Bremsscheiben, Bremsbeläge

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Bremsscheiben, Bremsbeläge

Beitragvon gelb gelb gelb » 02.04.2015, 17:09

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, meine K1200S bremsentechnisch etwas "aufzuhübschen".

Ich habe die serienmäßigen schwarzen Bremszangen mit "BMW"-Logo verbaut.

Das Thema "Bremsscheiben und -beläge" ist ja schon häufiger das Thema hier im Forum, aber bis auf wenige gefundene Beiträge alles schon etwas älter bzw. für andere moppeds.

Meister Lampe z.B. schwört ja auf Moto-Masters oder Lucas-Racing. Bilder habe ich jetzt hier gefunden:
http://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-k- ... hor-1.html

Meine Fragen:
- Gibt es AKTUELL irgendwelche Neuigkeiten, die ich verpennt/überlesen habe (meine Entschuldigung dafür schon mal im voraus).
- Mir gefallen speziell die o.g. Lucas-Racing. Andererseits finde ich auch die mit dem Floating-Disc-System ganz schön. Und so ähnlich wie die Lucas Standard mit dem netten Stern hatten es auch schon meine Kawas. Wo liegt der Unterschied?
- Gibt es weitere Alternativen mit z.B. Wave-Design?

Bremsbeläge sollen ja ebenfalls von Lucas-Sinter oder die roten Brembo topp sein?

Zur Erläuterung: funktionell dulde ich bei Bremsen keine Verschlechterung, preislich bin ich flexibel, schön sollte es halt sein, und selten, damit man ein bißchen angeben kann winkG

Danke für Anregungen/Tipps/...

Viele Grüße, Thomas

... und allzeit eine Handbreit Asphalt unter den Gummis
gelb gelb gelb
 

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum