Tankrucksack K 1200 S

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Tankrucksack K 1200 S

Beitragvon CK one » 17.06.2013, 16:59

Hallo,

nachdem ich mit meiner Julie bereits 5.ooo km in 2 Monaten zurückgelegt habe, musste ich leider feststellen, dass für die Kurzstrecke das ständige Koffer an- und abbauen etwas nervt.

Es fehlt für die kurze Tour von A nach B eindeutig noch ein Tankrucksack.

So ein Alpengebirge, wie z.B. von Famsa erhältlich, brauche ich nicht.
Ich denke mal, runde 20Liter reichen, dann seh ich den Kratzer auf'm Tank nicht mehr , aber noch den Tacho.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Oder hat womöglich jemand ein passendes Gepäckstück abzugeben? Dann würde ich mich über eine pn freuen.

Die linke Hand zum Gruße
CK one
Benutzeravatar
CK one
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2013, 23:43
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW K1200S

Re: Tankrucksack K 1200 S

Beitragvon Donnergrollen » 17.06.2013, 17:04

SW-Motek hat die Dinger in allen Grössen, gibts u.a. bei Louis.
In den org. von BMW passt sogar der Inhalt von einer Kiste Mineralwasser (1L Flaschen). :wink:
____________________
Gruss Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1416
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Re: Tankrucksack K 1200 S

Beitragvon det_signum » 17.06.2013, 20:18

CK one hat geschrieben:Hallo,
Ich denke mal, runde 20Liter reichen, dann seh ich den Kratzer auf'm Tank nicht mehr , aber noch den Tacho.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben?


Ich nutze den Q-Bag für die kurze Strecke/kleinen Inhalt und bin super zufrieden. V.a. zerkratzt er den Tank nicht und ist WIRKLICH wasserdicht!

Hier eine Beispiel-Bild: http://www.polo-motorrad.de/de/quick-lock-tankrucksack-sprint-ohne-basisadapter-149895.html
Gruss Jörg

Mit einem langen Hebelarm kann man erstaunlich viel bewegen. Als der griechische Mathematiker Archimedes das erkannte, behaptete er sogar: "Gebt mir einen festen Punkt im All, und ich werde die Welt aus den Angeln heben."
Benutzeravatar
det_signum
 
Beiträge: 149
Registriert: 02.07.2011, 16:41
Wohnort: Siegen
Motorrad: K 1200 S BJ 06

Re: Tankrucksack K 1200 S

Beitragvon Olle » 19.06.2013, 14:23

Für kleinere Ausflüge benutze ich immer meinen Tankrucksack.

Sehr praktisch, es passt alles nötige hinein (Stauraum insegesamt ca. 17L), ist wasserdicht und auch von dem optischen Aspekt ansprechend finde ich. :wink:
Olle
 

Re: Tankrucksack K 1200 S

Beitragvon onkra » 19.06.2013, 14:47

Ich hab das Teil von Kahedo für kleines in der Bucht geschossen.
Für meine Zwecke Top!
onkra
 

Re: Tankrucksack K 1200 S

Beitragvon KL » 19.06.2013, 15:16

CK one hat geschrieben:So ein Alpengebirge, wie z.B. von Famsa erhältlich, brauche ich nicht.

Hier mal ein Bild vom „Alpengebirge“.
Bei Famsa bekommst Du 2 unterschiedlich große Taschen geliefert, die Du jeweils einzeln oder gemeinsam verwenden kannst. Sehr praktisch, finde ich.
Bild
Gruß
Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
Benutzeravatar
KL
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.07.2008, 09:58
Wohnort: Saarland

Re: Tankrucksack K 1200 S

Beitragvon Peter aus Bremen » 19.06.2013, 15:26

Habe auch den Famsa.
Finde ihn durch die Variabilität absolut top.
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Benutzeravatar
Peter aus Bremen
 
Beiträge: 3872
Registriert: 10.11.2010, 10:27
Wohnort: Bremen
Motorrad: S1000R 2014

Re: Tankrucksack K 1200 S

Beitragvon CK one » 20.06.2013, 16:29

Na gut, wenn der Famsa in zwei Einzelteilen kommt, dann sieht die kleinste Option gar ned schlecht aus.
Danke auf jeden Fall für das Bild, KL !
Jetzt bin ich doch ins Grübeln gekommen, aber zusammen gezippt? Nee, das schnall ich mir nicht aufn Tank.

Hat jemand Erfahrung mit Givi gemacht?
Benutzeravatar
CK one
 
Beiträge: 15
Registriert: 14.05.2013, 23:43
Wohnort: Berlin
Motorrad: BMW K1200S

Re: Tankrucksack K 1200 S

Beitragvon KL » 20.06.2013, 18:05

CK one hat geschrieben:Jetzt bin ich doch ins Grübeln gekommen, aber zusammen gezippt? Nee, das schnall ich mir nicht aufn Tank.

Zusammen habe ich die beiden Teile auch noch nie benutzt. Das wäre dann wirklich ein Alpengebirge.
Entweder das große oder das kleine Teil.
Gruß
Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
Benutzeravatar
KL
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.07.2008, 09:58
Wohnort: Saarland

Re: Tankrucksack K 1200 S

Beitragvon s.rossi » 26.06.2013, 07:35

Hallo CK one,

hab noch einen originalen Tankrucksack inkl. Befestigungsmaterial von BMW rumliegen.
Besteht noch Bedarf?
Benutzeravatar
s.rossi
 
Beiträge: 11
Registriert: 31.03.2010, 07:53
Motorrad: K1300S, R1150S


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum