Sitzbank abändern

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Sitzbank abändern

Beitragvon SwissChris » 13.04.2005, 16:11

Da ich und meine Freundin relativ schlank sind sitzt sie praktisch auf der Kante der Sitzbank (Abstufung zwischen Fahrer- und Soziussitz) oder sogar bei mir vorne. Das wird dann ziemlich eng... :lol:

Kann man den Sitz umpolstern lassen, sodass die Fahrerhälfte kleiner ist sodass die Sozia nicht immer zu mir "runterrutscht"? Kennt sonst noch jemand dieses Problem?

SwissChris
Benutzeravatar
SwissChris
 
Beiträge: 52
Registriert: 26.10.2004, 15:09
Wohnort: Basel/CH

Beitragvon OSM62 » 13.04.2005, 16:20

Hallo Chris,

Hier die beiden Anbieter die kenne, die schon was mit der K1200S Bank gemacht haben:

http://www.bd-deutschland.de/

http://www.motorrad-sitzbaenke.de/
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon SwissChris » 13.04.2005, 16:30

Vielen Dank Michael für die prompte Antwort.

An dieser Stelle mal ein grosses Kompliment für Deinen
herzhaften Einsatz und diese tolle Homepage! Ist wie
mein zweites Zuhause hier!!

merci
SwissChris
Benutzeravatar
SwissChris
 
Beiträge: 52
Registriert: 26.10.2004, 15:09
Wohnort: Basel/CH

Beitragvon OSM62 » 13.04.2005, 16:43

Danke für die Blumen. :D
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14596
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Max » 13.04.2005, 16:59

Umpolstern geht schon, aber ausser der neu zugeschnittenen Polsterung muss auch der Bezug gewechselt werden.
Der originale Bezug ist nicht nur an vorderen Rippen sondern auch gesamtflächig mit dem Polster verklebt oder verschweisst.
Ich habe eigentlich auch das Problem das ich mit meinem neuen DAINESE keinen Halt auf der Bank finde und beim Bremsen und Beschleunigen vor- und zurückrutsche.
Deshalb habe ich vor, rauhes Büffelleder in 2 kleinen Nierenförmigen Stücken von einer alten HG hose auf den DAINESE nähen zu lassen, da rutscht dann nichts mehr.
Den Sozia-Sitzplatz würde ich nicht verlängern, sie wird weiterhin beim Bremsen aufrutschen und du könntest bei längeren Fahrten nicht mehr
mit einer anderen Sitzposition entlasten.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon RoadRunner » 13.04.2005, 18:12

Servus SwissChris!

Ich hab mir von http://www.motorrad-sitzbaenke.de/ meine K umpolsten lassen. Sieht so aus: Bild
Ist ganz praktisch: Der Übergang zu Sozius/Sozia ist wesentlich besser getrennt (kleiner Höcker in der Mitte) und der Sozius-Platz geht nicht ganz so spitz nach hinten zu.

Gruß RR
Benutzeravatar
RoadRunner
 
Beiträge: 346
Registriert: 12.11.2004, 00:47
Wohnort: 80636 München

Beitragvon Gallo » 13.04.2005, 18:15

Max hat geschrieben:Ich habe eigentlich auch das Problem das ich mit meinem neuen DAINESE keinen Halt auf der Bank finde und beim Bremsen und Beschleunigen vor- und zurückrutsche.
Deshalb habe ich vor, rauhes Büffelleder in 2 kleinen Nierenförmigen Stücken von einer alten HG hose auf den DAINESE nähen zu lassen, da rutscht dann nichts mehr.



mit einem Atlantis-Anzug wäre das nicht passiert..
:D
Gallo
 

Beitragvon Armin » 13.04.2005, 18:48

Genau, Gallo.
Für was Rauhleder alles gut sein kann.
Hoffentlich bekommt Blue davon nichts mit :D :D :D :D , daß sich zwei in dieser Sache einig sind.
Bitte verzeihe Blue :D :D :D :D
Grüße aus dem lieblichen Taubertal
Benutzeravatar
Armin
 
Beiträge: 71
Registriert: 31.01.2005, 18:14
Wohnort: 97922 Lauda-Kgh.

Beitragvon Max » 13.04.2005, 19:26

Gallo, Vincent Gallo hat geschrieben:mit einem Atlantis-Anzug wäre das nicht passiert..


Ja, das mag schon so sein :oops:
:wink: Der Atlantis entspricht aber nicht meinen Sicherheitskriterien, an Schienbein- Knie- Ellenbogen sowie Schulterprotektoren.
Da ist der DAINESE wesentlich besser :!: zumal diese nicht ein Zentimeter verutschen, mein 54er D. passt halt wie angegossen.
Gruß

Max
Max
 
Beiträge: 500
Registriert: 30.07.2004, 07:39
Wohnort: Kelkheim Ts.

Beitragvon Markus » 13.04.2005, 19:44

Hallo Chris,
haben das gleiche Problem. Bin auch noch auf der Suche nach Lösungen. Würde im Idealfall den Soziusplatz einfach nur verlängern lassen.

Gruss
markus
Markus
 
Beiträge: 266
Registriert: 24.08.2004, 12:16

Beitragvon peter » 14.04.2005, 08:09

geb max recht!
hab ja meine renncombi gegen einen zweiteiler eingetauscht - immer dainese gehabt!
da die sitzbank glatt ist und das leder neu, rutsch ich auch etwas. bei gemütlicher fahrt aber nicht und bei zügiger hab ich mit das "turnen" noch nicht abgewöhnen können. dabei ist es sogar ein vorteil, wenn man sich leichter bewegen kann :D
mein zubehör experimentiert gerade mit einer neuen haltung. bisher anhalten bei mir und abstützen am tank. an der ks haltet sie sich mit einer hand an mir an und versucht gleichzeitig mir der zweiten sich am bügel anzuhalten. denke das das nicht angenehm ist. aber sie fühlt sich wohl :shock:
es hängt hauptsächlich von der lady ab, wie kompliziert sie ist :wink:
Benutzeravatar
peter
 
Beiträge: 311
Registriert: 21.09.2004, 14:50
Wohnort: 8430 Leibnitz


Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: SL_70_AMG und 5 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum