Hatten wir schon vor 1 1/2 Jahren!

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Hatten wir schon vor 1 1/2 Jahren!

Beitragvon Flying Dutchman » 18.12.2012, 07:50

... hatten wir hier schon einmal das Thema Li-Ion-Akku. Gibt es nun schon neue Erfahrungswerte?
Die Sicherheit hat sich weiterentwickelt und Wunderlich hat die Teile nun auch schon im Programm.
Danke Rüdiger
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Hatten wir schon vor 1 1/2 Jahren!

Beitragvon Meister Lampe » 18.12.2012, 09:42

Ich habe die neueste Generation jetzt hier und bin sie am testen , werde sie im Programm mit aufnehmen , der Preis ist auch ziemlich heiß ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Hatten wir schon vor 1 1/2 Jahren!

Beitragvon Horst_C » 18.12.2012, 11:33

Ich fahre das Ding jetzt seit 9 Monaten in meiner 1300er GT...Keine Beanstandung ! Bleibt über winter eingebaut...bin mal gespannt ob sie danach zündet...
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.
Benutzeravatar
Horst_C
 
Beiträge: 602
Registriert: 09.12.2009, 19:19
Wohnort: Schwetzingen
Motorrad: 1300GT + 1250 GS

Re: Hatten wir schon vor 1 1/2 Jahren!

Beitragvon Flying Dutchman » 18.12.2012, 19:49

Meister Lampe hat geschrieben:Ich habe die neueste Generation jetzt hier und bin sie am testen , werde sie im Programm mit aufnehmen , der Preis ist auch ziemlich heiß ... :wink:

Gruß Uwe Bild


Wie heiss ist denn der Preis, Meister Lampe?
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Re: Hatten wir schon vor 1 1/2 Jahren!

Beitragvon Beamer » 23.12.2012, 23:32

Ich habe seit Oktober eine Lithium-Ionen Batterie von Polo und finde das Ding klasse: Die Batterie ist extrem leicht und klein, mit den mitgelieferten Montageteilen lässt sie sich perfekt anpassen und problemlos in den wesentlich größeren Schacht der K1200S einbauen. Außerdem hat die Batterie ordentlich Power: Nach längerer Standzeit und dauerhaften tiefen Temperaturen weit unter Null habe ich die Batterie vor ein paar Tagen über die Bordsteckdose ca. 10 Minuten nachgeladen, den Startknopf gedrückt und mit ordentlich Power startete der Motor sofort durch...

Nach den bisherigen Erfahrungen würde ich mir jederzeit wieder eine Lithium-Ionen Batterie holen. Über das Langzeitverhalten kann ich jetzt natürlich noch nichts sagen, aber demnächst gern mal wieder etwas schreiben.
Viele Grüße von Beamer :-)
Benutzeravatar
Beamer
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2012, 08:03
Wohnort: Dransfeld
Motorrad: K1200S 2008 Triumph


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum