Dickere Griffe?

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Re: Dickere Griffe?

Beitragvon Katrider » 08.09.2015, 09:28

Moing,
ich nehm sowas in der Art - hab meine jetzt auf die Schnelle nicht gefunden:
http://www.conrad.de/ce/de/product/5415 ... archDetail

Damit kannst du die Dicke dann mit mehreren Lagen ändern 8)

Ciao Axel
K13R, Street Triple R, PSS RAU (11er W), Brune Moto Martin MK7000, FZR1000, ZX6R für die Renne, Z1100 und diverse 750er und 11er Katanas

Zitat Fritz W. Egli: "Ich baue Motorräder, um damit genüsslich Benzin abzufackeln"
Benutzeravatar
Katrider
 
Beiträge: 115
Registriert: 29.09.2011, 13:06
Wohnort: Unterhaching bei München
Motorrad: K1300R 2012

Re: Dickere Griffe?

Beitragvon Beule » 12.09.2015, 07:33

Danke an den Thread Wiedereröffner clap

Hab mir die Grip Puppies über ein großes Internetversandunternehmen bestellt ahh
Sind gestern gekommen.
Die Montage hab ich in 5 Min erledigt. Einfach Lenkerendengewichte ab. Mit drei Fingern die Griffüberzüge innen aufgezogen ...drüber über die Orginale. Gewichte dran. Fertsch ThumbUP
Nach der ersten Tour(ca150km):
clap clap clap clap clap clap clap
Meine kleinen Finger schlafen nicht mehr ein. Das Gribbeln im Lenker zwischen 4K und 6K Umdrehungen/min ist weg.
Das Griffgefühl ist ganz leicht schwammig. Aber nicht weltbewegend schlimm.

Also alles schick für kleines Geld.
Benutzeravatar
Beule
 
Beiträge: 973
Registriert: 01.11.2008, 14:38
Wohnort: Alzenau
Motorrad: K1200 S BJ 2008

Re: Dickere Griffe?

Beitragvon petronic » 12.09.2015, 12:12

Hab die Puppies schon seit Jahren drauf und bin sehr zufrieden. Hände schlafen kaum noch ein und ich finde ich hab die Maschine auch besser in der Hand. Allerdings habe ich die Griffe mit Altemp Schmier- und Montagepaste Q NB 50 montiert um den Wärmeübergang der Heizung zu gewährleisten, was auch gut funktioniert. Und nein,ich bin nicht an deren Umsatz beteiligt, finde aber man sollte die Bezeichnung auch nennen, falls jemand das auch verwenden möchte. Die Paste hat den Vorteil, dass sie nur am Anfang schmiert, dann aber fest wird und nur die isolierende Luftschicht überbrückt, der Griff aber fest sitzt.
Ich finde die Zivilisation eine gute Idee. Nur sollte endlich mal jemand anfangen, sie auszuprobieren.
(Arthur Charles Clarke)
Benutzeravatar
petronic
 
Beiträge: 55
Registriert: 04.08.2015, 13:57
Wohnort: Radeberg
Motorrad: K1200R Sport

Re: Dickere Griffe?

Beitragvon Balu » 13.09.2015, 08:17

Das hört sich gut an. Bin mit meinen Überzügen auch zufrieden und denke, daß es etwas länger dauert, bis sie warm werden. Ist aber nur ein subjektiver Eindruck, weil ich den direkten Vergleich nicht (mehr) habe. Die Dinger sitzen gut fest, bräuchte als keine Paste. Wenn aber die Wärmeleitfähigkeit verbessert wird - warum nicht?
Gibt es da weitere Möglichkeiten, außer dieser einen Paste?

Gruß
Balu
 

Dickere Griffe - Wärmeleitfähigkeit?

Beitragvon K-Reiter » 13.09.2015, 11:53

Hawwe di Ehre beinand!

In Sachen Leitfähigkeit der Puppies kann ich nur Positives schreiben!
Am 10.09. war ich bei nicht so warmen Wetter wieder mal unterwegs. Durchs Ötztal Richtung Timmelsjoch sah ich schon diesiges Wetter und Wolken. Und bei freiem Blick schneebedeckte Gipfel. Bei der Anfahrt (Hinauffahrt) wurde es merklich kühler und so aktivierte ich mal die Heizung auf Stufe 1.
Bereits nach kurzer Zeit spürte ich die Wärme durch die Handschuhe (wobei ich anmerken sollte, dass ich nur die "Leichten" trug).

Ich fahre seltenst mit Griffheizung, aber die Puppies brauchen meines Erachtens keine Leitpaste o. ä., um zügig warm zu werden ThumbUP
ich bin Organspender, aber keiner auf zwei Rädern ...

Mit Bikergruß
Roland
Benutzeravatar
K-Reiter
 
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015, 12:17
Motorrad: K 1200 S

Vorherige

Zurück zu Zubehör - K 1200 S + K 1300 S

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum