Dackel auf dem Motorrad mitnehmen

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Dackel auf dem Motorrad mitnehmen

Beitragvon yankeedudle » 12.03.2018, 10:07

Hallo
Wir wollen unseren Dackel auf dem Motorrad mitnehmen.
Er ist noch ein Welpe und kann es langsam lernen.
Wie ich im Internet gesehen habe fahren sie gerne mit.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Welche Transportmöglichkeiten (Tankrucksack) habt ihr?

LG
Yankeedudle
Benutzeravatar
yankeedudle
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.09.2016, 18:59
Motorrad: K1200S

Re: Dackel auf dem Motorrad mitnehmen

Beitragvon AndreGT » 12.03.2018, 10:34

Das klappt wenn du den Hund nur früh genug daran gewöhnst.

Freunde haben ihren leider zwischenzeitlich verstorbenen Jack Russell Terrier ca. 14 Jahre
im Tankrucksack quer durch ganz Europa gefahren.
Der Tankrucksack war etwas modifiziert und für den Hund gab es eine ,,Fliegerhaube" und eine
passende Brille.
War überhaupt kein Problem.
Solltest du Gesprächsbedarf zu dem Thema haben, würde ich nachfragen ob ich dir die
Tel. Nummer per PN weiter geben darf.
Ich denke man kann dir da sehr kompetent zu dem Thema helfen. ThumbUP
Beste Grüße aus dem Harz
André


Bild Bild Bild
Benutzeravatar
AndreGT
 
Beiträge: 2092
Registriert: 14.05.2012, 14:04
Motorrad: K1600GT 04/2018

Re: Dackel auf dem Motorrad mitnehmen

Beitragvon Relaxer » 12.03.2018, 11:54

Ich habe da mal vor vielen Jahren eine Kiste auf dem Topcase mit kleinem Hund gesehen.
Vielleicht eine Überlegung wert.
Vor einem auch noch einen zappeligen Hund zu haben?
Einfach testen.

Gruß


Relaxer
Relaxer


:rauch:

Auf der Straße gibt es nichts zu gewinnen, aber viel zu verlieren.
Sieger kommen gut an und der 1. Platz ist immer zu Hause - bei Familie und Freunden.
Benutzeravatar
Relaxer
 
Beiträge: 314
Registriert: 17.04.2017, 11:25
Wohnort: Wildberg im Schwarzwald
Motorrad: K 1600 GT

Re: Dackel auf dem Motorrad mitnehmen

Beitragvon Ironbutt » 12.03.2018, 20:23

Ein Ami-Kollege ist regelmässig mit seinem Hund unterwegs. Er hat eine Spezialbox mit Gurten für den Hund gebastelt - gemäss seinen Erzählungen scheint der Hund die Ausflüge zu lieben.

Bild

Bild
Puch Enduro, Honda Spacy, Suzuki DR 600, Honda 1100 ACE, HD Road King, HD Ultra Classic CVO. BMW C650GT, BMW K1600 GTL 2012, BMW K1600 GTL Excl. 2014, BMW R1250 GS Adv 2021
Benutzeravatar
Ironbutt
 
Beiträge: 594
Registriert: 05.04.2014, 14:22
Wohnort: Zürich / CH
Motorrad: K1600 GTL Exclusive

Re: Dackel auf dem Motorrad mitnehmen

Beitragvon KL » 12.03.2018, 23:43

So ne Spezialtasche für Motorräder gibt’s auch zu kaufen, z.B.: https://www.ebay.de/i/122385434074?chn=ps
Könnte aber für einen ausgewachsenen Dackel etwas eng werden.

Oder vielleicht was ganz anderes: https://www.youtube.com/watch?v=jBvyaLLEhsM

Auf alle Fälle ist eine Brille gegen den Fahrtwind ganz wichtig.

Gruß
Jürgen
man gönnt sich ja sonst nichts
Benutzeravatar
KL
 
Beiträge: 634
Registriert: 09.07.2008, 08:58
Wohnort: Saarland

Re: Dackel auf dem Motorrad mitnehmen

Beitragvon mfgkw » 28.01.2019, 07:20

Ist zwar schon eine Weile her, aber das Thema ist sicher immer wieder interessant...

Es gab mal von Bagster einen Tankrucksack mit einem Platz für einen nicht zu großen Schnuffi.
Irgendwas hinter dem Fahrer würde ich nicht nehmen, weil ich dann nicht sehe was passiert. Da würde ich dem Frieden nicht wirklich trauen.
Liebe Grüße, Klaus
mfgkw
 
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2018, 12:20
Wohnort: Soltau + Ingostadt
Motorrad: K1300S/2014

Re: Dackel auf dem Motorrad mitnehmen

Beitragvon maiki » 28.01.2019, 10:54

hatte mal vor Jahren Kontackt mit Kanadischen Indian Fahrern ,die hatten zwei Möpse(...wirklich , ich meine die Hunde :mrgreen: ) , da fuhr der hund auch immer mit bei Ausflügen . Und zwar haben die einen einfachen TOPCASE mit Lüftungsschlitzen umgebaut und somit hatte Wauwi auch Platz und Luft beim fahren . n Tankrucksack wäre mir zu unsicher und zu eng :roll:
BMW K 1600 GT, Bj 3/2017,Vollaustattung,schwartz ,DAB Radio .... :D
maiki
 
Beiträge: 226
Registriert: 28.05.2017, 12:54
Motorrad: K 1600GT+VS 1400+R65

Re: Dackel auf dem Motorrad mitnehmen

Beitragvon kipepeo » 28.06.2020, 12:59

...die Lösung von Bagster ist der "Friendy"...ein Tankrucksack extra für Kleintiere bis ca. 8kg...

...unser Hund fährt seit er Welpe ist immer mit und kramt sogar den Friendy selber aus dem Schrank raus, sobald er mitbekommt, daß die Moppedklamotten angezogen werden...

Gruß vom kip
kipepeo
 
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2020, 10:12
Motorrad: K 1200 R Sport


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum