MV Lenker Umbaukit

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

MV Lenker Umbaukit

Beitragvon det_signum » 09.06.2013, 20:38

Hallo.

jetzt bitte nicht (wieder) steinigen: ich bin an der Suchfunktion zu diesem Thema gescheitert!

Um's kurz zu machen: meinem durch einen Unfall vor 31 Jahren lädiertem Hals tut die Sitzposition auf der K12S nicht gut. Auch wenn's manchmal gut geht, so wie heute auf knapp 160 Km, merke ich es doch leider so das ich durch Taubheitsgefühl/Kribbelparaesthesien in den Händen genötigt werde früher als nötig Pausen einzulegen. Das habe ich ja nicht seit gestern oder auf der K, sondern auch auf dem Bike davor (R1100S) gehabt.
Nur widerstrebt es mir eigentlich aus optischen Gründen an der K12S einen SBL zu verbauen.
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem obig genannten Umbau gesammelt, oder gibt es Alternativen die man beim TÜV auch eingetragen bekommt?
Habt Ihr mehr Fotos dazu als die die man auf der HP von MV einsehen kann?
Muss man wirklich keinen Zug verlängern?
Für Antworten dankbar ..
Gruss Jörg

Mit einem langen Hebelarm kann man erstaunlich viel bewegen. Als der griechische Mathematiker Archimedes das erkannte, behaptete er sogar: "Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben."
Benutzeravatar
det_signum
 
Beiträge: 149
Registriert: 02.07.2011, 16:41
Wohnort: Siegen
Motorrad: K 1200 S BJ 06

Re: MV Lenker Umbaukit

Beitragvon Smarty » 09.06.2013, 20:43

Ja, das mit dem SBL ist schon so eine Sache :wink:

Die MV Lenkererhöhung hatte ich ca. 2 Stunden verbaut.
Technisch natürlich gut aber optisch ein einziger Graus :shock:

Ich hatte auf KS (2x) und KR jeweils kurz einen SBL und meine Lieblingserhöhungen. Die Handlebar Riser von Helibars.
Leider gibt es dazu keine ABE.
Da es sich aber um 6101er (meine ich mich zu erinnern ...) Aluminium handelt. Könnte ja eventuell irgend ein TüV bereit sein die Teile einzutragen.
Smarty
 

Re: MV Lenker Umbaukit

Beitragvon det_signum » 09.06.2013, 21:08

Smarty hat geschrieben:Ja, das mit dem SBL ist schon so eine Sache :wink:

Die MV Lenkererhöhung hatte ich ca. 2 Stunden verbaut.
Technisch natürlich gut aber optisch ein einziger Graus :shock:

Ich hatte auf KS (2x) und KR jeweils kurz einen SBL und meine Lieblingserhöhungen. Die Handlebar Riser von Helibars.
Leider gibt es dazu keine ABE.
Da es sich aber um 6101er (meine ich mich zu erinnern ...) Aluminium handelt. Könnte ja eventuell irgend ein TüV bereit sein die Teile einzutragen.


Hmm klingt nach Quadratur des Kreises: Optik, Funktionalität und ABE passen wohl dabei nicht zusammen. Habe heute noch bei ner Rast ne K12S mit ABM-SBL gesehen. Also mein Fall ist das (optisch) nicht. Also opt. Müll oder mehr Pausen? :(
Gruss Jörg

Mit einem langen Hebelarm kann man erstaunlich viel bewegen. Als der griechische Mathematiker Archimedes das erkannte, behaptete er sogar: "Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben."
Benutzeravatar
det_signum
 
Beiträge: 149
Registriert: 02.07.2011, 16:41
Wohnort: Siegen
Motorrad: K 1200 S BJ 06

Re: MV Lenker Umbaukit

Beitragvon Smarty » 09.06.2013, 21:21

Schau' dir mal die Helibars an.
Bin damit problemlos durch den TüV gekommen.
Man erhält die Ergonomie der KS.
Smarty
 

Re: MV Lenker Umbaukit

Beitragvon Schrauber » 09.06.2013, 22:03

Hallo Jörg,

ich hab die Lenkererhöhung um 5cm von MV. Von der Ergonomie bin ich begeistert, vom Aussehen nicht :cry: . Trotzdem möchte ich sie nicht mehr missen.

Ich hab mal eine KS mit einer kleineren MV Erhöhung gesehen, ca. 2,5cm. Die sah besser aus. Ich vermute aber, dass die Ergonomie auch nur halb so gut ist.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 588
Registriert: 08.08.2010, 09:26
Motorrad: K1300S

Re: MV Lenker Umbaukit

Beitragvon User » 23.06.2013, 21:35

det_signum hat geschrieben:oder gibt es Alternativen die man beim TÜV auch eingetragen bekommt?

Ja von Alpha Technik
det_signum hat geschrieben:Habt Ihr mehr Fotos dazu als die die man auf der HP von MV einsehen kann?

Von MV nicht, aber von Alpha Technik, da ich diese zur Zeit bei mir verbaut habe.
det_signum hat geschrieben:Muss man wirklich keinen Zug verlängern?

Bei Alpha Technik nicht, nur etwas umlegen.
User
 
Beiträge: 27
Registriert: 01.05.2008, 16:01
Motorrad: K1300GT

Re: MV Lenker Umbaukit

Beitragvon Smarty » 23.06.2013, 21:50

Wenn mich nicht alles täuscht bezieht MV die Erhöhung von ABM.

Sieht genau so hübsch/hässlch aus wie die MV.

http://www.bikers-top-brands.de/shopware/lenker-und-anbauteile/lenkerumbau-alphatechnik/26716/alphatechnik-lenkererhoehung-bmw-k1200s-k12s
Smarty
 


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum