Brems und kupplungshebel Vario lever

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Beitragvon Gekko » 07.09.2007, 11:32

Da Du die Hebel kürzen kannst wird das Handling spürbar verbessert :wink:
Gruß...Gekko
http://www.michaelbense.de/k1200s/forum ... php?t=6577
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 05:56
Wohnort: Kempten

Beitragvon the_duke » 07.09.2007, 12:59

Franks hat geschrieben:
Gekko hat geschrieben:Da Du die Hebel kürzen kannst wird das Handling spürbar verbessert :wink:
Gruß...Gekko
http://www.michaelbense.de/k1200s/forum ... php?t=6577
Du vergleichst also Auspuffe mit brems und kupplungshebeln? :roll:


Wohl eher die lustigen Ideen.... :wink:

BTW: Leichter geht die Kupplung damit nicht. Aber dafür kannste die Hebel vielseitiger deinen Bedürfnissen anpassen. Ist auch schön...
Suche sonst mal im Forum, gibt's massenhaft Infos dazu.
Benutzeravatar
the_duke
 
Beiträge: 1099
Registriert: 02.10.2006, 14:17
Wohnort: Bern & Zürich

Beitragvon Merlin » 07.09.2007, 13:00

mfG Andy
Benutzeravatar
Merlin
 
Beiträge: 1475
Registriert: 11.10.2005, 17:56
Wohnort: Nähe Zürich
Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon road-runner » 07.09.2007, 13:09

Hallo,


die Hebel sind teuer!!!



Nimm sie trotzdem, Du wirst es nicht bereuen!!!!!!!
---------
RR Andy
Benutzeravatar
road-runner
 
Beiträge: 4104
Registriert: 14.09.2006, 16:44
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Gekko » 07.09.2007, 14:13

Franks hat geschrieben:
Gekko hat geschrieben:Da Du die Hebel kürzen kannst wird das Handling spürbar verbessert :wink:
Gruß...Gekko
http://www.michaelbense.de/k1200s/forum ... php?t=6577
Du vergleichst also Auspuffe mit brems und kupplungshebeln? :roll:

Nein. Ich denke nur, dass Du das bei soviel Feingefühl merken musst. :wink:
Gruß...Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Benutzeravatar
Gekko
 
Beiträge: 1141
Registriert: 15.04.2006, 05:56
Wohnort: Kempten

Beitragvon sausefritz » 07.09.2007, 15:49

Hallo Franks,
kauf sie der Preis ist wohl hoch aber sie sind es wert.
Ich habe mir auch die blauen gekauft, passt prima zum blau meiner KR Sport. Mit den Hebeln ist die Bedienung vor allen Dingen bei der Kupplung viel leichter, besonders wenn mann wie ich relativ kleine Hände hat.
Habe auch noch die blauen Schrauben für die Verkleidungsbefestigung genommen da mir die normalen nicht gefielen.
Gruß Fritz
Benutzeravatar
sausefritz
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.04.2007, 11:22
Wohnort: OWL

Beitragvon sausefritz » 07.09.2007, 16:21

Hallo Franks,
eindeutig leichter in der Bedienung. Kommt wahrscheinlich davon, dass der Hebel in die Mitte der Finger wandert. Bei mir war der original Hebel in Höhe des oberen Fingerbereiches und ich hatte erhebliche Probleme mit der Bedienung. Ein Anruf beim :D ergab, keine weitere Möglichkeit als die serienmäßige Verstellung möglich. Daher der Griff zu den teuren von Wunderlich. Mein Kumpel (K1200S) hat sie auch sofort gekauft, als er sie bei mir ausprobiert hatte.
Gruß Fritz
Benutzeravatar
sausefritz
 
Beiträge: 40
Registriert: 12.04.2007, 11:22
Wohnort: OWL

Beitragvon Siegerländer » 07.09.2007, 19:32

road-runner hat geschrieben:Hallo,

die Hebel sind teuer!!!

Nimm sie trotzdem, Du wirst es nicht bereuen!!!!!!!


und der VERWUNDERLICHE müßte dann auch noch liefern können. :arrow: was er :?: nicht kann :idea: :!:
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Beitragvon the_duke » 07.09.2007, 19:40

Durch die bessere Haptik und optimalere Anpassung an die Fingerchen kann die Kupplung besser zu bedienen sein.

Sie wird insofern nicht leichtgängiger, als dass sich am Zylinder unten nichts ändert. Es kommt immer noch dieselbe Kraft unten an.

Über alles gesehen sind die Hebel aber super - möchte sie nicht wieder hergeben!
Benutzeravatar
the_duke
 
Beiträge: 1099
Registriert: 02.10.2006, 14:17
Wohnort: Bern & Zürich

Beitragvon Highlander » 07.09.2007, 19:58

Siegerländer hat geschrieben:
road-runner hat geschrieben:Hallo,

die Hebel sind teuer!!!

Nimm sie trotzdem, Du wirst es nicht bereuen!!!!!!!


und der VERWUNDERLICHE müßte dann auch noch liefern können. :arrow: was er :?: nicht kann :idea: :!:


yep, warte auch schon seit monaten :roll:
wie immer, der wunderliche wartet wohl wieder ab bis er genügend bestellungen beisammen hat :twisted:
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander
 
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2005, 20:31
Wohnort: Großraum Mettmann

Beitragvon RpunktK » 08.09.2007, 13:56

Hallo zusammens,
versucht es doch bei ebay, dort stehen die Wunderlichen Griffe immer wieder für 100€ drinnen.
Artikel Nr: 190143731077
Zuletzt geändert von RpunktK am 10.09.2007, 20:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Neuss am Rhein


RpunktK :wink:
_________________________________________________________________________________
K1200S 2008er; blau/schwarz/silber| ESA | ASC | RDS | BC | AC- Schnitzer SD | Kellnerfrauen | Peco- Pads | Zenon Kit |
In gedanken an meine Black Ladie: K1200S; Schwarz-Metallic | gestohlen 05. 06.2008
Benutzeravatar
RpunktK
 
Beiträge: 81
Registriert: 20.12.2006, 21:53
Wohnort: 41460 Neuss am Rhein

Beitragvon Didi » 09.09.2007, 10:43

Habe auch seit ca 4 Monaten diese Hebel montiert, und würde jedem die Finger abschlagen der sie mir wieder abschrauben wollte.
Daher dass die Hebel so einstellbar sind dass sie näher am Griff anliegen, sowie der Hebelarm kürzer wird, wird vor allem auch der "Bedienweg" kürzer. Man muss also nicht mehr so weit ziehen, das Ganze geht also leichter ud auch viel schneller.
K1200S /07; weissaluminium; ESA; RDC; DWA; Bordcomputer, heizbare Griffe (bin Warmduscher); Sportkoffer; Garmin Zumo550, Shark Carbon kurz

Treffpunkt-Tanke der Nordfraktion für Fahrten in den Harz
Benutzeravatar
Didi
 
Beiträge: 231
Registriert: 18.12.2005, 02:00
Wohnort: 30659 Hannover

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum