Kühlerschutzgitter K1300S...??

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Kühlerschutzgitter K1300S...??

Beitragvon Tomm » 25.09.2012, 19:01

Moin zusammen,
ich möchte dieses mittlere Kunststoffteil(Lamellenteil mittig) vor dem Kühlergitter demontieren, wie nimmt man es ab?? Ich vermute das es oben links und rechts nur eingehängt ist und unten eingesteckt wird??? Kann es so sein ? Wäre dankbar für eine kurze Mitteilung.....

Gruß vom Hafen

Thomas
Benutzeravatar
Tomm
 
Beiträge: 101
Registriert: 11.08.2009, 19:31
Wohnort: Cuxhaven
Motorrad: K1300S

Re: Kühlerschutzgitter K1300S...??

Beitragvon Balu » 25.09.2012, 19:10

Hi, Thomas
meinst du das schmale Teil, welches von ganz unten nach ganz oben geht und diese schrägen Lamellen nur im unteren Teil hat?
Hab ne KR, sollte aber ähnlich sein.
Meinst du Teil Nr. 3?
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0508&mospid=51575&btnr=17_0452&hg=17&fg=05

Sieht aus, als ob es geklipst ist. Die Schrauben 4-7 tauchen dort nicht auf.

Gruß
Klaus
Balu
 

Re: Kühlerschutzgitter K1300S...??

Beitragvon Siebenmeilen » 23.04.2013, 23:20

Hi,

ich habe diesen Schmutzfänger entfernt, da ich eine Kotflügelverlängerung montiert habe. Dieser Schmutzfang ist oben an zwei Metallaschen drauf gesteck und unten mit zwei Plastiknasen fixiert. Erst oben mit sanfter Gewalt einzeln abziehen, dann unten raushebeln mit den gesammten Teil. a
Allerdings bleibt unten dann eine Lücke, so groß wie die schmale Seite einer Zigarettenschachtel. Durch diese Öffnung läuft normalerweise das Wasser ab von dem Schmutzfang. Ich habe dort Carbonfolie drüber geklebt.
Gruß

Torsten

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Menschen die nicht mit mir auskommen, müssen noch ein bisschen an sich arbeiten
Benutzeravatar
Siebenmeilen
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.04.2013, 23:17
Wohnort: Nürnberg
Motorrad: BMW K1300S Bj 2010

Re: Kühlerschutzgitter K1300S...??

Beitragvon Meister Lampe » 24.04.2013, 05:35

Wat kostet eigentlich so ein Kühler , wenn ohne Schmutzfänger gefahren wird und der Kühler zerschossen wird ... :?: Nette VA Gitter stehen in der Bucht ... :wink: , aber die kommen noch darüber .

Gruß Uwe :wink:
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum