Superbikelenker

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Superbikelenker

Beitragvon Wolbi » 10.02.2015, 20:37

Hallo Biker,
ich bin auf der Suche nach einem Superbikelenker für eine k1200s.
Der Um- bzw. Aufbau soll so einfach wie möglich und ohne sonder Werkzeug erfolgen.
Was könnt ihr mir hier empfehlen?
Vorwärts geht´s immer, Rückwerts nimmer…………………
Benutzeravatar
Wolbi
 
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.2015, 20:48
Motorrad: BMW K 1200 S

Re: Superbikelenker

Beitragvon sumo » 11.02.2015, 09:39

Empfehlungen sind relativ, dem einen gefällt das, dem anderen gefällt das, wobei dem anderen noch der Preis wichtig war, dem einen jedoch völligst egal. Es gibt hier im Forum einige Anbieter, die entsprechende SB-Lenker zum Forenpreis anbieten. Es lohnt sich meiner Meinung nach trotzdem, auch über den Tellerrand zu schauen und sich Angebote einzuholen. Zum Einbau: man sollte schon etwas Fingerfertigkeit mitbringen und eine normal ausgestattete Werkstatt haben.

Auf meiner R habe ich alles von ABM.
Viele Grüße
Alex

Vegetarier kommt aus der indianischen Sprache und heißt übersetzt: "Zu blöd zum jagen"
sumo
 
Beiträge: 1263
Registriert: 31.01.2012, 13:21
Wohnort: Hohenstein
Motorrad: kein Motorrad mehr

Re: Superbikelenker

Beitragvon JustMe » 11.02.2015, 10:40

Als Anschauungsbeispiel kann man sich auch die Einbauanleitung des AC Schnitzer SBL aus dem Internet herunterladen. Das gibt schon einen guten Eindruck über die benötigten Fähigkeiten.
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: Superbikelenker

Beitragvon Meister Lampe » 11.02.2015, 11:47

Der Beste und Schönste ist immer noch der AC Schnitzer , habe ihn schon sehr oft verbaut und ist am besten verarbeitet für mich ... ;-) , so ganz ohne speziellem Werkzeug geht es nicht ganz , vor allem muß entlüftet werden und da hat BMW ein neues Kupplungsoel , ich mische es nicht und wechsel es einmal kompl. , ein guter Hobbyschrauber bekommt es auch hin , nur sind die Montageanleitungen nicht immer ganz schlüssig ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: Superbikelenker

Beitragvon Wolbi » 11.02.2015, 21:01

Danke für eure Antworten.
Vorwärts geht´s immer, Rückwerts nimmer…………………
Benutzeravatar
Wolbi
 
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.2015, 20:48
Motorrad: BMW K 1200 S

Re: Superbikelenker

Beitragvon JustMe » 12.02.2015, 06:53

Bin mir nicht mehr ganz sicher ob bei der S oder R nicht entlüftet werden muss.
Bei einer von beiden ist es so.
Kostet ca. 50€ beim :D

http://www.michaelbense.de/speicher/sbl.pdf
JustMe
 
Beiträge: 546
Registriert: 12.01.2014, 09:29
Motorrad: ein tolles

Re: Superbikelenker

Beitragvon Sir Martin » 15.04.2015, 16:49

Die R kommt ohne Kupplungsleitung demontieren aus.
Ich lenke, also bin ich. (René D. Kart)
Benutzeravatar
Sir Martin
 
Beiträge: 62
Registriert: 14.06.2014, 17:11
Motorrad: K1200R Sport

Re: Superbikelenker

Beitragvon Zeno » 03.07.2015, 09:28

Habe den von Wunderlich mit Grundplatte falls du einen brauchst da ich meine Biene nicht mehr habe!!
Zeno
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.07.2015, 20:25
Motorrad: K1200S


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum