Ich hatte dazu mal vor einiger Zeit folgendes geschrieben:
Der Lenker ist von ABM. Umbau ist einigermassen schnell zu machen. Man benötigt den Gaszug der K1200S (!) Der ist etwas länger.
Geizig wie ich bin habe ich das zunächst mal mit dem Gaszug der K12R versucht, es geht absolut nicht.
Der Tausch des Gaszugs ist etwas aufwändiger, aber für den geübten Bastler kein Problem. Sitzbank runter, Tankschalen runter, Tank ab. Normalerweise muß man den Luftfilterkasten abbauen. Mit enem bischen Gefummel gehts auch so. Der Gaszug ist an der Saugrohrbatterie zwischen drittem und viertem auf einer Scheibe befestigt und das Gegenlager liegt vorn zwischen Rahmen in dem Saugrohr. Jetzt muß man etwas Geduld beweisen und das Gas voll aufdrehen, die Drehscheibe festhalten und den Gaszug aushaken. Mit einem Schraubendreher den Gaszug aus dem Gegenlager drücken und dann oben am Gashahn aushaken.
Gaszug zuerst oben einhägen. Fürs Einfädeln eine Schlinge aus Band bereitlegen und Gaszug auf altem Weg zwischen Luftfilter und Rahmen durchführen und mit der Schlinge danach angeln. Dann in die Drehscheibe, die man voll aufdrehn muß, einhaken. Mit einem Schraubendreher die genaue Position des Gaszugs im Gegenlager einrichten. Dieser Schritt ist ganz wichtig, denn sonst klemmt der Zug u.U. und das ist mit der Motorleistung kein Spaß! Freigängigkeit prüfen, am besten mehrfach! Zug saubr mit Kabelbinder verlegen.