Wintermetamorphose

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Wintermetamorphose

Beitragvon wokke » 06.01.2017, 09:33

An meiner Biene gab es so ein paar Dinge, die mir nicht gefallen haben.
1. Ganz vorneweg die Fliegerbombe
2. Den Scheinwerfer mit den komischen Ecken im oberen Teil
3. Das mattsilber von Kotflügel vorne und Tankverkleidung, welches so richtig billig aussieht
4. Das Design des vorderen Kotflügels
5. Die Sitzbank
6. die Insektenfühlerspiegel, in denen man hauptsächlich die eigenen Arme sieht - zumindest bei mir so.

Nachdem keine plug & play Lösungen verfügbar sind, die mir gefallen kam das Kit von Motoforza (hat TÜV Materialgutachten) zum Einsatz. Die Sitzbank ist definitv nicht plug & play und auch der Rest mußte noch bearbeitet werden, aber mir gefällt das Ergebnis. Die finale Lackierung steht noch aus, aber ich bin soweit schon mal ganz zufrieden. Zudem fehlen vorne noch die Blinker und die Sitzbank ist noch etwas hart
winkG

Bild


Bild


Bild


Bild
Grüße aus Kaarst
Wolf
Benutzeravatar
wokke
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2016, 07:26
Wohnort: 41564 Kaarst
Motorrad: K1200S, MJ 2005

Wintermetamorphose

Werbung

Werbung
 

Re: Wintermetamorphose

Beitragvon Chucky1978 » 06.01.2017, 15:51

Das mit der Sitzbank ist nett, die Rückleuchte gewöhnungsbedürftig.. Aber wie aus einem Guss..

Seitenverkleidung hast du auch an der unteren Ecke verändert oder? Da ist doch normalerweise ein Lüftungsschlitz in der Ecke.

Scheinwerfer ist eine Super Idee. Mir gefällt das Resultat persönlich nicht, ist aber dennoch gut gelungen.

Deine Tagfahrleuchten gefallen mir. sehen sehr dezent aus.

Die Lenkerendenspiegel sind auch polarisierend wie ich finde..

Nichts dsto trotz.. mir muss sie ja nicht zu 100% gefallen. Denke mir aber das du viel spass damit hattest und noch weiter haben wirst.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1402
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Wintermetamorphose

Beitragvon wokke » 06.01.2017, 16:01

ahh Die Rückleuchte ist die originale Zunge. Aber eben zu einem Großteil jetzt unter der Rückbank versteckt. Die Seitenverkleidungen sind genauso wie ich sie vom Hersteller bekommen habe. Ich müsste mir das Original noch mal ansehen wegen des Schlitzes, den du erwähnst. Noch ist der Umbau ja nicht fertig. Momentan ist sie noch viel zu gelb. Aber das wird noch geändert, zur Zeit am PC. :D
Die Lenkerenden Spiegel sind auch nicht mein Favorit, aber was besseres ist mir nicht eingefallen. Und sie sind nicht ganz so hässlich wie die originalen Insektenfühler und außerdem haben sie einen entscheidenden Vorteil: man sieht was hinter einem ist und nicht bloß die eigenen Arme wie mit den originalen.
Zuletzt geändert von wokke am 06.01.2017, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Kaarst
Wolf
Benutzeravatar
wokke
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2016, 07:26
Wohnort: 41564 Kaarst
Motorrad: K1200S, MJ 2005

Re: Wintermetamorphose

Beitragvon bigsmartchopper » 06.01.2017, 16:05

...Tach Post, wo kann man die Briefe einwerfen?
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..

MoNC / Member of Niederrhein-Cruiser
RPC / Member of RUHRPOTT-CREW
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 314
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Wintermetamorphose

Beitragvon wokke » 06.01.2017, 16:07

bigsmartchopper hat geschrieben:...Tach Post, wo kann man die Briefe einwerfen?


Hab eigentlich früher mit so einem Kommentar gerechnet. winkG

Dieses bike transportiert ausschließlich emails.

Bild
Zuletzt geändert von wokke am 06.01.2017, 17:13, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße aus Kaarst
Wolf
Benutzeravatar
wokke
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2016, 07:26
Wohnort: 41564 Kaarst
Motorrad: K1200S, MJ 2005

Re: Wintermetamorphose

Beitragvon bigsmartchopper » 06.01.2017, 16:36

@wokke
Nix für ungut, aber die anderen sind zu höflich oder haben keine Traute.

Gelb gefällt mir gut, eine dezente schwarze Applikation (z.B. Schriftzug) fehlt wohl noch.


die einen lieben mich, die anderen hasse ich
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..

MoNC / Member of Niederrhein-Cruiser
RPC / Member of RUHRPOTT-CREW
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 314
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Wintermetamorphose

Werbung


Re: Wintermetamorphose

Beitragvon wokke » 06.01.2017, 16:55

bigsmartchopper hat geschrieben:@wokke
Nix für ungut, aber die anderen sind zu höflich oder haben keine Traute.

Gelb gefällt mir gut, eine dezente schwarze Applikation (z.B. Schriftzug) fehlt wohl noch.


die einen lieben mich, die anderen hasse ich


bin schon am rumspielen - vorerst nur am PC.

Bild
Grüße aus Kaarst
Wolf
Benutzeravatar
wokke
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2016, 07:26
Wohnort: 41564 Kaarst
Motorrad: K1200S, MJ 2005

Re: Wintermetamorphose

Beitragvon Chucky1978 » 06.01.2017, 17:44

wokke hat geschrieben:Die Seitenverkleidungen sind genauso wie ich sie vom Hersteller bekommen habe. Ich müsste mir das Original noch mal ansehen wegen des Schlitzes, den du erwähnst.


Ist nichts großartiges

Bild
untere linke Ecke Richtung Fussraste. Die meisten Carbonseitenteile die ich bisher sah, hatten dort diesen Schlitz vergrößert und mit einem Gitter versehen
Weil ich das halt bei dir auf dem Foto nicht gesehen habe, bin/gehe ich von einer Änderung dort aus
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Chucky1978
 
Beiträge: 1402
Registriert: 28.07.2013, 12:13
Wohnort: Wittlich
Motorrad: K1200S

Re: Wintermetamorphose

Beitragvon wokke » 06.01.2017, 18:36

klar, jetzt wo Du es mir zeigst............
Ich hatte sogar überlegt den Schlitz rein zu machen hatte dann aber Sorge, das Teil zu versauen. Dann gibts halt qualmende Füße winkG
Grüße aus Kaarst
Wolf
Benutzeravatar
wokke
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2016, 07:26
Wohnort: 41564 Kaarst
Motorrad: K1200S, MJ 2005

Re: Wintermetamorphose

Beitragvon bigsmartchopper » 06.01.2017, 19:13

...sach ma, hasse in Holland beim Verkleidungskopierer gekauft?
Der bietet ja für fast alle Modelle Verkleidungen an, angeblich in Originaloptik.
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..

MoNC / Member of Niederrhein-Cruiser
RPC / Member of RUHRPOTT-CREW
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 314
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: Wintermetamorphose

Beitragvon wokke » 06.01.2017, 19:31

nee, in CZ bei Motoforza.
https://www.motoforza.de/

Wer ist das in Holland? Link?
Grüße aus Kaarst
Wolf
Benutzeravatar
wokke
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2016, 07:26
Wohnort: 41564 Kaarst
Motorrad: K1200S, MJ 2005

Re: Wintermetamorphose

Beitragvon marocel » 06.01.2017, 20:20

...nur gut, dass es unterschiedliche Geschmäcker gibt scratch ...
für meinen Geschmack kann ich nur das Kennzeichen zitieren : NE (E) :D
Benutzeravatar
marocel
 
Beiträge: 131
Registriert: 17.11.2012, 17:37
Wohnort: Hambühren
Motorrad: K1300S

Re: Wintermetamorphose

Beitragvon Schrauber » 06.01.2017, 20:42

wokke hat geschrieben:Die finale Lackierung steht noch aus

Dann ist das zum Glück nur die Grundierung, ich hab schon befürchtet die Farbe bleibt so. nogo
Nimms mir bitte nicht übel, aber mein Geschmack ist das nicht.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Schrauber
 
Beiträge: 499
Registriert: 08.08.2010, 09:26
Motorrad: K1300S

Re: Wintermetamorphose

Beitragvon wokke » 06.01.2017, 21:02

muß ich Dich enttäuschen. Die Farbe bleibt so. Muß ja zum meinem Auto passen (den die Meisten sehr geil finden).
ThumbUP

Bild
Grüße aus Kaarst
Wolf
Benutzeravatar
wokke
 
Beiträge: 136
Registriert: 25.07.2016, 07:26
Wohnort: 41564 Kaarst
Motorrad: K1200S, MJ 2005

Re: Wintermetamorphose

Beitragvon bigsmartchopper » 06.01.2017, 21:30

wokke hat geschrieben:nee, in CZ bei Motoforza.
https://www.motoforza.de/

Wer ist das in Holland? Link?


...kuksdu >kappenset.nl< (habe keine persönliche Erfahrung)



die einen lieben mich, die anderen hasse ich
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..

MoNC / Member of Niederrhein-Cruiser
RPC / Member of RUHRPOTT-CREW
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 314
Registriert: 21.04.2014, 10:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast