ein Albtraum für Diebe

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

ein Albtraum für Diebe

Beitragvon Gallo » 05.04.2005, 15:00

netter optische Gimmick am Rande:

das Achsloch (nein ich habe nicht das "rs" vergessen :-) am Hinterrad eignet sich vorzüglich, eine ABUS extreme Plus-kette der Dimension 13 mm einzuführen (auch hier bitte ich keine Assoziationen, was man sonst noch so in A-Löcher "einführen" kann herzustellen ;-)

http://www.algarvista.com/bike/bild053.jpg

Auch die Maximallänge von 170 cm macht deutlich, dass man die braucht um das Bike an einem ausreichend dimensioniertem Pfahl anzuketten. damit dürfte der Abschreckung genüge getan sein.

http://www.algarvista.com/bike/bild052.jpg

Diese Ergänzung zum Thema Diebstahlschutz in südlichen Ländern ist mgl.weise für deutsche Breitengrade übertrieben, aber hier gibt es leider gar keine VK für Motorräder. Bin gerade dabei, einen Phonetracker auf seine Wirksamkeit hin zu prüfen, dann ist eigentlich alles getan, was man tun kann...

solong...
Zuletzt geändert von Gallo am 20.04.2005, 17:50, insgesamt 4-mal geändert.
Gallo
 

Beitragvon Fritz » 06.04.2005, 07:36

Hola Hombre,
Ich hab meine K mit Diebstahlwarnanlage ausrüsten lassen. Gibt recht lautes Hupkonzert. Reicht das nicht in Südlichen Ländern? Muss ich eine Laterne ans Motorrad Ketten wenn ich mich etwas weit in den Süden vorwagen sollte?
Gruss, Fritz
Lebe Deinen Traum
Fritz
 
Beiträge: 127
Registriert: 14.02.2005, 17:18
Wohnort: Hurden/SZ

Beitragvon Max » 06.04.2005, 09:47

Die DWA nutzt in den meisten Fällen nichts, da nur eine Diebstahlmethode eingesetzt wird die Erfolg hat , wegen der Wegfahrsperre :arrow:
Ein Kleinlaster hält neben deiner KS 3-4 junge Männer springen raus, schnappen das Bike laden auf und fahren weg- innerhalb 15 sec. :evil:
Das Hupen ist in den südlichen Ländern die Begleitmusik des Strassenverkehrs wer achtet darauf :?:
Die DWA hat nur den Nutzen, das kein Dieb an den Koffern oder anderen Ausstattungen zu schaffen macht, während Du im Eiscafe sitzt.
Obwohl die Empfindlichkeit des Erschütterungsmelders nicht sehr hocheingestellt ist, nutzt es ja auch nur wenn Du die Sirene/Hupe hörst.
Solltest Du Südfrankreich, Italien od. Ostländer besuchen, dann ist wie hier beschrieben :arrow: die ABUS kette durch das Achsloch das Non+Ultra :!:
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 08:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Gallo » 06.04.2005, 11:55

Fritz hat geschrieben:Hola Hombre,
Ich hab meine K mit Diebstahlwarnanlage ausrüsten lassen. Gibt recht lautes Hupkonzert. Reicht das nicht in Südlichen Ländern? Muss ich eine Laterne ans Motorrad Ketten wenn ich mich etwas weit in den Süden vorwagen sollte?
Gruss, Fritz


Portugal selbst ist was das "klemmen" ganzer Moppeds anbelangt, noch relativ sicher, da es hier keine so ausgeprägte "Verwertungsszene" gibt wie in Spanien oder Frankreich. Mein Händler sagte mir auch, dass die Werkstätten genau darauf achten, wo ein ihnen unbekanntes Mopped herkommt und ggf. schonmal intern anhand von Teilekennzeichnung nachhaken, wenn ihnen etwas "spanisch" vorkommt...

da ich aber mehrmals im Jahr die Insel der Glückseligen durch besagte Nachbarländer verlasse, ist etwas mehr Vorsicht schon angebracht...
Gallo
 

Beitragvon RoadRunner » 06.04.2005, 23:53

@Fritz:
...Muss ich eine Laterne ans Motorrad Ketten wenn ich mich etwas weit in den Süden vorwagen sollte?
Gruss, Fritz

Es reicht leider Gottes schon, wenn du in den Süden Deutschlands fährst. Genauer gesagt, südl. von München (Taufkirchen). Da haben sie mir vor ein paar Tagen meinen rechten Seitenkoffer (aus unserem Vorbau am Haus) geklaut - einfach so. Koffer demontiert, Inhalt im Haus entleert, Koffer nur kurz im Vorbau deponiert (Schnapper drinnen gelassen), die K schnell in die Garage gefahren (ca. 3 min und 100m entfernt). Als ich zurück komme ist nur noch ein Koffer da. Schöne Sch... - Gut, man könnte jetzt sagen, Schnapper drinnen lassen = selber schuld, aber sorry, WER klaut denn einen abgeschlossenen leeren K- Koffer???? Ich bin der Meinung, dass jemand nur neidig war/ ist. Auf alle Fälle zahlt das wohl die Hausratversicherung bzw. einen Teil. Aber selbst wenn der volle Wert ersetzt werden sollte, das Sicherheitsgefühl ist weg. Wollt die K schon mal eine Nacht im Freien stehen lassen, aber das fällt jetzt endgültig weg. K ist JEDE Nacht in der Garage!!!
@Max:
...Ein Kleinlaster hält neben deiner KS 3-4 junge Männer springen raus, schnappen das Bike laden auf und fahren weg- innerhalb 15 sec. ...

Genau so is es. Aber die DWA ist ja viel mehr dafür da, dass die paar halbstarken Jugendlichen vorm Aldi die Finger weglassen, und nicht meinen, dass sie mal eben probesitzen können. Spätestens wenn das ding losheult, sch..... sie sich ins Hemd.
Gruß RR
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 01:47
Wohnort: 80636 München

Münchens Favelas

Beitragvon Alm-Öhi » 07.04.2005, 00:00

Habe immer gedacht, das Hasenbergl läge im Münchner Norden... :? :o

Viele Grüsse
Roland
Benutzeravatar
Alm-Öhi
 
Beiträge: 53
Registriert: 11.03.2005, 22:47
Wohnort: München

Beitragvon RoadRunner » 07.04.2005, 00:03

Habe immer gedacht, das Hasenbergl läge im Münchner Norden...

Soweit richtig, aber die A-Löcher gibts überall. :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 01:47
Wohnort: 80636 München

Beitragvon Sprenger » 09.04.2005, 21:31

Tach Bikers
Die DWA ist eigendlich eher witzig als nützlich. Es ist schon erstaunlich was man alles mit dem Motorrad machen kann bevor die A.anlage reagiert.Und anstatt das die Hupe los geht piepst es vor sich hin.
Da erschrecke ich morgens bei meinen Wecker aber mehr.
Naja, war ein Versuch wert,wenn auch Teuer. Aber das ist bei BMW wohl so üblich. Besonders viel Geld für mäßige Leistung.
Gut Grip @ all, Sprenger

BildDie
Benutzeravatar
Sprenger
 
Beiträge: 430
Registriert: 02.10.2004, 21:32
Wohnort: Uetersen


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum