Sitzbankproblem

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Sitzbankproblem

Beitragvon Audi+Bmw+dieWelt is OK ;) » 09.06.2014, 20:14

Hallo Forengemeinde,

ich wende mich an Euch mit einem leicht delikaten Problem. Es ist kein Witz:

Sporadisch bei mittellangen Touren mit meiner K12S bemerke ich nach der Tour, dass meine "Weichteile" gänzlich oder halb taub sind. Das kann Stunden andauern...

So auch gestern nach 350-400km und 2 Pausen.

Im Ernst: das hat mich anfangs arg beängstigt, zumal man Horrormeldungen liest: "Nerv irreperabel geklemmt" - "impotenz wg. falschem Sitz" etc...

Habe ne originale Sitzbank (Standart - 2 Rillen) an meiner K12S .

Nun meine Frage: hat wer ähnliche Erfahrungen machen müssen? Habe viele Marken wie Baehr, Kahedo etc gefunden, aber das sind ja extreme Preise... Bringt ne Zubehörbank überhaupt was? beim Sattler neu beziehen lassen ist optisch bestimmt nicht so schön wie eine fertige Bank (Baehr fertigt optisch gelungene Bänke, finde ich)..

Oder sollte ich einach schaumstoff in meine Hose einnähen lassen etc - mehr Pausen? Jeder Tipp Eurerseits ist willkommen ;)


DANKE und schöen Pfingstmontagsgruß, THOMAS
Benutzeravatar
Audi+Bmw+dieWelt is OK ;)
 
Beiträge: 206
Registriert: 30.09.2007, 16:18
Wohnort: Fischach

Re: Sitzbankproblem

Beitragvon Andrew6466 » 09.06.2014, 20:37

Benutzeravatar
Andrew6466
 
Beiträge: 3738
Registriert: 04.07.2009, 15:48
Wohnort: Berlin
Motorrad: K 1200 R

Re: Sitzbankproblem

Beitragvon Hirsch » 09.06.2014, 20:48

Hallo, lass dich auf keine Kompromisse ein. Hol dir was gescheites bei Baehr, Kahedo oder Corbin. Kostet zwar, ist aber sein Geld wert. Alles andere ist Quatsch und am Ende teurer.

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Benutzeravatar
Hirsch
 
Beiträge: 12555
Registriert: 19.12.2010, 12:28
Motorrad: K 16, R 1250 GS

Re: Sitzbankproblem

Beitragvon FrankLT » 10.06.2014, 09:59

Baehr ist ja noch mit unter 300€ recht günstig. Ich hab meine beiden Mopeds mit Baehr Sitzbänken ausgestattet. Da gibt es nix zu meckern ThumbUP
Benutzeravatar
FrankLT
 
Beiträge: 1309
Registriert: 27.07.2013, 17:24
Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Re: Sitzbankproblem

Beitragvon Igi » 10.06.2014, 10:07

ich mit Kahedo ThumbUP
gruß michael
Benutzeravatar
Igi
 
Beiträge: 1695
Registriert: 02.03.2008, 13:34
Wohnort: kassel

Re: Sitzbankproblem

Beitragvon Kiesi » 10.06.2014, 10:38

meine hier Gekauft,


http://www.alles-fuern-arsch.de/home/produkte.php

fand ich besser als Kahedo, hatte ja beide für die KS
BildBild
Benutzeravatar
Kiesi
 
Beiträge: 1804
Registriert: 04.04.2005, 16:49
Wohnort: 977../Rhön

Re: Sitzbankproblem

Beitragvon Meister Lampe » 10.06.2014, 12:16

Kauf dir bloß nicht so ein Gelumpe von der Stange , wie die alle heißen , habe schon einige zerlegt und was da drin war , war ein Witz ... :evil: , ein sehr guter Sattler , baut sie dir genau so wie die angeblichen Markendinger nach und passt sie noch deinem Hintern an , verwendet ganzflächige Steißbeinentlastende Gelkissen , wovon die anderen Hersteller träumen und erst wenn du zufrieden bist , kommt der endgültige Bezug darauf , auch mit Abnähern und Beschriftungen wie du es willst , für weniger Geld als die angeblichen Markendinger und wesentlich mehr Qualität ... ;-)

Ich empfehle dir den hier http://www.autosattler.de

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Sitzbankproblem

Beitragvon Sönke » 10.06.2014, 19:47

Moin Moin,
hatte auf meiner K12S ne Bagsterbank und die war Plünn wie der Hamburger sagt.
Die Sitzbank auf der 13er ist von http://www.art-cover.de/ und ich bin superzufrieden.
Hab auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden:
Bild

Grüße Sönke
Benutzeravatar
Sönke
 
Beiträge: 173
Registriert: 15.04.2009, 23:05
Wohnort: Jork
Motorrad: K1300S

Re: Sitzbankproblem

Beitragvon marocel » 10.06.2014, 20:18

Habe bei Schauland in Kiel eine mit Federkern bauen lassen;steige nur noch zum Tanken und Pinkeln ab :D ....
Preis auch nicht höher als bei den bekannten Nachrüstliefereanten von der Stange.
Benutzeravatar
marocel
 
Beiträge: 137
Registriert: 17.11.2012, 16:37
Wohnort: Hambühren
Motorrad: K1300S


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum