Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon Merlin » 03.04.2013, 13:29

Also für diejenigen, die sich den Quick Lock Tankrucksack oder was auch immer dieser Produkteserie auf den Tank machen wollen und sich mit dem asymmetrischen Tankstutzen nicht anfreunden können, habe ich auch noch eine Lösung bereit.
Man bohre in den Batteriedeckel 4 Löcher und schraube den Tankring auf den Batteriedeckel.
Eigentlich wollte ich jetzt ein Bild einstellen, aber irgendwie finde ich diese Funktion nicht mehr?!
mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 16:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon MorpheusRGBG » 03.04.2013, 14:27

Heinz hat geschrieben:Bild


Erinnert mich irgendwie an Raumschiff Enterprise... :)
Historie: Yamaha 125 tw -> MZ 125 sm -> Suzuki SV650 -> K1300R se

Die Antwort lautet Bier, aber wie war die Frage nochmal?
Benutzeravatar
MorpheusRGBG
 
Beiträge: 304
Registriert: 10.05.2012, 14:53
Wohnort: Regensburg
Motorrad: K1300R

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon Peter aus Bremen » 04.04.2013, 07:29

MorpheusRGBG hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:Bild


Erinnert mich irgendwie an Raumschiff Enterprise... :)

ÜÜÜÜÜberhaupt nicht! :D
Dafür braucht man zwei Cases nebeneinander! :lol:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 09:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon Roadrunner72 » 18.04.2013, 07:44

Mir ist beim Anblick der Lösung von Heinz folgende Idee gekommen:
Eine Plexiglasscheibe in der Form der Gepäckbrücke anfertigen lassen, mit Bohrungen auf Höhe der originalen 4 Schrauben. Diese Plexiglasplatte wird dann mit Distanzhülsen und längeren Schrauben kurz über die originale Gepäckbrücke gesetzt, darauf dann der Tankring-Adapter montiert.
Die Lösung von Heinz ist für mich insofern suboptimal, als das ich meine Gepäckbrücke nicht anbohren will, und mein Evo-Tankringadapter aus Plastik ist, nicht aus Metall.

Ich war gestern mal bei einem Betrieb, welcher auf Plexiglas spezialisiert ist. Die Durchführung ist kein Problem, sogar das Rauchglas-artige Material wäre ähnlich verfügbar. Stärke der Platte 8-10mm.
Lediglich ist der minmale Auftragswert bei 175 €, vorher rühren die keinen Finger. :? Die Materialkosten liegen nur bei ca. 30€.
Blöd, aber schon verständlich.

Nun die Frage an euch. Hat evtl. jemand Connections in diese Richtung (günstigere Anfertigung) oder ebenfalls Interesse an dieser Lösung? Wenn man mehrere dieser Platten fertigen lassen würde, könnte man sich die Gesamtkosten teilen.
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 20:55
Motorrad: K1300S

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon Heinz » 18.04.2013, 18:39

es ging nur um die Idee und angebohrt habe ich nichts, wenn ich allerdings zu dem Zeitpunkt ne Gepäckbrücke gehabt hätte, hätte ich den Plastikeinsatz wohl angebohrt, da dieser bestimmt einzeln erhältlich ist, oder aus Plexiglas (in jedem Baumarkt erhältlich) ein Ersatzteil zurecht geschnitten hätte.
Heinz
 

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon Roadrunner72 » 19.04.2013, 06:30

Heinz hat geschrieben:es ging nur um die Idee und angebohrt habe ich nichts, wenn ich allerdings zu dem Zeitpunkt ne Gepäckbrücke gehabt hätte, hätte ich den Plastikeinsatz wohl angebohrt, da dieser bestimmt einzeln erhältlich ist, oder aus Plexiglas (in jedem Baumarkt erhältlich) ein Ersatzteil zurecht geschnitten hätte.

Ah ok, das sah für mich so aus, als wäre das die originale Gepäckbrücke, und du hättest nur den Plexiglaseinsatz rausgenommen. Jetzt, wo ich genauer hinschaue, seh ich's dann auch :lol:
Bislang habe ich beim Stöbern im Netz immer nur die komplette Gepäckbrücke gefunden, aber nie diese Plexiglasscheibe einzelnd. Werde wohl mal meinen :D fragen, was sowas einzelnd kostet.
Wie auch immer, die Idee ist super! :wink:
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 20:55
Motorrad: K1300S

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum