Navi Anschluss

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Navi Anschluss

Beitragvon onkra » 30.04.2013, 09:02

Wo gibt es einen geschalteten Plus?
Also nur wenn Zündung an oder Motor läuft.
Ist an der K12S diesbezüglich etwas vorgesehen?
Sinnvoll Kontakt zB vom Rücklicht?

Ralf
onkra
 

Re: Navi Anschluss

Beitragvon Quickmick » 30.04.2013, 09:09

Hi,

Rücklicht nicht ! das gibt Probleme mit dem CAN Bus.

Standlicht wird nicht überwacht,das wäre ne Möglichkeit. Oder den serienmäßigen Navianschluss im Batteriefach.

Ich hab sowas eingebaut um allen Problemen mit dem CAn Bus aus dem Weg zu gehen.

http://shop.touratech.de/fahrzeugaussta ... r-15a.html


Gruß

Quickmick
Quickmick
 
Beiträge: 109
Registriert: 28.06.2012, 20:03
Wohnort: Landkreis Rastatt
Motorrad: K1300R Sondermodell

Re: Navi Anschluss

Beitragvon Smarty » 30.04.2013, 09:21

Vor der Batterie liegt ein Stecker mit 3 Pins.
Du kannst entweder den passenden Kabelbaum mit Gegenstecker beim :D kaufen oder du lötest einfach die beiden Kabel an die entsprechenden Kabel am Stecker an.

1 * Masse
1 * Klemme +15 (verzögerte Abschaltung)
1 * "GALA" - Geschwindigkeitsabhängiges Signal zur Lautsärkeregelung der Ansagen - wird aber im Normalfall nicht benötigt.

Kabelfarben stehen hier im Forum ... oder eben messen :D
Smarty
 

Re: Navi Anschluss

Beitragvon onkra » 30.04.2013, 10:17

Das sollte helfen.
Thanks :)
onkra
 

Re: Navi Anschluss

Beitragvon onkra » 30.04.2013, 20:18

Habe mir vom :) den Stecker für 19 Euronen geholt.
Der Typ hat mir noch ein Stück Schrupfschlauch gegeben.
Halte ich für die besste Lösung.
Thanks nochmal

Ralf
Im schwarz gelben Trikot vor dem TV :D
onkra
 

Re: Navi Anschluss

Beitragvon klaus97 » 30.04.2013, 22:01

Details und Bilder zu diesem Thema findest Du auch hier

Das Problem dass die Batterie entladen wird, auch nachdem die Zündung aus ist hatte ich auch
Benutzeravatar
klaus97
 
Beiträge: 431
Registriert: 28.08.2012, 19:00
Motorrad: K1300S

Re: Navi Anschluss

Beitragvon det_signum » 01.06.2013, 21:36

onkra hat geschrieben:Wo gibt es einen geschalteten Plus?
Also nur wenn Zündung an oder Motor läuft.
Ist an der K12S diesbezüglich etwas vorgesehen?
Sinnvoll Kontakt zB vom Rücklicht?


Hallo

Ich hab's anders gemacht. Ne Steckdose in die Baterriefachabdeckung (vor der Gabelbrücke ist noch ausreichend Platz) mit direktem Anschluß an die Batterie. Nutze ich das TomTom/Bike länger nicht, ziehe ich einfach den Stecker.

Den CAN-Bus Relaisschalter weerde ich aber wohl noch nachrüsten für meine Sitzheizung.

Jörg
Gruss Jörg

Mit einem langen Hebelarm kann man erstaunlich viel bewegen. Als der griechische Mathematiker Archimedes das erkannte, behaptete er sogar: "Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben."
Benutzeravatar
det_signum
 
Beiträge: 149
Registriert: 02.07.2011, 16:41
Wohnort: Siegen
Motorrad: K 1200 S BJ 06


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum