Seite 1 von 1

Gepäckbrücke

BeitragVerfasst: 29.03.2018, 19:59
von hbgo
Moin.

Bin seit kurzem Besitzer einer K1300S.
Möchte nun Topcase dranmachen, ist die originale Gepäckbrücke dafür geeignet oder muß was vom 3. Anbieter her wie SW oder Hepco?

Gruß Muri

Re: Gepäckbrücke

BeitragVerfasst: 30.03.2018, 08:58
von Wehrisch
Moin,

kommt darauf an was du vorhast. Welchen TopCase, und was soll dort hinein?

Ich habe von Givi das Trekker 52, und dort meine Notebooktasche und Zubehör. Der Orginal Träger ist dafür zu schwach. Ich habe SW-Motech den Heckträger. der sieht zwar nicht wirklich hübsch aus, taugt aber was und ist richtig stabil. Ich habe ihn per zufall bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden, aud der Homepage selber aber nicht. Gerne kann ich dir bei bedarf ein Foto machen.

Ich habe immer so zwischen 10 und 20 kg im Topcase, und das ist absolut kein Problem.

Gruß Joerg

P.S. Happy Eggsearching!

Re: Gepäckbrücke

BeitragVerfasst: 30.03.2018, 10:38
von bmw-siggi
Hallo, ich habe das Journey Topcase 40 38 Liter und das Easyrack von Hepco und Becker.
Kostet zwar zusammen 372,50€ ist aber stabil und sieht gut aus.
Das Topcase ist im nu entfernt wenn du es nicht benötigst

Re: Gepäckbrücke

BeitragVerfasst: 30.03.2018, 14:17
von Chucky1978
Die Gepackbrücke original ist meines erachtens auch nur für Original Gepacktasche (55Liter) oder Rolle (50 liter) geeignet.

Sicher ist es aber möglich auch ein TopCase dort anzubringen. Entweder durch das Bohren falls möglich der jeweiligen Löcher ins TopCase um die 4 Schrauben passend zu haben, oder mittels einer Adapterplatte, die mit der originalen Gepackbrücke verheratet wird. Kenne ich aber nur von Bildern, und Marke/Hersteller sind mir unbekannt.

Auf die Schnelle würde ich jedoch sagen, das eine häßliche Stahlrohrkonstruktion das naheliegende sein wird.

Re: Gepäckbrücke

BeitragVerfasst: 30.03.2018, 18:51
von bmw-siggi
Bei dem Topcase von Hepco und Becker wird nichts gebohrt. Es werden die vorhandenen Löcher verwendet ThumbUP

Re: Gepäckbrücke

BeitragVerfasst: 01.04.2018, 09:01
von hbgo
bmw-siggi hat geschrieben:Hallo, ich habe das Journey Topcase 40 38 Liter und das Easyrack von Hepco und Becker.
Kostet zwar zusammen 372,50€ ist aber stabil und sieht gut aus.
Das Topcase ist im nu entfernt wenn du es nicht benötigst


Hast du Fotos?

Re: Gepäckbrücke

BeitragVerfasst: 08.04.2018, 23:47
von hbgo
Hat sich erledigt, mir hat jeder Biker davon abgeraten ein Topcase zu montieren.
Die K würde damit sch... aussehen heisst es. :D

Alleine die Gepäckbrücke nachrüsten möchte ich auch nicht, denn die gefällt mir optisch nicht...

Re: Gepäckbrücke

BeitragVerfasst: 09.04.2018, 15:04
von Duese
hbgo,
Ich sitze für gewöhnlich vorn und seh das Gerümpel daher nicht.
Habe das kleine 29 L BMW TC immer drauf und Koffer immer dran, allerdings sieht eine GT ohne Koffer auch blöd aus.
Selbst mit dem Geraffel fährt sie auch bei 265 km/h immer noch geradeaus :) Tankrucksack kommt nur noch für lange Touren drauf.

Gesendet von meinem SM-T819 mit Tapatalk

Re: Gepäckbrücke

BeitragVerfasst: 10.04.2018, 07:25
von sumo
hbgo hat geschrieben:Hat sich erledigt, mir hat jeder Biker davon abgeraten ein Topcase zu montieren.
Die K würde damit sch... aussehen heisst es. :D

Alleine die Gepäckbrücke nachrüsten möchte ich auch nicht, denn die gefällt mir optisch nicht...

Schau mal Klick. Ist auch ein Bild ohne Topcase und nur mit Gepäckbrücke dabei.

Re: Gepäckbrücke

BeitragVerfasst: 24.05.2018, 20:41
von hbgo
Hab doch eine neue orig. Gepäckbrücke bei Leebmann gekauft für 135 Euros und eingebaut.
Der Vorbesitzer hat statt die Gewindebuchsen 4 lange Schrauben benutzt bei der hinteren Aufnahme. Wahrscheinlich sind die orig Schrauben abgerissen...

Re: Gepäckbrücke

BeitragVerfasst: 04.12.2018, 01:25
von SL_70_AMG
Ich will auch ein wenig mehr Stauraum, hat jemand Bilder von der originalen Tasche mit der Gepäckbrücke ?

Re: Gepäckbrücke

BeitragVerfasst: 05.12.2018, 08:22
von MichiC
Guten Morgen,
ich hab auch die original Gepäckstücke drauf. Allerdings kein Topcase. Ich habe eine Hecktasche von Oxford mit 30 Liter Volumen(bei voller Öffnung) drauf. Dazu die Sportkoffer und max. 11l Tankbag. Reicht für 14 Tage und sieht auch gut aus.

Gruß Micha

Re: Gepäckbrücke

BeitragVerfasst: 05.12.2018, 08:25
von MichiC
Hi,, Gepäckbrücke natürlich. Scheiß T9.
Gruß Micha

Re: Gepäckbrücke

BeitragVerfasst: 05.12.2018, 13:48
von WalterP
20150824_143054.jpg
mit grossem Softbag
/attachment]

einmal mit kleinem und einmal mit großem Softbag. Beides gute pragmatische Lösungen, Original ist eben Original.
Habe auch noch die Sportkoffer, somit kann ich je nach Anforderung kombinieren!