QUMOX Actioncam SJ4000

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

QUMOX Actioncam SJ4000

Beitragvon Wolbi » 27.08.2015, 21:05

Hallo zusammen,
bin schön länger am überlegen, mir einen Action-Cam zu Kaufen.
Diese will ich für das Bike ( Motorrad und Fahrrad) sowie für ein paar Filme mit den Kiddis verwenden. popcorn

Die GoPro wird von vielen gelobt. Jedoch finde ich den Preis zu hoch. :shock:

Habe jetzt in einem Test was von der QUMOX Actioncam SJ4000 gelesen. Die Cam ist als Preis-Leistungs-Sieger gekrönt worden. Abzüge gab es nur bei der Verarbeitung vom Gehäuse und dem Mirco. Und der Preis ist echt TOP. Meine Frage nun:

Hat jemand Erfahrung mit der Cam?

Gruß
Michél
Vorwärts geht´s immer, Rückwerts nimmer…………………
Benutzeravatar
Wolbi
 
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.2015, 20:48
Motorrad: BMW K 1200 S

Re: QUMOX Actioncam SJ4000

Beitragvon Chucky1978 » 28.08.2015, 01:24

Ich nicht, aber my 5 cent.

- Die Gopro ist extrem teuer, aber im Vergleich auch ihr Geld wert
- Ne Cam ist meiner Meinung Nach rausgeschmissenes Geld wenn man sie nur fürs Bike kauft aber (ist ja jedem selbst überlassen)
- Abzüge beim Micro wäre für mich ein NoGo. Zumindest mittlerweile, darauf hatte ich bis zur letzten (Virb) auch nicht was drauf gegeben bis mir doch die Quali von GoPro am ende immer gefehlt hat.
Schlechte Kontraste, Weißabgleich oder Gegenlichtkompesation sind schon Ausschlusskriterien, und auch die GoPro ist nicht in allem perfekt, aber
wenn es etwas gibt, was ein Video nochmal schlechter macht, ist es ein schlechtes Mikro. Wenn man nur Motorengeräusche aufnimmt ok..dann gehts, aber
sobald man die Lagerfeuergruppe aufnimmt, oder kleine Tutorials aufnimmt, macht das ansehen aufgrund des schlechten Tons genauso wenig spass, wie
die Aufnahme einer Tour mit starren Winkel über mehrer Stunden. ABER nicht jeder ist ein perfektionist oder wie man das immer nennen möchte... Erbsenzähler meinetwegen auch.

Nun kenne ich diesen Test nicht, und jeder Nutzer bewertet diverse Sachen anders.
Mein TIP: Selbstversuch. Kaufe die Cam, gehe sehr pfleglich damit um, auch beim auspacken (reine faitness), und teste sie in deinen 4 Wänden.
Und Wenn sie nicht gefällt hast du die Rücksendekosten, die oft jedoch sogar übernommen werden mehr als gut investiert.

Im Grunde merkt man das egal um welches Technisches Gerät es geht, bekommst du von 10 Leuten 10 Meinungen und 5 davon korrigieren sich um 180 Grad meist mitten in der Bewertung aufgrund einer anderen
Meinung.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: QUMOX Actioncam SJ4000

Beitragvon Wolbi » 28.08.2015, 06:26

Vorwärts geht´s immer, Rückwerts nimmer…………………
Benutzeravatar
Wolbi
 
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.2015, 20:48
Motorrad: BMW K 1200 S

Re: QUMOX Actioncam SJ4000

Beitragvon Oswald Kolle » 28.08.2015, 07:02

Hallo,

kenne die von dir favorisierte Cam zwar nicht, habe
aber eine die SJC SJ5000 und bin mit der "Billigcam" sehr zufrieden.

Gruß
Benutzeravatar
Oswald Kolle
 
Beiträge: 117
Registriert: 29.12.2013, 12:09
Motorrad: K 1300 S + R 1200 S

Re: QUMOX Actioncam SJ4000

Beitragvon Chucky1978 » 28.08.2015, 08:32

Aufgrund von Chip wäre ich bei der SJ4000 beruhigt.
Ich hatte vor kurzem die Virb, und wenn die besser in Videoqualität gewesen wäre im Test als die Qumox, würde ich mir wirklich Gedanken machen bei der SJ4000
80€ ist mal ganz ok.. aber übers Mikro konnte ich in dem test nichts lesen.. Naja.. wie gesagt am besten Im laden selbst mal austesten oder schicken und evtl. Rückversand einplanen und
die vielleicht 4,99€ sind gut angelegt. Man kann jedoch vielen Rankings auch nicht immer zu 100% vertrauen schenken. Aber was ich on den Cams kenne und an Videomaterial bis dato sehen durfte von anderen, im Vergleich zu
dem Ranking ist die Tabelle für mich gefühlt plausibel.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1748
Registriert: 28.07.2013, 11:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: QUMOX Actioncam SJ4000

Beitragvon Wolbi » 30.08.2015, 13:36

So habe mir das Ding bestellt und gestern bekommen. Schaut fast aus wie die GoPro. scratch
Qualität vom Gehäuse für den Preis ok. Das Batteriefach und dass öffnen vom Gehäuse (wasserdichte Schutzgehäuse) ist etwas fummelig. Aber so oft will ich die nicht aufmachen.
Die Cam kommt mit viel Zubehör. Von der Klebehalterung bis zur Fahrradhalterung alles bei.
Habe das Ding dann mal an der K mittels einem Saugnapf fest gemacht. Den hatte ich mir gleich mitbestellt. :D
Die Aufnahmen in der Sonne sowie im Schatten sind echt top. Man kann alles erkennen und sie stellt sich auf die wechselnden Bedingungen gut und relativ schnell ein. Hätte nicht gedacht :D
Der Ton ist wirklich nicht so toll. Das was man beim fahren hört kommt nicht gut rüber. Ist die Cam in der Hand und man spricht, ist es ok. Zwar nicht top aber ok.
Muss aber dazu sagen, dass ich noch das geschlossene Gehäuse dran habe.
Im Lieferumfang gibt es noch ein weiteres Gehäuse. Dies ist an den Seiten offen. Will das heute mal testen. :D

Das Menü ist einfach zu bedienen. Die Anleitung ist mit Google wohl übersetzt worden.
Alles in allem echt eine gute und günstige Cam.

Jetzt stehe ich nur vor der Herausforderung, wie und wo kann ich die Cam am besten positionieren?
Lenker geht nicht. Spiegel, auch nicht. Verkleidung geht. Wackelt aber sehr.
Habt ihr einen tipp?
Das Zubehör der GoPro passt wohl..... winkG
Habe auch noch Klebestreifen von 3M mit bei. Gehen die auch wieder gut ab? scratch

Bitte mal um ein paar Ideen.
Vorab danke.
Vorwärts geht´s immer, Rückwerts nimmer…………………
Benutzeravatar
Wolbi
 
Beiträge: 169
Registriert: 08.02.2015, 20:48
Motorrad: BMW K 1200 S


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum