heißen, das du ein extra Steuergerät benötigen würdest, was die Rücklicht- bzw. Bremslichtsignale der K1200R einliest und dann in ein entsprechendes PWM Signal umwandelt, damit es das S1000 Rücklicht heller (Bremslicht) und duckler (Rücklicht) ansteuern kann.
Grundsätzlich ist sowas möglich. Wenn man aber EMV Richlinien, die das Kraftfahrtbundesamt vorschreibt, einhalten möchte/muss, wird die Sache um einiges komplexer. Aus meiner Sicht gibt es solche ferigen Lösungen nicht.

Schönen Gruß
Dennis
Benutzeravatar
Sambuca
 
Beiträge: 67
Registriert: 11.05.2012, 23:05
Motorrad: K1200R ´06


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum