Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon patzi » 10.03.2013, 12:07

Hi,

hat schon jemand eine Quicklock Halterung auf der Gepäckbrücke montiert ? geht das ohne weiteres ?
Ich möchte den "Daypack" auf die Gepäckbrücke und für den Tank einen größeren, "Sport" etc. nutzen.

Danke

Tschüß Patzi
Benutzeravatar
patzi
 
Beiträge: 262
Registriert: 25.06.2010, 06:07
Motorrad: K1300S

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon Balu » 30.03.2013, 16:40

Diese Frage interessiert mich ebenfalls. Habe dir KR, bei der ja bekanntlich der Tankdeckel etwas versetzt liegt. Möchte auf diese Weise die Symmetrie beibehalten. Und hinten, auf der Gepäckbrücke stört so eine kleine Tasche auch nicht.
Ein Topcase käme nie in Frage. Aber sowas kleines durchaus.

Es gibt ja mehrere ähnliche Systeme:
Quick-Lock (neuere Ausführung: Evo) von SW-Motech
Tank-Lock von Givi
und die Neuheit dieses Frühjahres: Hepco & Becker (http://www.youtube.com/watch?v=_L6HkfvPbE0)

Gruß
Klaus
Balu
 

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon patjes » 30.03.2013, 17:59

Hallo,
habe mir aus 4 mm Alu eine Brücke in Orginalform lasern lassen, darauf den Adapter verschraubt. Muß sagen geht gut, habe schon den Daypack und den Engage Sport darauf gehabt und war tadellos. Bei Gelegenheit muß ich das ganze noch pulvern lassen.

Gruß
Stefan
Benutzeravatar
patjes
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2012, 12:10
Wohnort: Herford
Motorrad: k1300s

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon tom0779 » 30.03.2013, 18:10

Hallo,

vielleicht ist ja das was für dich!

http://www.ebay.de/itm/ALU-RACK-BMW-K-1 ... 3783734%26

Gruß Tom
Benutzeravatar
tom0779
 
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2011, 14:10
Wohnort: Landshut
Motorrad: K13R 09

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon Heinz » 30.03.2013, 18:46

warum sollte es auf der Gepäckbrücke nicht gehen, wenn es sogar ohne geht.

Bild

Bild
Heinz
 

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon tom0779 » 30.03.2013, 19:40

@ Heinz:

Was ist denn das für eine schöne Soziusabdeckung?

Ist die von der Fa. Driesch oder hast du die woanders her?

Danke für die Info!

Gruß,
Tom
Benutzeravatar
tom0779
 
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2011, 14:10
Wohnort: Landshut
Motorrad: K13R 09

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon Heinz » 30.03.2013, 19:58

Tom, die stammte aus der Povercup Serie und wurde wohl von Ilmberger angefertigt.

Bild

habe sie dann entsprechend der Stvo an meine KR angepasst.

Bild
Heinz
 

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon tom0779 » 30.03.2013, 20:53

Sehr, sehr hübsch gefällt mir ausgesprochen gut und ergibt ein echt stimmiges Gesamtbild!


Gruß,
Tom
Benutzeravatar
tom0779
 
Beiträge: 284
Registriert: 07.08.2011, 14:10
Wohnort: Landshut
Motorrad: K13R 09

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon Heinz » 30.03.2013, 20:57

jepp und auch wenn ich jetzt ne KS fahre, imho immer noch die schönste Sitzbank Abdeckung für die KR und nicht so`n aufgesetzter Hut.
Heinz
 

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon Roadrunner72 » 30.03.2013, 22:01

Heinz hat geschrieben:warum sollte es auf der Gepäckbrücke nicht gehen, wenn es sogar ohne geht.

Sag mal Heinz, sagt zu solchen Selbstbauten der TÜV eigentlich irgendwas? Genau so eine Lösung schwebt mir auch vor, anstatt mir meinen Engage Sport vor den Bauch zu tackern. Sieht gut aus, danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 21:55
Motorrad: K1300S

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon Heinz » 30.03.2013, 22:08

was sollte er denn dazu sagen, die Befestigung ist definitiv stabiler als ein Magnet Tankrucksack und der hat kein ABE und ist auch zugelassen.

man sollte den TÜV nicht überfordern.
Heinz
 

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon Geronimo » 30.03.2013, 23:52

So sieht mein Entwurf aus.
Existiert allerdings nur als CAD-Model.
Wenn die Halterung in Hardware fertig ist, werde ich ein Foto einstellen.
Die Konstruktion ist so ausgelegt, dass mein "Engage Sport" Tankrucksack von "Bags Connection" per Quick Lock Ring darauf befestigt werden kann und noch eine Sozia mitfahren kann.
Zudem kann das Teil auch noch als normale Gepäckbrücke ohne den Tankrucksack verwendet werden.

Bild

Bild
Geronimo
 
Beiträge: 20
Registriert: 12.08.2012, 15:58
Motorrad: BMW K1300R

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon Alex12349 » 31.03.2013, 10:10

Sieht gut aus Bild
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen
Benutzeravatar
Alex12349
 
Beiträge: 658
Registriert: 02.09.2012, 09:38
Wohnort: Bayern
Motorrad: hatte mal BMW K1300S

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon K1300R » 01.04.2013, 19:33

Es gibt doch von SW Motech diese Adapterplatte eh direkt zu kaufen wo man den Tankring drauf festmachen kann, zumindest hab ich die im Katalog schon mal gesehen...
Man sollte seine Mitmenschen so behandeln wie man selbst behandelt werden möchte.
So wie man in den Wald schreit so hallts draus hervor.
Benutzeravatar
K1300R
 
Beiträge: 51
Registriert: 09.02.2013, 16:11
Wohnort: Niederbayern Landkreis Rottal/Inn
Motorrad: K1300R 2013er

Re: Quicklock Adapter auf Gepäckbrücke ?

Beitragvon Flying Dutchman » 02.04.2013, 06:25

Heinz hat geschrieben:warum sollte es auf der Gepäckbrücke nicht gehen, wenn es sogar ohne geht.

Bild

Bild


Na das ist ja mal ne coole Lösung! Hat echt was! :D
Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegt!

Gruss Rüdiger

Wir werden unrein geboren, denn vom ersten Augenblick an klebt die Schuld an uns wie das Blut aus Mutter´s Schoss!
Benutzeravatar
Flying Dutchman
 
Beiträge: 4645
Registriert: 12.08.2012, 18:30
Wohnort: Heemskerk
Motorrad: K 1200 S

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum