Probefahrt erledigt

Die K 1200 R im allgemeinen.

Beitragvon Mueckenmann » 05.06.2005, 14:26

Hallo!

Das Problem scheibt ja eher bei fast allen vorzukommen :cry: :cry:

Zuerst fällt mir nur eine Lösung ein, entweder über 60 oder unter 50 fahren :wink:

nee aber mal ehrlich, hat jemand schon die Rep. CD-Rom.
Kann man dort sehen wo der Lenkungsdämpfer sitzt :?:
Soweit wie ich mich erinnere hat unser Webmaster in einem anderen Thread davon berichtet, dass in einem engl. Forum darüber berichtet wurde, dass der Lenkungsdämpfer bei einer S ausgebaut wurde und damit das Problem nicht mehr auftrat.
Angeblich soll der fehlende Dämpfer keine weiteren negativen Auswirkungen auf das Fahrverhalten gehabt haben, was ich mir allerdings nicht so recht vorstellen kann.

Es bleibt uns wohl nichts weiter übrig als die Geschichte weiter zu beobachten, sollte es nicht bald eine Lösung von BMW geben könnte man über einen Zählappell Thread die betroffenen Zählen und dann bei BMW vorstellig werden.
Natürlich kann ich mir vorstellen das BMW nicht so gerne eine Rückrufaktion starten möchte, die Maschine wurde ja gerade erst am Markt vorgestellt.
Daher wird dieses Phenomen wohl nicht als Mangel tituliert.

Also ich für meinen Teil habe mir vorgenommen nach dem erhalt meines neuen Moppeds mal explizit darauf zu achten und dann zu entscheiden wie schwerwiegend das "Problem" ist. Derzeit habe ich von diesem Pendel-gefühl noch keine Vorstellung.

Bis denne Andreas
Benutzeravatar
Mueckenmann
 
Beiträge: 30
Registriert: 07.05.2005, 22:55
Wohnort: 22147 Hamburg, Treptower Str. 88a

Beitragvon OSM62 » 05.06.2005, 15:03

Lenkungsdämpfer ist hier:

Bild
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14635
Registriert: 29.07.2004, 15:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon MichaA4 » 05.06.2005, 15:32

Hallo
Ist ja eine Rege Diskussion.Ich war heute trotz bescheidenem Wetter mit meiner K unterwegs.Kann bei meiner K absolut nichts fetstellen.Liegt vielleicht doch auch an meinen Bridgestone Reifen.Aber selbst wenn eineige Probleme haben wird man die wohl ,in griff kriegen.Ansonsten muss ich wirklich sagen das die K saugut fährt.Vielleicht sieht man sich ja mal auf der Brücke.
Werde dies alles weiterverfolgen.
Gruß MichaA4
MichaA4
 
Beiträge: 183
Registriert: 29.05.2005, 18:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon ufo » 05.06.2005, 16:15

@MichaA4

ieehhhh, bei dem wetter warst du heute unterwegs :?
naja, kann ich aber trotzdem verstehen :wink:

ich weiß ja nicht, wo du wohnst (ich komme ja aus spandau), aber man könnte sich wirklich mal an der Spinner treffen und vielleicht mal eine kleine tour durch potsdam und dann nach seeburg fahren. das ist dort wo mir auf der KR fast schlecht wurde. sozusagen meine pendelreferenzstrecke :roll:

ich kann mir das nur so vorstellen, dass BMW die KR mit den serienreifen richtig getestet hat und in kombination mit vielleicht dem metzler und den sporträdern dieser effekt erst auftritt.

ich kann mir bei bestem willen nicht vorstellen, dass ich nach nur knapp 15 minuten sofort einen konstruktionsfehler entdecke, obwohl die maschine schon mehere tausend kilometer durch testerhände gegangen sein müßte :oops:

also mach mal nen terminvorschlag, erkennen müßte ich dich ja relativ einfach, du bist der, der vor lauter grinsen den helm nicht abbekommt :D :wink:

@all
vielleicht sollten wir wirklich schon jetzt mal eine übersichtsthreat aufmachen mit folgenden daten:

egal ob probefahrt oder eigenem bike
reifentyp
sporträder
ESA
und ESA einstellung (comfort sport normal)
festgestellte geschwindigkeit des pendelns oder KEIN pendeln festgestellt

mehr daten fallen mir jetzt nicht ein, die auf irgendwas schließen könnten
vielleicht sieht man dann hierbei eine gravierende gemeinsamkeit :!:
greetz ufo
Benutzeravatar
ufo
 
Beiträge: 546
Registriert: 03.05.2005, 23:05
Wohnort: Berlin

Beitragvon MichaA4 » 05.06.2005, 16:42

Hi Ufo
Bei dem Wetter???
Mache ich sonst nicht aber wollte mal sehen wie sich die K bei Nässe verhält.Das Teil fährt besser wie die S die ich hatte.Kann immer nicht sagen wann ich auf der Brücke bin.Also melde dich wenn du willst.
Meist wird das was zum Wochenende.
Gruß Micha
MichaA4
 
Beiträge: 183
Registriert: 29.05.2005, 18:23
Wohnort: Berlin

Beitragvon Unbekannt » 06.06.2005, 08:27

Habe seit 6 Wochen meine S. Bin schnell und kangsam gefahren, bei Sonne und bei Regen- Null Pendeln ! Sehr merkwürdig, was ihr beschreibt.

Johannes, der Esoteril sch... findet :wink:
Unbekannt
 

Vorherige

Zurück zu K1200R - K 1200 R

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum