Handy Anruf LED ?

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Handy Anruf LED ?

Beitragvon noellchen » 02.03.2014, 21:50

Hallo!

Da ich beruflich Bereitschaftsdienst mache, bin ich halt oft aufs Handy angewiesen.
Beim Motorradfahren ist dies natürlich immer so eine Sache, man hört die Anrufe nicht, und auch der Vibrationsalarm ist so gut wie nicht zu spüren.
Eine Freispreicheinrichtung brauche ich eigentlich nicht.
Gibt es so etwas wie eine Kontrolleuchte über Bluetooth die man im Cockpitbereich platzieren kann um einen Anruf optisch wahrzunehmen?

Gruß
Jochen
(zuvor unterwegs mit Prima 5S, GSX 600F, XT 600, 1200er Bandit)

Grüße aus dem schönem Gelstertal

Jochen
Benutzeravatar
noellchen
 
Beiträge: 56
Registriert: 17.10.2011, 17:58
Wohnort: 37215 Witzenhausen
Motorrad: K 1200 S

Re: Handy Anruf LED ?

Beitragvon Tourenfahrer » 02.03.2014, 21:54

noellchen hat geschrieben:Hallo!

Da ich beruflich Bereitschaftsdienst mache, bin ich halt oft aufs Handy angewiesen.
Beim Motorradfahren ist dies natürlich immer so eine Sache, man hört die Anrufe nicht, und auch der Vibrationsalarm ist so gut wie nicht zu spüren.
Eine Freispreicheinrichtung brauche ich eigentlich nicht.
Gibt es so etwas wie eine Kontrolleuchte über Bluetooth die man im Cockpitbereich platzieren kann um einen Anruf optisch wahrzunehmen?

Gruß
Jochen



Ja sicher das gab es schon vor 15 Jahren
lass mich mal gerade suchen

Such mal unter

anrufsignalgeber
flash bell

also wenn ich einen Anruf erwarte oder nicht verpassen will
Handy in die Innentasche der Jacke und Vibration einstellen, wäre das keine Lösung ??
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .

Re: Handy Anruf LED ?

Beitragvon noellchen » 02.03.2014, 22:07

Nee, ist keine Lösung.
Spüre Vibrationsalm nicht immer. Ist mir zu unsicher.
(zuvor unterwegs mit Prima 5S, GSX 600F, XT 600, 1200er Bandit)

Grüße aus dem schönem Gelstertal

Jochen
Benutzeravatar
noellchen
 
Beiträge: 56
Registriert: 17.10.2011, 17:58
Wohnort: 37215 Witzenhausen
Motorrad: K 1200 S

Re: Handy Anruf LED ?

Beitragvon Tourenfahrer » 02.03.2014, 22:12

noellchen hat geschrieben:Nee, ist keine Lösung.
Spüre Vibrationsalm nicht immer. Ist mir zu unsicher.



mh ich such mal weiter,denn ich hatte aus Spass mehere von den Dingern ,das waren so kleine Lämpchem für den Schlüsselanhänger
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5294
Registriert: 03.05.2011, 12:32
Motorrad: .


Re: Handy Anruf LED ?

Beitragvon Roadrunner72 » 03.03.2014, 08:17

Wenn du beruflich so oft Bereitschaft hast, wäre es dann nicht wirklich sinnvoll, ein BT-Headset für den Helm zu beschaffen?
Zumal du sicherlich auch nicht immer die Stelle im Blickfeld hast, wo das Signallicht ist.
Benutzeravatar
Roadrunner72
 
Beiträge: 332
Registriert: 03.10.2012, 21:55
Motorrad: K1300S

Re: Handy Anruf LED ?

Beitragvon Moirana.Norge » 03.03.2014, 18:37

Roadrunner72 hat geschrieben:Wenn du beruflich so oft Bereitschaft hast, wäre es dann nicht wirklich sinnvoll, ein BT-Headset für den Helm zu beschaffen?
Zumal du sicherlich auch nicht immer die Stelle im Blickfeld hast, wo das Signallicht ist.


... kann ich nur zustimmen!
Wenn die Anrufe so wichtig sind, dass es nicht bis zu nächsten Pause warten können,
ist nur eine BT-Headset die adäquate Lösung.

Bis dann Christian
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2357
Registriert: 23.12.2012, 10:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Handy Anruf LED ?

Beitragvon noellchen » 06.03.2014, 20:12

Danke für die Antworten.

Habe selber eine Lösung gefunden.
Habe die APP Headset Manager runtergeladen. Mit dieser App hört man den Klingelton über die dem Handy mitgelieferten Kopfhörern.
Man hat also das Handy in der Jackentasche und hört den Klingelton.
Kopfhörer stören auch nicht unter dem Helm.
Nach dem Anruf rechts ran fahren und zurückrufen.

clap ThumbUP

Gruß
Jochen
(zuvor unterwegs mit Prima 5S, GSX 600F, XT 600, 1200er Bandit)

Grüße aus dem schönem Gelstertal

Jochen
Benutzeravatar
noellchen
 
Beiträge: 56
Registriert: 17.10.2011, 17:58
Wohnort: 37215 Witzenhausen
Motorrad: K 1200 S

Re: Handy Anruf LED ?

Beitragvon uniqueAndreas » 02.10.2014, 16:29

Das mit den Kopfhörern hatte ich auch eine zeitlang probiert. Ist ziemlich nervig und die Ohren taten mir nach einer Zeit weh.

Viel einfacher ist ein Helm mit Bluetooth Headset. Da kann ich auch während der Fahrt ran gehen. Das ist wohl zeitgemäßer.

LG Andy
Benutzeravatar
uniqueAndreas
 
Beiträge: 78
Registriert: 24.09.2014, 16:15
Wohnort: Henstedt-Ulzburg
Motorrad: K1300S


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum