Habe jetzt ein anderes Rohr dran geschraubt.

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Habe jetzt ein anderes Rohr dran geschraubt.

Beitragvon OSM62 » 13.04.2005, 12:27

Hallo Leute,

Da mir das orschinale Endrohr auch ein wenig zu Wüst ist, hab ich mir doch jetzt mal den Endschalldämpfer von Hattech von Klaus Ludwig besorgt.

Soundcheck Leerlauf bis 3000 U/min:
http://www.michaelbense.de/bilder/k1200s_hattech_1.wmv

Hier mal ein paar Bilder vor und nach dem Anbau.

Vorher:

Bild

Nachher:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14607
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Blue » 13.04.2005, 13:24

Niedlich :!:


...im Aussehen...

...im Klang auch :!:



...aber Dir muss er ja gefallen!


Gruss Blue
Blue
 

Beitragvon peter » 13.04.2005, 13:28

na also, michael!
hast jetzt auch einen anderen endtopf. sieht doch besser aus!

bin leider noch immer nicht dazu gekommen, meinen sebring aufzunehmen. aber sobald ich das habe sende ich dir eine datei.
lg. peter
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Habe jetzt ein anderes Rohr drangeschraubt

Beitragvon Ralle » 13.04.2005, 14:17

Hey Admin,

wo ist den hier der Button mit dem noch oben gereckten Daumen.:?:
Den wollte ich gerade gebrauchen. :wink:
Sieht gut aus und den Ton werd ich ja bald hören.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle
 
Beiträge: 9789
Registriert: 04.08.2004, 08:52
Wohnort: Heilbronn im schönen Neckartal
Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon OSM62 » 13.04.2005, 17:09

Hier jetzt der Soundcheck bis 7000 U/min:

http://www.michaelbense.de/bilder/k1200s_hattech_2.wmv

Leute, ich muss sagen sieht gut aus, (macht das Mopped hinten richtig schön schmal), und hört sich bei niedrigen Drehzahlen dumpf und frech an, wird aber oben rum, beim schnelleren Fahren kaum lauter wie Orschinal.
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14607
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Gerd » 13.04.2005, 18:04

Hallo Michael

Nichts für ungut :wink: , aber der Endtopf sieht aus als wenn du einen 125er Fahrer überfallen und die Tüte geklaut hast. Hoffentlich hört sie sich wenigsten gut an. Für meinen Geschmack ist das Teil zu klein und die Proportionen stimmen nicht mehr. Ist aber nur mein Geschmack, dir muß sie schleißlich gefallen. :wink:

Ich grüss dich aber auch damit: Gerd
Benutzeravatar
Gerd
 
Beiträge: 508
Registriert: 02.09.2004, 21:00
Wohnort: LK Cloppenburg
Motorrad: R1250GSA, HD Road K.

Beitragvon Satan » 13.04.2005, 20:51

Kurz, knapp, laut war bis vor kurzem ein sehr erfolgreiches Rezept was Tüten angeht. Wer nen toll großen Dämpfer will kann ja seinen Kamin bei SR-Racing ordern *g* Wie sieht den die Leistung aus?

Wenn das hier jemand liest der so Teile entwickelt: Ich möchte gerne was aus Carbon und mit TÜV und mit 180PS (um den Leistungsverlust bei eingeschalten Heizgriffen auszugleichen auch gerne noch mehr)
Benutzeravatar
Satan
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2004, 20:49

Beitragvon peter » 14.04.2005, 09:13

hi satan!
die leistung bekommst du in titan natürlich ohne tüv!
zaubern können die auch nicht oder willst du in den auspuff einen zusätzlichen motor einbauen? die können keine leistung rausholen, die nicht da ist :?
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 15:50
Wohnort: 8430 Leibnitz

Beitragvon Satan » 14.04.2005, 15:35

Naja es war doch auch nur ein Wunsch ;-)

Und TÜV ist ja auch nicht immer gleich TÜV, was einem spätestens dann klar wîrd, wenn mal wieder der lokale Harley-Club vorbei kommt.
Benutzeravatar
Satan
 
Beiträge: 72
Registriert: 07.09.2004, 20:49

Beitragvon OSM62 » 14.04.2005, 20:38

Gerade mal auf der Bahn 2 Kilometer Anlauf gehabt.

Kam auf Anhieb jetzt auf Tacho >280 km/h (echte 270).
Dreht mit dem Auspuff auf jeden Fall schneller und leichter obenrum raus.
Genau so wollte ich das. :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14607
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Gallo » 15.04.2005, 12:29

OSM62 hat geschrieben:Gerade mal auf der Bahn 2 Kilometer Anlauf gehabt.

Kam auf Anhieb jetzt auf Tacho >280 km/h (echte 270).
Dreht mit dem Auspuff auf jeden Fall schneller und leichter obenrum raus.
Genau so wollte ich das. :D


hast du den Kat beibehalten?
Gallo
 

Beitragvon OSM62 » 15.04.2005, 12:33

Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:hast du den Kat beibehalten?


Nein. :(
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14607
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Gallo » 15.04.2005, 12:37

OSM62 hat geschrieben:
Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:hast du den Kat beibehalten?


Nein. :(


nur nochmal zum Verständnis:
der Kat sitzt im Rohr, es gibt also Endtöpfe mit und ohne Kat?

hatte mal in einer Mo eine Überschrift (glaube es war ein BMW-Sonderheft) gelesen: "Leistungsfalle KAT" ... kann das eigentlich von meiner alten GS 1150 bestätigen, da hatte ich den Kat (im Vorschalldämpfer) durch einen Sammler ohne Kat ersetzt, das Ding drehte raus wie ne 50er...

aber untenrum, war es etwas schlechter, ganz eindeutig, das würde mich bei der K allerdings stören, denn man dreht sie ja nicht ständig "raus"

hast du da schon Erfahrungen?
Gallo
 

Beitragvon OSM62 » 15.04.2005, 13:43

Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:
hast du da schon Erfahrungen?


Unten rum ist kein Leistungsverlust zu spüren, oben rum ist das leichtere ausdrehen auch nicht zu spüren, sondern nur am Tacho festzumachen.
Die K1200S dreht halt viel schneller in den Bereich jenseits von 260 km/h. :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14607
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Brenner » 17.04.2005, 01:05

Satan hat geschrieben:Wenn das hier jemand liest der so Teile entwickelt: Ich möchte gerne was aus Carbon und mit TÜV
und mit 180PS (um den Leistungsverlust bei eingeschalten Heizgriffen auszugleichen auch gerne
noch mehr)


Hallo Satan,

frage mich wie du immer noch nach mehr Leistung verlangst, bin ja noch beim Einfahren (max.
7000 U/min) und wie soll das erst werden wenn es heißt „Feuer frei". Entweder Rennstrecke/
Autobahn oder man bewegt sich mit dem Teil unaufhörlich jenseits der StVO.
Vielleicht trifft man sich mal, hier im Sueden...
Benutzeravatar
Brenner
 
Beiträge: 18
Registriert: 02.11.2004, 23:29
Wohnort: bei Landshut

Nächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum